priceStarting Variable in der Artikelübersicht bei Kategorie-Rabatt falsch!

kali2003

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
51
2
Wenn ein Rabatt in einer Kategorie gesetzt ist werden alle Artikelpreise mit Variationskombinationen, mit der Varbiable "ab" vor dem Preis angezeigt.

Also zum Beispiel:

Online-Rabatt: 40%
Alter Preis:​
€ 179,90
ab € 107,94

Diese Variable (priceStarting) sollte eigentlich nur angezeigt werden, wenn die Kinder des Vaterartikels einen Aufpreis haben.

Leider wird die Variable bei allen Artikeln die sich in einer Rabattierten Kategorie befinden angezeigt.

Der Code mit der Bedingung in der tpl.-Datei suche_liste.tpl :

<span class="price_label">
{if $Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv}
{lang key="specialPrice" section="global"}
{else}
{if $Artikel->nVariationsAufpreisVorhanden == 1 || $Artikel->bHasKonfig}
{lang key="priceStarting" section="global"}
{elseif $Artikel->Preise->rabatt>0}
{lang key="nowOnly" section="global"}
{else}
{lang key="only" section="global"}
{/if}
{/if}
</span>

Für mich sieht der Code richtig aus, also muss der Fehler wo anders liegen oder ? Wenn ich den Code ausklammer wird die Variable priceStarting nicht gesetzt, also muss doch etwas mit dem Wert aus "nVariationsAufpreisVorhanden" nicht stimmen oder ?

Vielen Dank.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: priceStarting Variable in der Artikelübersicht bei Kategorie-Rabatt falsch!

Danke für die Information. Das Problem habe ich aufgenommen und weitergeleitet. Hier ist wohl ein Fehler bei der Setzung von "nVariationsAufpreisVorhanden".

robfried

Gut bekanntes Mitglied
19. Oktober 2016
87
38
Hallo zusammen,

ich befürchte ich habe dasselbe Problem. Scheinbar wahllos wird vor den Preisen einer Kategorie "ab" angezeigt weil die Variable $Artikel->nVariationsAufpreisVorhanden == 1 ist. Die Artikel der Kategorie habe ich alle gleichzeitig über die Ameise importiert und darüber auch die Varkombis erstellt. Es gibt keine Aufpreise - Vater- und Kindartikel haben den selben Preis. Und es passiert komischerweise nicht bei allen Artikeln der Kategorie. Ich kann mir nicht erklären, was bei den Artikeln dazu führt, dass der Wert der Variablen auf 1 gesetzt wird, obwohl er bei manchen bei 0 bleibt.

Übergangsweise habe ich den Part in der Price.tpl auskommentiert. Demnächst sollen aber Artikel kommen, wofür wir die Funktion gut brauchen könnten.

(Ich will es nicht beschwören, aber es könnte sein, dass das Problem erst seit der Überführung des Testaccounts in ein JTL Hosting besteht. Zumindest ist es mir erst jetzt kurz nach der Umstellung aufgefallen und ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Testshop, der nächste Woche endlich starten soll🙄)

Grüße,

Robin