In Diskussion POS Display - Verbesserungsvorschläge

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Sousa

Mitglied
20. Januar 2020
13
2
Hallo an alle,

ich habe mich mit JTL POS nun beschäftigt und mir sind ein paar Dinge am POS Display aufgefallen, die ich nicht lösen kann oder gut finde.

1) Die Bildauflösung der Werbebilder ist sehr schlecht. Das sieht wirklich nicht schön aus. Das geht doch sicherlich besser!
2) Warum baut Ihr Informationskreise nach jedem gescanntem Artikel ein? Der Kunde soll eine Übersicht über seinen Einkauf erhalten und mir nicht auf die Kasse rumtippen. Das interessiert am POS niemandem und ist aus meiner Sicht Nutzlos. Könnte man nicht eine an / aus Option einbauen?
3) Die Schriftgröße sollte sich einstellen lassen. Für ältere Herrschaften ist die Schrift leider zu klein.
4) Auf Grund der Übersichtlichkeit wäre eine Trennung der Menge von Artikelnamen Sinnvoll! Also nicht 2xWundertüte sondern 2x Wundertüte.
5) Nice to have: die Farbe in RGB angeben

Ansonsten finde ich eure Ansätz wirklich toll und ich hoffe das ihr die POS Kasse ordentlich nach vorne bringt. Da Fehlen noch einige grundlegende Dinge wie z.B. Gutscheine / Kundenkarten.

LG

Sousa

Mitglied
20. Januar 2020
13
2
Hallo Achim L,
leider funktionieren bei mir deine Links nicht, Weiße Seite?

Ich meine mit RGB, die Farben die man für das UI einstellen kann. Statt feste Farbfelder, wäre ein Eingabefeld für einen RGB-Wert nice. So kann man sich genau den gewünschten Farbton aussuchen.

gigi80

Gut bekanntes Mitglied
3. Juni 2016
224
18
Schriftgröße auf den Bons ändern wäre auch super. Geht nur doppelte Höhe oder doppelte Breite, da sieht der Bon am ende zerrissen und verschoben aus.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung JTL Customer Display klappt weg bei Kundenauswahl - POS-907 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Display editieren: "Es ist eine Fehler aufgetreten. JTL-POS muss beendet werden." JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu LS-POS rechnet falsch bei WMS-Lager mit FBA kombiniert? Fragen rund um LS-POS 0
Neu JTL-POS für Aussendienst einsatz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Varkombiantionen in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
In Bearbeitung Neue Produkte werden von der Wawi nicht nach POS synchronisiert. JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Feature-Request: Artikelzustand in POS ändern JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-POS kann nicht mehr gestartet werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Lieferantenbestellungen in JTL POS aufehmen können JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wie eine TSE von einer JTL-POS zu anderer umziehen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu "Schnelle" Warengruppen-Verkäufe über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung POS Artikel ausbuchen fehlerhaft. JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu LS-Pos und PayPal Fragen rund um LS-POS 1
Neu Voten für Reparatur / Reklamation Annahme über JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Variantenartikel / Anzeige Vaterartikel in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Ratenkauf, welcher anbieter mit JTL-Pos? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu JTL POS zweite Filliale einrichten Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu Bei T2 Sunmi, Swissbit TSE USB zu JTL-POS einrichten ist nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS mit Wawi in RDP Cloud Hosting Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Warenbestand wird nicht aktualisiert POS JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Anbindung POS an WAWI Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Meldung per Workflow auf POS Kasse ausgeben? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung Negative Preise - POS-902 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Ameise Auswertung von JTL-POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Wawi Update auf 1.5.27.3 geht LS POS nicht mehr Fragen rund um LS-POS 4
Neu Paypal Zahlung mit JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL POS Kasse einbinden Failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 8
Neu Vorhandener Artikel in JTL POS nicht aktualisiert. EAN Fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Felhler beim Abgleich POS mit WAWI JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu LS-Pos und PayPal Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung "Verschieben" eines Artikels von einer Subkategorie in eine andere in der WAWI wird nicht auf POS synchroinisiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-POS Monatsbericht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion POS unter Win 10 via Emulator Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Woocommerce (Federführend) 《-》 JTL Wawi 《-》 JTL Pos WooCommerce-Connector 1
Neu Problem POS mit WAWI abgleichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kein Support bei POS? Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Verkaufe LS-POS Lizenz Fragen rund um LS-POS 0
In Bearbeitung Rabatte werden nicht "deaktiviert", wenn diese auf gesperrt stehen - POS-878 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL POS auf Tablett mit USB auf großem Bildschirm Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu jtl Pos javax.mail authentication failed Exception User helfen Usern 5
In Bearbeitung JTL-POS mit ASUS Touch, CHROMEBOX 3 und SUMUP Kartenlesegerät JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
In Bearbeitung Artikel Abgleich Wawi <-> POS lückenhaft - Wurzelkategorie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Artikelabgleich zwischen WaWi und JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Variationskombinationen Artikelauswahl LS-POS Fragen rund um LS-POS 0
In Bearbeitung Kein Kassenbuch möglich wenn Umsätze nur EC und Kreditkartenzahlungen hat - POS-847 Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Gelöst EPSON TSE für JTL POS Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung Alle Bons > Suche in WAWI: bei angeschlossener Tastatur funktioniert kein ENTER - POS-857 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Rechnung für POS Kunden erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Rechnung automatisch über LS POS erstellen Fragen rund um LS-POS 0
Verwiesen an Support/SP Problem JTL-POS mit OPI Schnittstelle an ICT220 - Abrechnung JTL-Wawi Aufträge über EC-Karte nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2