Preis Rechner möglich?

Vajudo

Aktives Mitglied
7. Dezember 2015
3
0
Guten Tag zusammen,

ich war dauerhafter stiller mitleser dieses Forums und konnte schon viele probleme so lösen.
Nun aber komme ich tatsächlich nicht weiter da ich auch nicht weiß ob soetwas überhaupt über den JTL Shop abzubilden geht.

Ich möchte gerne einen "Preis Rechner" in meinem Shop haben. (In der art so wie auf dem Bild im Anhang zu sehen).

Ist dieses möglich über den Shop oder aber ist es ausgeschlossen? Wenn es möglich ist, ist die goldene Frage wie.
Die Suche hier im Forum und auch auf Google haben mich nicht wirklich zum Ziel gebracht.

Viele Grüße
shopbeispiel.JPG
 

Anhänge

  • shopbeispiel.JPG
    shopbeispiel.JPG
    62 KB · Aufrufe: 51

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost
AW: Preis Rechner möglich?

Hallo und willkommen unter den Schreiberlingen,

sowas ist generell möglich, allerdings nicht out-of-the-box. Sicherlich ist es möglich, über Variationen die Felder Material, Verarbeitung, Grafikerstellung u. Produktionszeit zu steuern allerdings - denke ich jetzt mal - sind diese wohl in Abhängigkeit zu den Feldern Anzahl, Breite und Höhe zu sehen.

Gäbe mehrere Lösungsansätze die verfolgt werden können, evtl. gibt es hierfür auch schon eine Lösung von einem SP.

Grüsse
Stephan
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Preis Rechner möglich?

Hallo,

vllt. solltest du dir mal das Zusatzmodul "Konfigurator" als Testversion anschauen, ob das nicht deinen Wünschen schon sehr nahe kommt
 

Vajudo

Aktives Mitglied
7. Dezember 2015
3
0
AW: Preis Rechner möglich?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ja, den habe ich in der tat schon als Testversion am laufen und der ist auf jedenfall schonmal so hilfreich das ich ein ganzes Stück weiter bin.
Wofür mir hauptsächlich noch eine Lösung fehlt ist das mit den Maßen. Natürlich könnte man dieses auch mit Variationen einigermaßen lösen allerdings würde ich es mit der Eingabe der Zahl, zB 100 als 100cm deutlich schöner finden
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: Preis Rechner möglich?

Ich würde mir auch Möglichkeiten wünschen, Berechnungsformeln hinterlegen zu können,
um Flächen / Gewichte / Volumen zu berechnen.
 

Vajudo

Aktives Mitglied
7. Dezember 2015
3
0
AW: Preis Rechner möglich?

In der aussage nehme ich entsprechend an, das es aktuell noch nichts gibt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusatztext am Preis hinterlegen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Preis Pro Tausend in Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.8 0
Anderen Preis im Sofortauftrag | Knifflig JTL-Wawi 1.7 7
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Idee] Artikelstamm sekundärer VK/EK Preis & Verkaufseinheit JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Freiposition und Gewinn bzw. EK Preis Angabe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Standardvorlagen Download möglich? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu SKU Mapping möglich? User helfen Usern 4
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Abwicklung von Käufen mit Rabatt sind nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
JTL API: POST nicht möglich - 401 unauthorized JTL-Wawi 1.8 1
Neu Cache aufwärmen möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen