In Diskussion POS Display - Verbesserungsvorschläge

Sousa

Aktives Mitglied
20. Januar 2020
16
2
Hallo an alle,

ich habe mich mit JTL POS nun beschäftigt und mir sind ein paar Dinge am POS Display aufgefallen, die ich nicht lösen kann oder gut finde.

1) Die Bildauflösung der Werbebilder ist sehr schlecht. Das sieht wirklich nicht schön aus. Das geht doch sicherlich besser!
2) Warum baut Ihr Informationskreise nach jedem gescanntem Artikel ein? Der Kunde soll eine Übersicht über seinen Einkauf erhalten und mir nicht auf die Kasse rumtippen. Das interessiert am POS niemandem und ist aus meiner Sicht Nutzlos. Könnte man nicht eine an / aus Option einbauen?
3) Die Schriftgröße sollte sich einstellen lassen. Für ältere Herrschaften ist die Schrift leider zu klein.
4) Auf Grund der Übersichtlichkeit wäre eine Trennung der Menge von Artikelnamen Sinnvoll! Also nicht 2xWundertüte sondern 2x Wundertüte.
5) Nice to have: die Farbe in RGB angeben

Ansonsten finde ich eure Ansätz wirklich toll und ich hoffe das ihr die POS Kasse ordentlich nach vorne bringt. Da Fehlen noch einige grundlegende Dinge wie z.B. Gutscheine / Kundenkarten.

LG
 

Sousa

Aktives Mitglied
20. Januar 2020
16
2
Hallo Achim L,
leider funktionieren bei mir deine Links nicht, Weiße Seite?

Ich meine mit RGB, die Farben die man für das UI einstellen kann. Statt feste Farbfelder, wäre ein Eingabefeld für einen RGB-Wert nice. So kann man sich genau den gewünschten Farbton aussuchen.
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
541
72
Schriftgröße auf den Bons ändern wäre auch super. Geht nur doppelte Höhe oder doppelte Breite, da sieht der Bon am ende zerrissen und verschoben aus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1

Ähnliche Themen