Hallo,
ich hab unterschiedliche Preise in den Kundengruppen, historisch gewachsen, bei Artikeldetails unter dem Reiter " JTL-Wawi" und dem Reiter zu meinem Onlineshop.
Da 99% Shopbetrieb pflegen wir die Preise nur unter dem Reiter zum Onlineshop.
Nun erstelle ich einen Sofortauftrag und erlebe folgende Irritation.
Aufruf Bestandskunde - Sofortauftrag - Auswahl eines Produktes über (Pos zuordnen).
Es erscheint das Produkt mit den Preisen aus den Feldern "Übergeordnete Preise".
Nach "Hinzufügen" wird das Produkt in die Artikelauswahl übernommen und mit den nicht aktuellen Preisen aus
"JTL-Wawi" mit zugehörigem Kundengruppenpreis des Kunden angezeigt und dann auch übernommen.
Irritiation:
Zum Zeitpunkt des Aufrufes über Pos-zuordnen ist der Kunde und seine Kundengruppe schon bekannt. Warum wird dann nicht gleich sein Preis, statt dem übergeordnetem Preis angezeigt?
Vermutlich Bug:
Warum wird der Preis der JTL-Wawi und nicht des Shops übernommen?
Dies obwohl im Auftrag der Shop (Feld links neben "neuer Kunde") korrekt angegeben wird.
Vielleicht auch eine falsche Einstellungen oder Denkfehler, dann wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte.
ich hab unterschiedliche Preise in den Kundengruppen, historisch gewachsen, bei Artikeldetails unter dem Reiter " JTL-Wawi" und dem Reiter zu meinem Onlineshop.
Da 99% Shopbetrieb pflegen wir die Preise nur unter dem Reiter zum Onlineshop.
Nun erstelle ich einen Sofortauftrag und erlebe folgende Irritation.
Aufruf Bestandskunde - Sofortauftrag - Auswahl eines Produktes über (Pos zuordnen).
Es erscheint das Produkt mit den Preisen aus den Feldern "Übergeordnete Preise".
Nach "Hinzufügen" wird das Produkt in die Artikelauswahl übernommen und mit den nicht aktuellen Preisen aus
"JTL-Wawi" mit zugehörigem Kundengruppenpreis des Kunden angezeigt und dann auch übernommen.
Irritiation:
Zum Zeitpunkt des Aufrufes über Pos-zuordnen ist der Kunde und seine Kundengruppe schon bekannt. Warum wird dann nicht gleich sein Preis, statt dem übergeordnetem Preis angezeigt?
Vermutlich Bug:
Warum wird der Preis der JTL-Wawi und nicht des Shops übernommen?
Dies obwohl im Auftrag der Shop (Feld links neben "neuer Kunde") korrekt angegeben wird.
Vielleicht auch eine falsche Einstellungen oder Denkfehler, dann wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte.