Neu Problem bei Artikel Import über Ameise / Variationen werden nicht erstellt wenn Variationsnamenwert 1 leer ist.

MAJP

Aktives Mitglied
18. März 2021
74
8
Hey hab leider das gleiche Problem wie reiner_2006,
https://forum.jtl-software.de/threa...-ist-leer-der-artikel-wird-als-normale.56409/
Leider hab ich dafür keine Lösung gefunden.

Nochmal das Problem erläutert:
Ich habe eine Liste mit zwei Variationen. Manchmal habe ich in der Ersten Variation Einen Wert und manchmal in der Zweiten Variation Werte. Zudem oft auch in beiden Variationen ein Wert
BSP(nur Schematisch).:
Varter ID FELDArtikelVariation 1Variation 2
Artikel 0Artikel 1xsblau
Artikel 0Artikel 2Lrot
Artikel 30Artikel 3beige
Artikel 30Artikel 4grau


Bei Artikel 1 und 2 habe ich keine Probleme, leider will es Artikel 3 nicht einpflegen über die Ameise. Dabei kommt auch die Fehlermeldung: "Variationsnamenwert 1 darf nicht leer sein.".
Hat einer von euch eine Lösung?

MFG Marvin
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
447
170
Hey hab leider das gleiche Problem wie reiner_2006,
https://forum.jtl-software.de/threa...-ist-leer-der-artikel-wird-als-normale.56409/
Leider hab ich dafür keine Lösung gefunden.

Nochmal das Problem erläutert:
Ich habe eine Liste mit zwei Variationen. Manchmal habe ich in der Ersten Variation Einen Wert und manchmal in der Zweiten Variation Werte. Zudem oft auch in beiden Variationen ein Wert
BSP(nur Schematisch).:
Varter ID FELDArtikelVariation 1Variation 2
Artikel 0Artikel 1xsblau
Artikel 0Artikel 2Lrot
Artikel 30Artikel 3beige
Artikel 30Artikel 4grau


Bei Artikel 1 und 2 habe ich keine Probleme, leider will es Artikel 3 nicht einpflegen über die Ameise. Dabei kommt auch die Fehlermeldung: "Variationsnamenwert 1 darf nicht leer sein.".
Hat einer von euch eine Lösung?

MFG Marvin

Bei Varkombis (was ich annehme was es sein muss da mehrere Variationen), müsste es etwa so aussehen:

Varter ID FELDArtikelVariation1NameVariation1WertVariation2NameVariation2Wert
Artikel 0Artikel 1GrößeXSFarbeblau
Artikel 0Artikel 2GrößeLFarberot
Artikel 30Artikel 3Farbebeige
Artikel 30Artikel 4Farbegrau

Nur mit Variationen würden sich Artikel 1 und 2 meines Verständnisses nach nicht ohne weiteres abbilden lassen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.198
1.595
Ja - Eine Varkombi bezieht sich immer auf alle Variationen. Wenn die erste bereits leer ist, dann kann keine Varkombi erstellt werden. Also - CSV entsprechend befüllen.
 

MAJP

Aktives Mitglied
18. März 2021
74
8
Ich mache es mittlerweile mit einer Wenn Funktion. und schreibe sie als extra Zeilen. so hat es bisher funktioniert. würde mir aber auch wünschen das die Ameise so "intiligent" wäre, dass sie automatisch erkennt ob in der Zweiten Spalte ein wert ist, wenn der Erste wert leer ist und ihn als erstes nimmt.

würde vieles leichter machen. und auch es ermöglichen mehr listen automatisch zu importieren.



PS:

wäre ein nettes feature für die Zukunft, auch wenn es eine Extraeinstellung dafür gäbe. wie es die Werte gleich sortieren soll,
dass man einfach die Konfektionsgrößen 1-mal als Sortierung eingeben kann und der rest die Wawi Macht.

weil die Hersteller listen, sind meistens sehr kantisch von der Sortierung.


die Ameise kann schon viel wie auch Preise automatisch auf 0 zu setzen bei gleicher Formatierung der ganzen Zeile, obwohl die Formatierung passt.
aber das ist ein anderes Thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu Artikel können nicht geöffnet werden (Geisterartikel) update: Problem gelöst User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zulange Adressen werden nicht automatisch gekürzt, bekanntes Problem? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerbehebung bei TCP/IP-Verbindungsproblemen in JTL-Netzwerken Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehlende Sprachvariablen Link bei Übernahme der Texte in der Kategoriebeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7

Ähnliche Themen