In Bearbeitung POS per DynDNS

MarcoPB

Aktives Mitglied
23. Dezember 2008
77
0
Hallo Leute,

wir überlegen mit Jahreswechsel von LS-Pos auf JTL POS zu wechseln. Aktuell läuft Wawi mit LS_POS auf ne Sureface mit Windoof 10. Wenn wir auf JTL POS umstellen, müssten wir die wawi auf nen Server auslagern und per DynDNS drauf zugreifen können.

Kasse: Wir benutzen die Kasse bei uns aufm Paintballfeld und müssten dann über LTE und vermutlich DynDNS ne Verbindung zum Server herstellen. Und genau hier gehts los. Gibts dafür Anleitungen? Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß
Marco
 

adrian.m.jtl

Moderator
Mitarbeiter
25. April 2017
66
6
Hallo MarcoPB,

sofern der Prot 443 über das Internet auf dem Server erreichbar ist. Kannst du ein Zertifikart in JTL-Wawi auf die IP des Servers erstellen.

Wenn du aber mit DynDNS arbeitest hast du immer eine andere IP und musst entsprechend jedes mal ein neues Zertifikart erstellen sobald sich die IP vom Server ändert.

Daher empfehle ich eher ein RDP-Hosting in Anspruch zu nehmen, dann hast du einen Server im Internet auf immer der selben IP-Adresse.

Grüße

Adrian
 

hairlin

Aktives Mitglied
17. August 2015
68
11
Was machen die JTL POS Kunden, die z.B. irgendwo eine Zentrale haben ? Dort steht der Server. Dann gibt es 3 Zweigstellen wo JTL POS laufen soll. Die Wawi läuft auf dem Server der in der Zentrale vom Unternehmen steht. Wie verhält sich das, wenn man kein externes RDP Hosting hat ?
 

adrian.m.jtl

Moderator
Mitarbeiter
25. April 2017
66
6
Hallo hairlin,

sofern sich die Router IP vom Öffentlichen Netz nicht ändert kann man den Port für den Server frei geben und es sollte ohne Probleme laufen.

Grade im Business-bereich kann man mit dem Internetprovider sprechen um eine feste öffentlich IP zu bekommen.

Grüße

Adrian
 

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
313
11
Hallo

Was spricht denn gegen eine ganz normale VPN Verbindung?
So machen wir das aktuell.
Ich habe unser Geschäfts-Tablet so eingerichtet, dass sich beim booten automatisch die VPN Verbindung zu unserem Server aufbaut, wo die Wawi Datenbank drauf läuft.

Gruß - Ben
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü