Offen Preis auf Etiketten stimmt nicht

rotkählchen

Aktives Mitglied
16. April 2012
6
0
Hallo hier im Forum, ein Newbie mehr :)
Ich richte gerade die Etikettenvorlage ein und komme einfach nicht weiter
Folgendes Problem:
Vorschau bei der Vorlage stimmt alles, beim Drucken steht der Preis x2!
Der Preis ist doppelt so hoch. Woher???
Vermutung: Ich bin Kleinunternehmer (noch) dem entsprechen ist der Steuersatz auf "Unser Preis" angepasst
Ich verkaufe Stoffe (Meterware)und und Schnickschnack. Bei den Webbändern (Meterware) war noch falscher Steuersatz eingestellt (die üblichen19%) und DIESE kamen mit den richtigen Preis aus dem Drucker.
Es ist wirklich nur der Preis!
Später habe den Steuersatzt bei diesen Artikeln korrigiert und sie kammen auch mit doppelten Preis raus!
Ich finde aber nirgends was es sein kann. Als Preisdefintion in der Vorlage steht bei mir "Artikel.VKBrutto"zeigt auch richtigen Preis, nur sobald man auf drucken geht ist der Preis doppelt
Hat Jemand ne Idee??
Standartvorlage habe ich auch überlegt einzusetzten , nur was mich stört das dort auch der Nettopreis zu sehen ist :)

vielen dank voraus
das Rotkählchen

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Preis auf Etiketten stimmt nicht

Ich kann mir zwar nicht vorstellen woran Dein Problem liegt, aber wenn Du Kleinunternehmer bist, wie Du sagst, dann meinst Du das vermutlich bezogen auf die Umsatzsteuer.

Wenn es mit der netto Variable doch klappt, und Du sowieso keiine Umsatzsteuer berechnen kannst, mach doch einfache alle Preisangaben in netto. Ist auch von der Logik richtig!

rotkählchen

Aktives Mitglied
16. April 2012
6
0

Ne das ist nicht das Problem!
Beispiel:
So sieht Etikett im Vorschau aus : "Webband, 1m kostet 1,30€ Artikel Nr bla123" stimmt!!
gehe ich auf Drucken kommt Etikett raus: "Webband, 1m kostet 2,60€ Artikel Nr bla123" stimmt nicht! Warum jetzt der doppelte Preis??
Und die Daherleitung das es mit der Umsatztsteuer zu tun hat, ist nur gekommen, weil bei den Artikeln welche noch falsch angelegt waren (also mit 19%) War Etikketdruck richtig!!!! Nach der Richtigstellung der Steuer war Das dann auch falsch!
Mein Problem ist das der Preis IMMER doppelt raus kommt!!!

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19

poste doch mal einen screenshot von dem etikett.. also von der variablenebene aus dem designer..

rotkählchen

Aktives Mitglied
16. April 2012
6
0

Gelöst!! Es lag NUR an dem STEUERSATZ!
Fragt mich bitte nicht wie aber es ist eindeutig.
Ich hatte nur Steuerklasse "Unser Preis" angelegt gehabt aber kien Steuersatz
Nach dem ich diesen Steuersatz (mit 0%) angelegt habe war der Spuck vorbei!
alles stimmt der Richtige Preis ist jetzt drauf.
Zum Testen habe ich mal der Steuersatzt mal gelöscht um zu schauen ob der Preis wieder doppelt rauskommt, und tatsache! Der Preis war wieder doppeln!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Lagerbewertung Standard VK Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassenbeleg zeigt ursprünglichen Preis an Fragen rund um LS-POS 0
Neu Artikelname statt Preis im Gutschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Preis eines Artikels ab einem bestimmten Warenkorbwertes günstiger. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Fehler TSE auf Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
JTL auf dem Amazon Sellerday 10.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf dem multichannelday 2025 am 15.05.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf dem e-Commerce Day by Kaufland am 11.04.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf der Steuerberater Expo am 20.03.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf der E-commerce Berlin Expo 19./20.02.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Benutzer user_id auf Bon wo in der Kasse zu finden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Lupe löst 404 auf, gibt es da möglichkeiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorieindividuelle Felder auf Root eben möglich, z.B. für bullet_point1-5 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
List & Label: Größenmatrix auf Rechnungs-Vorlage erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abverkauf auf Monatsbasis Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Gewinn auf Artikelebene in Aufträgen auswerten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Seriennummer von Artikeln auf Rechnungskorrekturen / Retoure ausgeben Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Nachträglich Gutschrift auf Gesamtwarenwert JTL-Wawi 1.7 2
In Diskussion Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 7
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 42
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 1
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5