Preise Händler "Netto" - Endkunden "Brutto"

flocky84

Aktives Mitglied
4. Februar 2011
34
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in den Rechnungen für Geschäftskunden Nettopreise und für Privatkunden Bruttopreise anzeigen lassen.
Wie man für eine Kundengruppe ein Formular anlegt weis ich schon.
Nur weis ich leider nicht, wie ich das Formular verändern muss, dass es Netto bzw. Brutto Preise anzeigt.

In den Druckeinstellungen hab ich "Netto Preise benutzen" aktiviert.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

flocky84

Aktives Mitglied
4. Februar 2011
34
0
AW: Preise Händler "Netto" - Endkunden "Brutto"

Und wie mach ich das??
Also jetzt nicht im JTL Shop sondern in der WAWI.

flocky84

Aktives Mitglied
4. Februar 2011
34
0

Also entweder bin ich jetzt irgendwie zu blöd dafür oder ihr versteht mich irgendwie falsch.

Wenn ich das so wie beschrieben mache, dann bringt das keinen unterschied.
Auf den Rechnungen werden bei Händlern und Endkunden trotzdem immer die Netto Preise angezeigt.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.232
673

du musst das mit Kundengruppen lösen, also je KG eine Vorlage erstellen und zuweisen bei den Druckeinstellungen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu 2 Shops unterschiedliche Preise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Konfigurator, Preise der Konfigurations-Komponenten im Warenkorb falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Auftragsimport - kundenindividuelle Preise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.7 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
EK-Preise bzw. Lieferanten ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Falscher Wert exportiert (⌀ Netto-EK statt Netto-EK) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Falsche Rabattberechnung netto/brutto Shopware-Connector 9
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9