Hallo,
ich habe ein paar Fragen zum Thema Stornos / Rückgaben in LS-POS:
1. Ich lasse bei LS-POS VK-Vorgängen keine Rechnung in der Wawi erstellen (kein Haken dafür gesetzt). Nehme ich aber eine Storno oder eine Rückgabe vor, wird in der Wawi dennoch eine Rechnungskorrektur / Gutschrift gesetzt. Dabei exisitert für den ursprünglichen Verkauf ja garkeine Rechnung in der Wawi, sondern nur der BON im Kassenbuch. Kann ich die Wawi Gutschrift-Erzeugung also irgendwie deaktivieren? Sonst habe ich ja eine falsche Buchung.
2. Wenn eine solche Rechnungskorrektur vorgenommen wird, ist diese in der Wawi unter Verkauf - Rechnungskorrekturen zu finden.
Dort gibt es dann die Spalte "Rechnungskorrekturnummer" und "Kurztext" in welcher steht "POS-Storno:BON-XXX". Eigentlich habe ich in LS-POS für alle BONs, Belege ein Präfix gesetzt. In diesem Kurztext taucht das aber nicht auf ... betreibt man mehrere Kassen, kann hier außer über die Kundennummer keine Differenzierung vorgenommen werden, welcher BON-XXX - also von welcher Filiale - storniert wurde.
Bin für jedes Feedback dankbar
ich habe ein paar Fragen zum Thema Stornos / Rückgaben in LS-POS:
1. Ich lasse bei LS-POS VK-Vorgängen keine Rechnung in der Wawi erstellen (kein Haken dafür gesetzt). Nehme ich aber eine Storno oder eine Rückgabe vor, wird in der Wawi dennoch eine Rechnungskorrektur / Gutschrift gesetzt. Dabei exisitert für den ursprünglichen Verkauf ja garkeine Rechnung in der Wawi, sondern nur der BON im Kassenbuch. Kann ich die Wawi Gutschrift-Erzeugung also irgendwie deaktivieren? Sonst habe ich ja eine falsche Buchung.
2. Wenn eine solche Rechnungskorrektur vorgenommen wird, ist diese in der Wawi unter Verkauf - Rechnungskorrekturen zu finden.
Dort gibt es dann die Spalte "Rechnungskorrekturnummer" und "Kurztext" in welcher steht "POS-Storno:BON-XXX". Eigentlich habe ich in LS-POS für alle BONs, Belege ein Präfix gesetzt. In diesem Kurztext taucht das aber nicht auf ... betreibt man mehrere Kassen, kann hier außer über die Kundennummer keine Differenzierung vorgenommen werden, welcher BON-XXX - also von welcher Filiale - storniert wurde.
Bin für jedes Feedback dankbar