Neu Problem beim Anlegen eines Set-Artikels mit dem Konfigurator

FrauStern

Aktives Mitglied
22. April 2016
3
0
Hallo,

ich beiße mir seit gestern die Zähne aus am Konfigurator.

Zu meinem Anliegen.
Ich möchte ein Set anbieten, bei dem der Kunde aus einer Warengruppe sich 5 Artikel aussuchen kann um diese dann in einem Set günstiger zu erwerben als einzeln.
Den Artikel habe ich jetzt als neuen Artikel "Set Wintersweat" erstellt. als Anzeigentyp habe ich Checkbox ausgewählt und die Menge Min auf 1 und Max auf 5 gesetzt.
Im Konfigurator habe ich unter dem Punkt Konfigurationsgruppe die Gruppe "Wintersweat" erstellt und darin dann die Komponenten aus den verschiedenen Farben zugefügt (bestehende Artikel).
Ich habe im Reiter "allgemein" die verfügbare Menge des Sets eingegeben und das ganze in den Shop geladen.

Allerdings zeigt er mir im Shop nur den Artikel "Set Wintersweat" an - aber eine Auswahl kann ich nicht treffen.

Ich hätte gern, daß der Kunde das so sieht wie im Demoshop https://demo.jtl-shop.de/Praesentkorb - dann aber nur mit "Wein" (bei uns dann mit Sweat) und den Farben darunter. Gibts da eine Dokumentation genau dazu? Mit der Dokumentation für Konfigurator und Stückliste habe ich das ganze versucht, aber bisher ohne Erfolg.

Wo habe ich denn meinen Denkfehler oder geht das so wie ich mir das vorstelle gar nicht??

Herzliche Grüße

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
298
38
Hallo,

ich habe das Problem nachgestellt, funktioniert bei mir allerdings einwandfrei. Kann es sein, dass du nur eine Konfigurationsgruppe erstellt, diese aber keinem Artikel zugewiesen hast?
Der Artikel sollte in der entsprechenden Kategorie zu finden sein. Öffne den mal bitte und schau, ob im Reiter "Stückliste/Konfigurator" links unten bei "Ausgewählte Gruppen" dein "Set Wintersweat" drinsteht.

FrauStern

Aktives Mitglied
22. April 2016
3
0
Hallo,

unter ausgewählten Gruppen steht mein Artikel drin.
Auch habe ich dem Set entsprechende Artikel zugeteilt.
Ich hab mal Bilder angehängt

Herzliche Grüße

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 33
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 32
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 28

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
298
38
Schau mal in der Wawi unter "Onlineshop-Anbindung". Wähle deinen Shop und geh auf bearbeiten. Rechts befindet sich ein Button "Modul für JTL-Shop aktivieren", den klicken. Nun siehst du alle Module, die für diesen Shop freigeschaltet sind.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu [PROBLEM] PHP-Log on akkuplus.de is CRITICAL! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu Problem mit Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 3
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 6
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 9
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Hersteller anlegen Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Neue Erlöskonten anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kinderartikel im bestehenden Vaterartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2