Also das gefällt mir immer weniger: Jetzt habe ich im Bereich "Rechnungen - Bezahlt" die Option Storno ausgewählt. Anschließend habe ich untern "Allgemeine Einstellungen - Nummernkreise" den Wert unter Rechnung um 1 zurückgesetzt, den Auftrag mit der richtigen MWST versehen und die Rechnung neu ausgedruckt. Siehe da, die Wawi hat meinen zuvor eingetragen Wert ignoriert und so muß ich die vorherige - falsche - Rechnung aufheben und dort selbst den Stornovermerk anbringen, da mir diese ach so tolle Wawi keinen Stornobeleg ausgedruckt hat.
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Würde ich die Wawi für die Buchhaltung benutzen, wäre es richtig, daß eine ausgedruckte Rechnung, wenn einmal storniert, nicht überschrieben werden darf. Aber so, vor dem Versand den Fehler erkannt zu haben und dennoch keine Möglichkeit zu haben, weder Auftrag noch Rechnung zu ändern und dann soviel Zeit zu verschwenden. Manchmal frage ich mich, welcher Teufel die Programmierer geritten hat. Wenn sie sich schon strikt an buchhalterische Regeln halten, dann ist das in Ordnung. Aber dann soll die Software bitteschön zumindest so funktionieren, daß sie uns Benutzern nich Nerven und Zeit kostet.