AW: Preisvorschlag hätt ich gern!
Ok, ich hatte eben durch Unachtsamkeit einen neuen Thread erstellt, welcher von Alex geschlossen wurde mit dem Hinweis auf diesen Thread hier.
Ich schreibe mein Posting dann einfach nochmal hier 1:1 rein
========
Hi Leute,
also ich quäle mich seit paar Tagen damit, dass ich gerne eine Option im
Shop hätte, wo man Preisvorschläge zu den angebotenen Produkten abgeben kann, ähnlich wie es bei eBay der Fall ist.
Unter "In den Warenkorb" hätte ich da gerne ein Icon mit "Preis vorschlagen" und direkt daneben ein Feld, wo der Kunde seinen Preis eingeben kann. Dann sollte natürlich dann ein Button kommen, wo der Kunde seinen Preisvorschlag absenden kann. Nach dem Absenden sollte eine Seite kommen mit --> "Wir haben Ihren Preisvorschlag erhalten und überprüfen derzeit... bla bla"
So, bis hierhin denke ich, dass die Umsetzung nicht unbedingt ein großes Problem darstellen sollte, oder?
Die Frage ist nur, wie es dann weitergeht? Man erhält den Preisvorschlag dann z.B. via Email und muss darauf ja dann reagieren. Gut, man könnte jetzt z.B. - wenn man das Angebot akzeptiert - einen Auftrag in der
WaWi generieren und dem Kunden die Auftragsbestätigung aus der WaWi zuschicken.
Gibt es hier eventuell jemanden, der dies vielleicht in seinem Shop in ähnlicher Weise vielleicht schon laufen hat oder jemand, der dies auch plant und seine Vorstellungen hat, die er mit in diesen Thread hier einbringen könnte?
Ich verspreche mir von solch einer Option schon recht viel, auch wenn es mit Sicherheit Preisvorschläge gibt, die absolut unrealistisch sind. Trotzdem denke ich, dass dies eine Option wäre, wo ich den Kunden a) deutlich mehr an mich binden kann und b) auch durchaus mal für eine Überraschung gut sein könnte, wenn ich auch mal einen Preisvorschlag an der Grenze akzeptiere, womit der Kunde vielleicht nicht rechnet.
Die Frage ist nur: Wie lässt sich so etwas generell umsetzen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn andere User hier ihren Kommentar dazu schreiben. Vielleicht wäre dies auch eine Option für JTL, in kommenden Versionen dieses Feature anzubieten!?
Danke