Neu Problem beim Übertragen von Artikeln, Artikelbilder und Bestände

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

25-off

Mitglied
17. Juli 2020
39
3
Kennt jemand das Problem das die Daten nicht zu shopify übertragen werden obwohl der Connector korrekt einstellt ist? Ich hänge mal die Debug Datei mit an.
Habe ein Ticket eröffnet aber es ist Wochende und ich muss die Artikel in den Shop bekommen.
Hoffe es kann einer Helfen.
 

25-off

Mitglied
17. Juli 2020
39
3
Hier die Fehlermeldung



Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'erobuy'.
Gesendet: Kategorien (8 Stück)
Gelöscht: Bilder (27349 Stück)
Gelöscht: Artikel (8054 Stück)
Gelöscht: Kategorien (88 Stück)
Onlineshop-Abgleich beendet für 'erobuy'.


Fehler:
Exception: Session is invalid
Product | hostId = 56727 | Shopify Resource "products/4480443220066" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Session is invalid

Product | hostId = 56727 | Shopify Resource "products/4480443220066" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":404,"message":"Product | hostId = 56727 | Shopify Resource \"products\/4480443220066\" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: \"Not Found\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"4556757ddc944204b51d690b1569e6c5"}
Exception bei product.push: Session is invalid

Product | hostId = 56727 | Shopify Resource "products/4480443220066" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":502,"message":"Product | hostId = 56729 | Server error: `POST https:\/\/erobuy-online.myshopify.com\/admin\/api\/2020-01\/products\/4480443220066\/variants.json` resulted in a `502 Bad Gateway` response:\n<html>\r\n<head><title>502 Bad Gateway<\/title><\/head>\r\n<body>\r\n<center><h1>502 Bad Gateway<\/h1><\/center>\r\n<hr><center>ngin (truncated...)\n","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"150b43b98d1f44a99d73ba1fcf77746f"}
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.lX2ZTfYh70k(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.TdOZTZdHTaE(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.lX2ZTfYh70k(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

IT-WEFA

Aktives Mitglied
3. April 2019
200
13
Hier die Fehlermeldung



Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'erobuy'.
Gesendet: Kategorien (8 Stück)
Gelöscht: Bilder (27349 Stück)
Gelöscht: Artikel (8054 Stück)
Gelöscht: Kategorien (88 Stück)
Onlineshop-Abgleich beendet für 'erobuy'.


Fehler:
Exception: Session is invalid
Product | hostId = 56727 | Shopify Resource "products/4480443220066" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Session is invalid

Product | hostId = 56727 | Shopify Resource "products/4480443220066" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":404,"message":"Product | hostId = 56727 | Shopify Resource \"products\/4480443220066\" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: \"Not Found\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"4556757ddc944204b51d690b1569e6c5"}
Exception bei product.push: Session is invalid

Product | hostId = 56727 | Shopify Resource "products/4480443220066" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":502,"message":"Product | hostId = 56729 | Server error: `POST https:\/\/erobuy-online.myshopify.com\/admin\/api\/2020-01\/products\/4480443220066\/variants.json` resulted in a `502 Bad Gateway` response:\n<html>\r\n<head><title>502 Bad Gateway<\/title><\/head>\r\n<body>\r\n<center><h1>502 Bad Gateway<\/h1><\/center>\r\n<hr><center>ngin (truncated...)\n","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"150b43b98d1f44a99d73ba1fcf77746f"}
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.lX2ZTfYh70k(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.TdOZTZdHTaE(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.lX2ZTfYh70k(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
Hi,
der Fehler steht doch im Response!
Check mal deine Zugansdaten ggf. oder Shopify API war nicht erreichbar.
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
851
174
Hallo @25-off,

an den Zugangsdaten liegt es nicht. Hier scheint es Shopify API seitige Probleme zu geben:

Product | hostId = 56727 | Shopify Resource "products/4480443220066" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
Es wurden vermutlich Artikel über das Shopify Backend gelöscht. Normalerweise legt der Connector die in so einem Fall wieder an.

Product | hostId = 56729 | Server error: `POST https:\/\/erobuy-online.myshopify.com\/admin\/api\/2020-01\/products\/4480443220066\/variants.json` resulted in a `502 Bad Gateway`
Hier sieht man, dass der Shopify Server bzw. die Shopify API Probleme macht (502 Bad Gateway) als der Connector eine Variation für einen Artikel erstellen möchte.
 

25-off

Mitglied
17. Juli 2020
39
3
gut, aber was ist die Lösung?
Keine Produkte im Shop = kein Verkauf. Das Problem ist schon seit Donnerstag bekannt.
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
851
174
Auf die Funktionstüchtigkeit des Shopify Servers (bzw. der Shopify API) haben wir leider keinen Einfluss.
 

25-off

Mitglied
17. Juli 2020
39
3
das liegt nicht an shopify, seit fast 2 Wochen habe ich dieses Problem. Keine Lösung in Sicht. Support bemüht, doch die brauchen jedesmal andere Daten und dann dauert es wieder mindestens 2 Tage. Gut wenn dann noch das Wochende dazwischen kommt dann sind es auch mal 5 Tage. Dann kommt die Mail natürlich so spät Mittags das wenn man sie beantwort auch sicherlich keine Rückantwort bekommt. Das ist wirklich ärglich, wo der Connector auch nicht gerade günstig ist.
 

25-off

Mitglied
17. Juli 2020
39
3
Jetzt habe ich mir auf Ratschlag des Supports einen Rechner mit 16GB Ram zugelegt, doch es funktioniert immer noch nicht.
Der abgleich läuft 5min dann geht er auf Fehler. Bin seit Montag dabei Produkte in den Shop zu laden. Funktioniert nur dann wenn ich neben dem Rechner sitze und den Fehler immer wieder lösche.
 

Thomas Preihsl

Neues Mitglied
10. September 2020
10
0
Hallo Zusammen,

wir haben auch das selbe Problem seit ein paar Tagen.
Aber seit gestern ist der Totalausfall.

Bekommen die gleiche Fehlermeldung. Haben uns auch schon an das Support-Team gewandt.
Seitdem es den neuen Connector gibt, gibt es ebenso leider nur Schwierigkeiten.
 

25-off

Mitglied
17. Juli 2020
39
3
Egal ob das Problem bei Shopify oder JTL liegt, wenn es nicht funktioniert bietet man es einfach nicht an. Mache jetzt damit schon 3 Monate rum, habe sogar in einen neuen Rechner investiert und es funktioniert einfach nicht. Aber zahlen muss man dafür ist ja klar.
Auf den Support kannst eh warten. Morgen kommt vielleicht eine Nachricht mit der Frage zur Fehlermeldung, die Du dann zum 10. mal beantwortest und danach ist Wochenende und wenn Du Glück hast hörst Du Dienstag von denen wo es dann heißt es liegt an der API von Shopify.
 

Thomas Preihsl

Neues Mitglied
10. September 2020
10
0
Gibt es denn jetzt mittlerweile eine Lösung für euer Problem?
Bei uns steht aktuell alles, da einfach nichts mehr funktioniert!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
 

25-off

Mitglied
17. Juli 2020
39
3
Leider nein, am Dienstag will der Support sich das ansehen. Ich habe jetzt den Automatischen Bestandsabgleich von meinem Großhändler deaktiviert. Jetzt kann ich wenigstens die Produkte einzeln einfügen. Was natürlich bei über 8000 Produkten sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Dafür hätte ich dann aber keinen Connector gebraucht, der mich jeden Monat Geld kostet.
 

Thomas Preihsl

Neues Mitglied
10. September 2020
10
0
Wir bekommen ständig folgende Meldung, wenn wir den Abgleich machen




Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für ' Shopify'.
Onlineshop-Abgleich beendet für 'Shopify'.


Fehler:
Exception: Product | hostId = 7336 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 400 and the following error: "publications => expected Array to be a Hash"
Product | hostId = 314 | Shopify Resource "products/4794979450960" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Product | hostId = 7336 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 400 and the following error: "publications => expected Array to be a Hash"

Product | hostId = 314 | Shopify Resource "products/4794979450960" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":404,"message":"Product | hostId = 314 | Shopify Resource \"products\/4794979450960\/variants\" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: \"Invalid Product\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"bd3fd7e822d24ecca23c2549dcec4ef3"}
Exception bei product.push: Product | hostId = 7336 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 400 and the following error: "publications => expected Array to be a Hash"

Product | hostId = 314 | Shopify Resource "products/4794979450960" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":422,"message":"Product | hostId = 315 | Shopify Resource \"products\/4794979450960\/variants\" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: \"base => The variant 'mit Round Ring' already exists.\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"e26a1d1c249047de9522df91cb1cc6f3"}
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.O4PuQuwA4uL(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.fH1uQRWxK9p(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.O4PuQuwA4uL(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

25-off

Mitglied
17. Juli 2020
39
3
Ja, wenn Du über die WaWi den Shop steuerst sollst Du nur noch Änderungen in der WaWi vornehmen. Wie z.B. Produktbilder, Beschreibungen etc.
Hast Du mal die Zugangsdaten überprüft? Ist die Verbinung zu Shopify korrekt?
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Abgelehnt Bilder problem beim Onlineshop Abgleichen Onlineshop-Anbindung 2
In Bearbeitung Problem beim Update der Vorlagen für eBay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 11
Neu Problem mit Bestellungen von eBay. Gesplittete Aufträge/ Doppelte Auftragsnummer mit # eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Problem mit variablen Produkten und Produkten mit gleichen EAN Nummern Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Neu Problem bei ebay: Falsche Rechnungsadresse für Verkaufsgebühren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Problem mit Datenbank Installation von JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Sofortüberweisung! JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Problem mit Neukundenaktivierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Problem Gutschriften Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Problem bei Lieferadressen mit Packstationen WooCommerce-Connector 2
Neu Problem mit SQL Abfrage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Problem bei Artikelmerkmalen/Attributen in Ebayvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Externe Auftragsnummer bei FBA Umlagunger durch FFN Lager (Problem mit 2D Barcode) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu konkrete Steuersätze / Preisanzeige-Suffix --> Problem von WooCommerce (Mehrwertsteuer ) oder Germanized oder, oder, oder? WooCommerce-Connector 1
Neu Problem mit dem connecot 1.11.0 WooCommerce-Connector 2
Gelöst Epson TM-T20II Problem mit Bon-Cut Gelöste Themen in diesem Bereich 10
In Bearbeitung Problem mit langem Artikelnamen auf dem BON JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit Datenbank-Import nach Wawi (PC)-Neuinstallation Win 7 auf Win 10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Problem Auftrag geändert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Gelöst Problem mit den Steuersätzen Shopify-Connector 2
In Bearbeitung Problem mit Kreditkartenzahlung SumUp bei Unterschriften JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Problem POS mit WAWI abgleichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Gelöst Problem: Selbsterstellte Produkte automatisch auf Amazon UK, Spanien usw. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Grundsätzliches Problem mit der JTL Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 29
Verwiesen an Support/SP Problem JTL-POS mit OPI Schnittstelle an ICT220 - Abrechnung JTL-Wawi Aufträge über EC-Karte nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Anzeige der Artikelanmerkungen Problem mit Zeilenumbruch Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Problem Bildimport - Mehrfachupload von ein und dem selben Bild JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu PROBLEM: Import durch Ameise Indiv. VK-Brutto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umlaute Problem - UTF-8 Modified eCommerce-Connector 6
Offen Problem mit Grundpreis Gambio-Connector 5
Neu Bonuspunkte Position ( Versendet aber nicht gepickt Problem) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem mit Bildern Ebay Variationsartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu SQL-Fehlermeldung beim Update einer DB auf Version 1.5.30.0 bei FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_dbo_tMerchantVersandRef_kVersand' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler nach Update auf 1.5.30.0 beim Mailen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Müssen neue Rechnungsvorlagen erstellt werden beim Update auf neuste Version? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eingabefeld verliert Fokus beim Einblenden vom Display-Keyboard JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Pflichtfelder beim Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu X Selling beim Warenkorb funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu Retouren Datenbank archivieren oder filtern beim einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Kein Paketgewicht beim Versanddaten-Export JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Verbindungsaufbau - Ungültiges Gateway Shopify-Connector 4
Neu Nach Update fehler beim start Installation von JTL-Wawi 3
Neu Auswahlfenster öffnen beim Anklicken eines Freitextfeldes Plugins für JTL-Shop 1
Neu Fehlermeldung beim Erstellen von Versandetiketten Parametername: fromPrinterType 1.5.29.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Telefonische Hilfe beim Start mit der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zugriff auf die Datenbank - meistens bei einer Rechnungskorrektur JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Meldung "Das Designobjekt konnte nicht bezogen werden" beim Erstellen einer Rechnungsvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassette X wird nicht ausgewählt beim Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HTTP ERROR 500 beim Versuch auf den Admin-Bereich einzuloggen Einrichtung von JTL-Shop 2
Ähnliche Themen