Neu Problem bei Artikel Import über Ameise / Variationen werden nicht erstellt wenn Variationsnamenwert 1 leer ist.

Adfunture

Mitglied
18. März 2021
60
5
Hey hab leider das gleiche Problem wie reiner_2006,
https://forum.jtl-software.de/threa...-ist-leer-der-artikel-wird-als-normale.56409/
Leider hab ich dafür keine Lösung gefunden.

Nochmal das Problem erläutert:
Ich habe eine Liste mit zwei Variationen. Manchmal habe ich in der Ersten Variation Einen Wert und manchmal in der Zweiten Variation Werte. Zudem oft auch in beiden Variationen ein Wert
BSP(nur Schematisch).:
Varter ID FELDArtikelVariation 1Variation 2
Artikel 0Artikel 1xsblau
Artikel 0Artikel 2Lrot
Artikel 30Artikel 3beige
Artikel 30Artikel 4grau

Bei Artikel 1 und 2 habe ich keine Probleme, leider will es Artikel 3 nicht einpflegen über die Ameise. Dabei kommt auch die Fehlermeldung: "Variationsnamenwert 1 darf nicht leer sein.".
Hat einer von euch eine Lösung?

MFG Marvin

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
376
131
Hey hab leider das gleiche Problem wie reiner_2006,
https://forum.jtl-software.de/threa...-ist-leer-der-artikel-wird-als-normale.56409/
Leider hab ich dafür keine Lösung gefunden.

Nochmal das Problem erläutert:
Ich habe eine Liste mit zwei Variationen. Manchmal habe ich in der Ersten Variation Einen Wert und manchmal in der Zweiten Variation Werte. Zudem oft auch in beiden Variationen ein Wert
BSP(nur Schematisch).:
Varter ID FELDArtikelVariation 1Variation 2
Artikel 0Artikel 1xsblau
Artikel 0Artikel 2Lrot
Artikel 30Artikel 3beige
Artikel 30Artikel 4grau

Bei Artikel 1 und 2 habe ich keine Probleme, leider will es Artikel 3 nicht einpflegen über die Ameise. Dabei kommt auch die Fehlermeldung: "Variationsnamenwert 1 darf nicht leer sein.".
Hat einer von euch eine Lösung?

MFG Marvin

Bei Varkombis (was ich annehme was es sein muss da mehrere Variationen), müsste es etwa so aussehen:

Varter ID FELDArtikelVariation1NameVariation1WertVariation2NameVariation2Wert
Artikel 0Artikel 1GrößeXSFarbeblau
Artikel 0Artikel 2GrößeLFarberot
Artikel 30Artikel 3Farbebeige
Artikel 30Artikel 4Farbegrau

Nur mit Variationen würden sich Artikel 1 und 2 meines Verständnisses nach nicht ohne weiteres abbilden lassen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.109
1.290
Ja - Eine Varkombi bezieht sich immer auf alle Variationen. Wenn die erste bereits leer ist, dann kann keine Varkombi erstellt werden. Also - CSV entsprechend befüllen.

Adfunture

Mitglied
18. März 2021
60
5
Ich mache es mittlerweile mit einer Wenn Funktion. und schreibe sie als extra Zeilen. so hat es bisher funktioniert. würde mir aber auch wünschen das die Ameise so "intiligent" wäre, dass sie automatisch erkennt ob in der Zweiten Spalte ein wert ist, wenn der Erste wert leer ist und ihn als erstes nimmt.

würde vieles leichter machen. und auch es ermöglichen mehr listen automatisch zu importieren.

PS:

wäre ein nettes feature für die Zukunft, auch wenn es eine Extraeinstellung dafür gäbe. wie es die Werte gleich sortieren soll,
dass man einfach die Konfektionsgrößen 1-mal als Sortierung eingeben kann und der rest die Wawi Macht.

weil die Hersteller listen, sind meistens sehr kantisch von der Sortierung.

die Ameise kann schon viel wie auch Preise automatisch auf 0 zu setzen bei gleicher Formatierung der ganzen Zeile, obwohl die Formatierung passt.
aber das ist ein anderes Thema ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem bei Paypal Später Zahlen über Warenkorbbutton Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kopieren & Einfügen von Artikelstammdaten (Problem bei Beschreibung->Artikelname in Englisch) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu Problem bei Artikelimport nach Update auf JTL-WAWI 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem mit dem WooCommerce Abgleich nach Update auf 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 0
Problem: Auftrag und Rechnung ändern geht nicht bzw. vice versa - Meldung: "Betrag Auftrag Rechnung stimmt nicht überein" JTL-Wawi 1.6 3
Neu Problem mit Auflösung in der Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Routing Problem JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Problem mit Sternebewertung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Stücklisten Problem oder Denkfehler JTL-Wawi 1.6 3
Neu Child-Theme Megamenü Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu jQuery-Problem nach Server-Wechsel Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Hersteller Sprachshop Problem Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Ein Problem in der Buchhaltung - vielleicht wisst ihr wie es geht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem Email Bewertungserinnerung nach Artikelkauf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update auch 1.6 Problem mit Export-Ameise JTL-Wawi 1.6 2
Neu Rechnung & Lagerbestand Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sind Artikelsticker (Labels) ein SEO-Problem? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Problem mobile Ansicht erstes Bild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Versandgruppe bei Internationalen Amazon Marketplaces können nicht zugeordnet werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Alle Label für einen Artikel bei E-Mail (Workflow) abfragen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Netzwerkfehler bei Installation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Automatisch Hinweis/Kommentar bei Artikel auf Einkaufsliste anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Paket-Gewichte bei Auslieferung, was tun? Wie mit Nachberechnung von DHL umgehen? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL Artikelgewicht addieren statt Versandgewicht bei mehreren Artikeln JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL2Lexoffice - Fehlermeldung bei Rechnungsimport Debitorennummer nachträglich ändern Schnittstellen Import / Export 2
Neu H3 Titel wird als Meta - description bei Google ausgespielt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler bei Installation JTL5 auf Hosteurope Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Fehlermeldung bei Anlage von Weiterleitungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Cross Selling dynamischer Produktgruppen bei Shopware 6 Shopware-Connector 3
Neu Warenkorb Fehler - Bei Stückzahl ändern wird Produkt gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Zahlart bei Einlösung des Shop-Guthabens JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auswahl der Bilder bei Export mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Nicht vorhandene Kindartikel erstellen bei neu hinzugefügten Werten erstellen geht nicht. JTL-Wawi 1.6 3
Neu OPC Slider - warum startet er nicht bei Slide 1? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu QR-Code Zahlschein Schweiz bei Rabatt keine Rappenrundung.. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
SCX Kaufland: Nur eine Sendungsnummer bei mehreren Paketen (DHL) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Hood-Bestellungen ( durch Unicorn 2 importiert) werden bei Storno in JTL gelöscht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel lassen sich nicht mehr öffnen bei Version 1.7.5 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Fehlerhafte Preisrundung bei Bruttopreisen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Zahlenformate bei Meter Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Artikel bei Google nicht über HAN zu finden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Abgleich WooCommerce geht nicht mehr bei Update Version 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 5
Neu Antwortzeiten bei Tickets? Smalltalk 3
Webinar: Euer Checkout beim Check-up: Die Checkout Clinic zu Gast bei JTL Messen, Stammtische und interessante Events 2
Gelöst JTL-WMS 1.6.44 / Fehler bei Versandabwicklung / Auftrag mit mehreren Stücklistenartikeln [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich ein Zahlungsziel in Tagen bei einer Zahlungsart hinterlegen? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Haken bei Bilder für bestimmte Plattform via SQL-Befehl bei Kindartikel entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Gutscheinlösung bei Woocommerce-Shop und JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0