In Bearbeitung POS-1891 - EK-Preise fälschlicherweise sichtbar

schnatz

Aktives Mitglied
9. Februar 2015
53
12
Moin zusammen,
bei den erweiterten Artikelinfos in der 1.0.6.2 ist mir folgender Fehler aufgefallen. Hier kann auch die Benutzergruppe "Kassierer" die hinterlegten Einkaufspreise sehen (bin gerade nicht sicher, ob wir die Gruppe selbst angelegt hatten); jedenfalls ist für diese Benutzergruppe die Berechtigung für EK-Sichtbarkeit definitiv deaktiviert, hat aber keine Auswirkung. Bitte behebt diesen Fehler.
Danke und Gruß,
Matthias

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
503
92
Hallo Matthias,

kannst du das Ganze mit der aktuellen Version 1.0.6.4 immer noch nachstellen?

Bei mir wird je nach Recht der EK im Artikel ausgeblendet.
20220420_Recht-EK-Preise-1.png
Vergeben habe ich zum Artikel nur das Recht „Artikel anlegen und bearbeiten“. „Artikel löschen“ und „Einkaufspreise anzeigen“ ist deaktiviert.

Gruß Stefan

schnatz

Aktives Mitglied
9. Februar 2015
53
12
Hallo Stefan,
da gab es wohl ein Missverständnis. Ich meinte nicht den Dialog zum "Artikel verwalten". Dort wird die fehlende Berechtigung für EKs korrekt beachtet.
Der Fehler tritt in der neuen/überarbeiteten Artikel-Info auf (die man über lang klicken des Artikels oder Artikel-Info im Zahlenfeld erreicht), und ist auch in der 1.0.6.4 nach wie vor bei mir reproduzierbar.

Gruß Matthias

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
503
92
Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Beschreibung. Ich konnte das Ganze soeben nachstellen und habe dazu ein Ticket erstellt.
Mit einer der kommenden Versionen sollte das Ganze dann von unserer Entwicklung angepasst werden.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-POS, Wawi und Vouchers: Ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Diskussion Vouchers/Gutscheine. JTL-Pos und LS-Pos parallel betreiben? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wichtiger Hinweis zu Fiskal Cloud Connectors (FCC) von Deutsche Fiskal für JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Gelöst Anzahlungen bzw Teilzahlungen von Wawi-Aufträgen über TJL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu POS & Vouchers - Wawi Auftrag Kasseieren - Fehler bei Einlösung von Gutscheinen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu POS & Vouchers - Fehler bei 2 Gutscheinen und Restbetrag JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Benötigte Bildschirmgröße für JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Gelöst Gutscheine mit JTL-POS anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-POS Fehler bei SumUP JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Zwei Kassen POS mit WMs verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bug bei Auftragszahlung über LS-POS seit Wawi 1.6 Fragen rund um LS-POS 2
In Bearbeitung Rabatte in JTL POS werden nicht berücksichtigt JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung einzelne POS Vorgänge fehlen in Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu LS-POS ist eine Katastrophe... Fragen rund um LS-POS 7
In Bearbeitung Rechnungserstellung via POS und Probleme mit dem Steuerberater Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu LS-POS & JTL 1.6 Fragen rund um LS-POS 7
PROBLEM/BUG bei Auftrag Übernahme in die JTL- POS JTL-Wawi 1.6 3
Treuesystem POS und Online Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst POS berechnet WaWi-Auftrag mit verdoppelten Rabatt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung WaWi-Auftrag in JTL-POS bezahlen JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Artikel auf Pickliste im POS nicht verfügbar JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Nach Updates funktioniert Datenabgleich WaWi/POS nicht mehr Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Gelöst Einfache Variationen + JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Ausschank in der Gastronomie Wawi/POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL- POS Queue "Sperrungstatus: Nicht relevant - Warnungsstatus: Position nicht reserviert" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Handhabung der Konfigurationsartikel ist in der JTL-POS problematisch JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Puffer beim Verkauf in JTL POS automatisch anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Finanzamt verlangt Handbuch für JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Kundengruppen-Preise auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Diskussion Neue POS - unwanted features Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
In Bearbeitung JTL POS und Zettle Kartenzahlung JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
In Bearbeitung Möglichkeit deinstallation von JTL POS verhinder! Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung POS Belege werde in der WAWI immer noch aus Ausstehend gekennzeichnet und blockieren Bestand JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Kündigung der Fiscal Cloud TSE - JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Rechnungskorrekturen von LS-POS werden nicht von Ameise Exportiert Fragen rund um LS-POS 0
In Bearbeitung JTL-POS von Wawi trennen und als Standalone nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Wawi Update steht an. Version kompatibel zu meiner POS? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Geschenkgutscheine mit JTL Voucher, JTL POS und Shopify Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion POS auf Linux (virtuelle Maschine) kein Connect zur Wawi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Dummy Lagerplatz 1 - LS-Pos Fehlbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL-POS v. 1.0.6.2 Bug: Artikel wird nach Eingabe der EAN 2x zum Bon hinzugefügt JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung JTL Vouchers Restwert in POS anzeigen und drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
WAWI Preise /Shop Preise unterschiedlich JTL-Wawi 1.6 3
Neu Preise von Vaterartikel an Kindartikel / Varkombi vererben Shopify-Connector 3
Neu keine Preise bei der Abrechnungsposition wenn bei Kunden individuelle Preise hinterlegt sind Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Preise werden nicht gerundet JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Preise werden nicht korrekt in den Shop übertragen WooCommerce-Connector 5
Neu JTL-Wawi 1.6.38.1 - Preise in Artikelübersicht mit 19% USt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Preise für Kaufland.de über die Ameise ändern?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu [Idee] Kundespezifische Preise JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3