Preis Rechner möglich?

Vajudo

Aktives Mitglied
7. Dezember 2015
3
0
Guten Tag zusammen,

ich war dauerhafter stiller mitleser dieses Forums und konnte schon viele probleme so lösen.
Nun aber komme ich tatsächlich nicht weiter da ich auch nicht weiß ob soetwas überhaupt über den JTL Shop abzubilden geht.

Ich möchte gerne einen "Preis Rechner" in meinem Shop haben. (In der art so wie auf dem Bild im Anhang zu sehen).

Ist dieses möglich über den Shop oder aber ist es ausgeschlossen? Wenn es möglich ist, ist die goldene Frage wie.
Die Suche hier im Forum und auch auf Google haben mich nicht wirklich zum Ziel gebracht.

Viele Grüße
shopbeispiel.JPG

Anhänge

• shopbeispiel.JPG
    shopbeispiel.JPG
    62 KB · Aufrufe: 51

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost
AW: Preis Rechner möglich?

Hallo und willkommen unter den Schreiberlingen,

sowas ist generell möglich, allerdings nicht out-of-the-box. Sicherlich ist es möglich, über Variationen die Felder Material, Verarbeitung, Grafikerstellung u. Produktionszeit zu steuern allerdings - denke ich jetzt mal - sind diese wohl in Abhängigkeit zu den Feldern Anzahl, Breite und Höhe zu sehen.

Gäbe mehrere Lösungsansätze die verfolgt werden können, evtl. gibt es hierfür auch schon eine Lösung von einem SP.

Grüsse
Stephan

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Hallo,

vllt. solltest du dir mal das Zusatzmodul "Konfigurator" als Testversion anschauen, ob das nicht deinen Wünschen schon sehr nahe kommt

Vajudo

Aktives Mitglied
7. Dezember 2015
3
0

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ja, den habe ich in der tat schon als Testversion am laufen und der ist auf jedenfall schonmal so hilfreich das ich ein ganzes Stück weiter bin.
Wofür mir hauptsächlich noch eine Lösung fehlt ist das mit den Maßen. Natürlich könnte man dieses auch mit Variationen einigermaßen lösen allerdings würde ich es mit der Eingabe der Zahl, zB 100 als 100cm deutlich schöner finden

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.549
766

Ich würde mir auch Möglichkeiten wünschen, Berechnungsformeln hinterlegen zu können,
um Flächen / Gewichte / Volumen zu berechnen.

Vajudo

Aktives Mitglied
7. Dezember 2015
3
0

In der aussage nehme ich entsprechend an, das es aktuell noch nichts gibt?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Versandkosten in eigenen Versandarten als Netto Preis angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
EK-Preis verschwindet JTL-Wawi 1.10 3
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 6
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Externer Redis Server Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Etsy via Unicorn - listen nicht mehr möglich - a readiness_state_id is required Schnittstellen Import / Export 1
Rückspielung Backup nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8