In Bearbeitung POS rebooted andauernd bzw. stürzt ab

PNB

Neues Mitglied
4. Juli 2021
7
0
Ich bin am konfigurieren meines JTL POS. Es ist das erste POS und es ist mit der Wawi Datenbank auf meinem Cloud Server verbunden.
Nun wollte ich Sumup installieren, brach aber die Konfiguration vor der Anmeldung ab. Dann löschte ich Sumup wieder in den Zahlungsanbieter, sodass nur noch die Barbezahlung drin war.
Im Moment der Löschung rebootete das POS. Dann kam der Anmeldungsscreen. Hier kann ich mich seither immer ohne Passwort anmelden.
Zudem stellte ich fest, dass wenn ich auf Einstellungen/Steuersätze gehe, einen Steuersatz öffne und auf das Feld Steuersatz klicke, das POS wieder abstürzt und rebooted. Das kann ich unzählige Male wiederholen.

Mein Tablet is ein Huawei T5.
Hier muss es sich um einen Bug handeln.
Oder hat jemand einen Vorschlag?
 

PNB

Neues Mitglied
4. Juli 2021
7
0
Ich habe den Fehler überlistet. Konnte mittels Anzeige der Pfeile in der Tastatur auf das richtige Eingabefeld springen. Dann gab ich den korrekten Steuersatz ein und speicherte diesen ab.
Jetzt habe ich es nochmals ausprobiert. Der Fehler tritt jetzt plötzlich nicht mehr auf. Das App rebootet nicht mehr wenn ich mit dem Finger auf das Eingabefeld % tippe.
Irgendwo hatte sich das App aufgehängt. Sogar mehrere Neustarts des POS apps und des Tablets halfen nicht. Muss also doch ein Bug drin sein.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo PNB,

kommt des mit der aktuellen Version der Kasse (1.0.4.14) auch noch zu dem Absturz?

Gruß Stefan
 

PNB

Neues Mitglied
4. Juli 2021
7
0
Hi Stefan

Ja, es ist die neuste Version (1.0.4.14) drauf.
Aber irgendwie hat sich der Fehler jetzt selbst behoben, nachdem ich das Eingabefeld nicht mehr mit dem Finger berührte um was reinzuschreiben, sondern indem ich mit den Pfeiltasten in der Virtuellen Tastatur mit dem Cursor hochgesprungen bin.

Gruss
Pascal
 

PNB

Neues Mitglied
4. Juli 2021
7
0
Hello
Habe mich heute ausgeloggt als Admin. Dann habe ich alle Programme aus dem RAM gelöscht. Dann wollte ich das POS wieder starten. Tat es auch aber das einloggen hat es gleich übersprungen. Und auch ausloggen geht nicht mehr. Der User wird auch nicht mehr angezeigt.

Ich habe noch einen Fehler entdeckt. Das muss ein Fehler sein. Was anderes kann ich mir nicht denken.
Was mir auch aufgefallen ist. Wenn ich gewisse Eigenschaften eines Artikels ändere wie z.B. das Bild, oder die Kurzbeschreibung, so wird das nicht im POS synchronisiert.
Sobald ich aber den Preis ändere, werden auch die anderen geänderten Eigenschaften am Artikel beim Abgleich mit synchronisiert. Vorher nicht.
 

Anhänge

  • Bild_2021-07-15_210956.png
    Bild_2021-07-15_210956.png
    199,9 KB · Aufrufe: 6
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Funktionsweise: Bargeldauszahlung POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 12

Ähnliche Themen