Gelöst [POS-815] Benutzer Reihenfolge bei Anmeldung ändern bzw. letzten Benutzer als Standard

Mase1234

Neues Mitglied
6. Mai 2020
7
3
Hallo

Ich fände es gut wenn man die Reihenfolge der Benutzer beim Anmelde Bildschirm festlegen könnte bzw der letzte Benutzer als Standard vorausgewählt wäre.

Bei uns steht immer der Admin als erstes. Ser ist aber nicht der, der meistens die Kasse nutzt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Viele Grüsse Michael

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
423
83
Hallo Michael,

das ist eine super Idee! Vielen Dank für diesen Feature-Wunsch. Ich habe dazu das folgende Ticket an unsere Entwicklung erstellt und ein kleines „Konzept“ erarbeitet.
https://issues.jtl-software.de/issues/POS-815

Den Status des Tickets kannst du jederzeit über den Link einsehen. Gerne kannst du und auch alle andere Forum-User dafür voten, da wir anhand dessen immer unsere interne Priorität anpassen.

Gruß Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: exuled

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
404
129
Gibts hierzu Neuigkeiten? Bei uns ist "admin" der erste Benutzer und auch immer bei der Anmeldung vorausgewählt. Genau, wie es im Alltag nicht sein soll. Und leider merkt sich JTL-POS auch nicht den zuletzt eingeloggten Benutzer. Beudetet unterm Strich zu jeder Anmeldung unnötiges Auswählen des Benutzers.

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
404
129
Hajo, bis zu der genannten 1.0.3.3 ist es aber noch eine Weile hin, oder? Wir sind doch aktuell bei 1.0.2...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.899
251
Hallo,
nein, das ist die nä. Version die erscheinen wird. Diese befindet sich schon mehrere Wochen bei unseren Pilotkunden im Einsatz.

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
395
218
Hückelhoven
Gestern wurde die Version 1.0.3.4 veröffentlicht.

Der zuletzt eingeloggte Benutzer wird jetzt beim login vorausgewählt. Alternativ kann ein Benutzer als Std. hinterlegt werden:

Benutzer vorauswählen.png

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-POS Rechnungen werden nicht gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung "JTL-POS muss beendet werden!" JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Tablet Empfehlung für JTL-POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Neu-Installation JTL Pos User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export der JTL POS Barverkäufe über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL-POS + TSE kompatibel mit Sunmi T2S Lite mit Android 9? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Gelöst JTL POS - Nummernkreise bei Multikassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
In Bearbeitung POS-1661 - Retoure falscher Auszahlungsbetrag JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Reproduzierbare Abstürze der POS nach Warenrücknahme JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Online mit "Offline" verknüpfen - JTL Shop und JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Pos verbindungs Fehler Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung JTL POS auch mit ZVT Schnittstelle ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Bearbeitung Artikel in JTL POS verkaufen trotz Auftragsbestand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Verwiesen an Support Fehlerhafter Datenabgleich von Pos zu WAwi JTL-POS - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Kann ich mit der JTL-POS auch auf mehrere Lager gleichzeitig zugreifen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Update POS/Wawi - POS Aufträge werden nicht mehr in die Wawi importiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Vorschlag: JTL POS Server Fenster als Trayicon minimierbar machen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Installation von JTL-POS unter Windows 11 Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Zettle & JTL-POS: Die perfekte Kombination für Eure Kasse Messen, Stammtische und interessante Events 0
Beantwortet OFFLINE Betrieb JTL Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst POS-Verkäufe unter "Zahlung" einsehbar, aber nicht unter "Verkauf" Gelöste Themen in diesem Bereich 4
In Bearbeitung Lastschriftverfahren mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Issue angelegt [POS-1113] Altersabfrage-Attribut JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Issue angelegt JTL-POS Artikel suchen / identifizieren über UPC Nummer Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Bei LS-POS Zahlung, Rechnung nur erstellen, wenn nicht vorhanden, sonst als bezahlt markieren Fragen rund um LS-POS 2
Neu Fehler LS-POS Shopgutscheine am 30.09/01.10.21 Fragen rund um LS-POS 0
Neu LS-POS fehlendes Kommando @OpenDrawer im Bondrucker Fragen rund um LS-POS 2
In Bearbeitung Kassen Tastatur für JTL POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Gelöst JTL POS & Sumni V2 Pro, drucken mit internen Drucker geht nicht....bin ich zu doof? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Probleme Terminal zu POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Verkaufe mein Kassensystem Posbank mit LS-POS Premium (Subscription abgelaufen) Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion Kartenterminal für JTL-POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
In Bearbeitung Ist es Möglich Kunden ein Guthaben in POS zu verpassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL Pos ERP Connected über DNS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Sync Wawi nach POS - Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS Connection refused JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Externe Rechnungen aus JTL Pos exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Logo für Bon in JTL-POS auf Chromebox JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
In Bearbeitung SUNMI POS;: Keine Reaktion mehr des Touchscreens JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Pos Verkäufe werden nicht mehr an die Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 16
In Bearbeitung JTL POS Backup fehlerhaft - Buchungen rekonstruieren? JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung JTL POS, First Cash Solution und Buchhaltung - wie soll das eigentlich funktionieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL POS findet die WAWI seit heute nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WAWI/POS und Modified - VAR-Kombi Modified eCommerce-Connector 1
Neu Ladengeschäft auf JTL Wawi und Luwosoft POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Gelöst JTL-POS + Sumup > über WLAN? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Wurzelkategorie - Artikel werden nicht nach POS übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Rückgabe LS-POS Kartenzahlung Fragen rund um LS-POS 4
In Bearbeitung JTL-POS Customer Display - Zeilenpreis immer auf Menge 1 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Rückmeldung "Benutzerdefinierte Barcodes", Pilotversion JTL-POS 1.0.5.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 2