Preis bei Händlerbestellung werden als brutto übergeben.

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
261
9
Hallo,

ich habe folgendes Probem. In meinem XT:C sind auch einige Händler freigeschalten. Wenn diese jetzt eine Bestellung machen, werden die Preise in netto angezeigt. Die Übernahme der Daten an die Wawi erfolgt jedoch brutto. Die Mwst. wird nicht dazu addiert sondern ist incl. Das wird so natürlich nix.
Was kann ich tun? Wo muss ich was ändern. Danke für jeden Tipp.

Maik

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi Maik,

verstehe ich nicht. Jede Bestellung hat Bestellpositionen, die unabhängig von der Kundengruppe einen Nettopreis und MwST-Satz enthalten. Dies wird in Wawi importiert.

Kannst Du das an Screenshots genauer beschreiben? Etwa Screenshot vom Auftrag in XTC Admin und Wawi.

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
261
9
Es muss ein Problem von XT:C sein. Eine einzige Bestellung wird richtig angezeigt und wurde dann auch richtig in die Wawi importiert. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen (war im Urlaub). Ich stelle mal die Bilder vom Admin Bereich ein. Dort kann man sehen, dass bei der korrekten Bestellung "Summe, brutto" steht und bei allen anderen nur "Summe". Es war ein derselbe Kunde. Also auch dort keine Änderung.

Ich bin ratlos.
Maik

order1.gif

order2.gif

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

da stimmt etwas nicht.
Unten steht da Summe, die zzgl. Ust werden nicht beachtet. Sollte somit Netto sein.

Das ist wie Du sagst, ein XTC PRoblem.