Preis in der Datenbank ändern

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mkutlu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

mkutlu

Aktives Mitglied
25. Juli 2022
2
0
Lässt sich der Preis in der Datenbank ändern? Ich bekomme eine Fehlermeldung

Procedure Artikel.spAktualisiereStueckliste, Line 15 SET CONTEXT_INFO option requires varbinary (128) NOT NULL parameter.

Kann mir jemand helfen, wie ich welchen Wert an diese Prozedur übergeben muss?

UPDATE tArtikel SET fVKNetto = '" . $price . "' WHERE kArtikel = '" . $kArtikel . "';

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Bitte sieh davon ab Eingriffe in der Datenbank vorzunehmen. Im Zweifelsfall verlierst Du damit den Anspruch auf Support.

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.873
562
Unabhängig vom Anspruch auf Support würde ich dir auch davon abraten einfach per SQL in die Datenbank zu schreiben, weil du ja gar nicht weißt, was die Wawi alles macht, wenn diese Daten geändert werden.
Soll heißen vielleicht macht die Wawi zwar auch denselben UPDATE, aber macht dann auch noch drei andere UPDATEs und zwei INSERTs in andern Tabellen....
und schon ist deine Datenbank nicht mehr konsistent.

Ich würde dir hier eher vorschlagen, dass du die Fehlermeldung genauer untersucht.
Kuck dir mal die spAktualisiereStueckliste genauer an. Die Fehlermeldung besagt ja, dass ein Datentyp falsch ist.... Vielleicht kommt du dann drauf, an welcher Stelle du die Artikeldaten ändern musst, damit die sp durchläuft.

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
504
145
Toppenstedt
Aus Neugier: Aus welchem Grund möchtest Du den Preis direkt in der Datenbank ändern? Ameise ist keine Option?

Viele Grüße
Stefan