Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Neuinstallation des Plugins und auch Neuinstallation des EU Cookie Plugins und neuer Zuordnung der Cookie Quellen funktioniert alles wieder! Danke für den Support.
wir haben das Plugin getestet und sind prinzipiell zufrieden. Warum kostet es aber im Extension Store 110 Euro und auf der eigenen Website 80 Euro (Verlängerung Subscription dann 50 % davon pro Jahr?).
wir haben das Plugin getestet und sind prinzipiell zufrieden. Warum kostet es aber im Extension Store 110 Euro und auf der eigenen Website 80 Euro (Verlängerung Subscription dann 50 % davon pro Jahr?).
Shop 4 Update auf Version 140:
Shop 5 Update auf Version 1.4.0:
💡 Google Universal Analytics: Optionale Begrenzung der gesendeten Artikeldaten in "Benutzerdefinierte Dimensionen" um das "Payload size is too large" - Problem zu umgehen (zu große Datenmengen bei Kategorien und Suchen mit vielen Ergebnissen auf einer Seite)
Shop 4 Update auf Version 141:
Shop 5 Update auf Version 1.5.0:
💡 Google Universal Analytics, Google Analytics 4, Google Ads, Google Tag Manager in Verbindung mit PayPal Express: Da JTL keine Notwendigkeit sieht, das Ticket (https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-5269) zu bearbeiten bietet das Plugin nun einen Workaround (unter Mithilfe von JTL)
💡 Google Tag Manager: es kann nun optional im DataLayer auch der Artikel Barcode (EAN) ausgegeben werden
⚠️ Google Universal Analytics: Anpassung des Consent-Scripts für den JTL Consent Manager wenn über ein Template inline JavaScript Code als externes base64 Script komprimiert wird (z.B. Salepix Templates) -> Consent wurde nicht gewährt...
🐞 Bugfix: Anpassung der Daten für Google Analytics, Google Ads Remarketing und Google Tag Manager, wenn auf der Artikelseite zwischen den Varkombis gewechselt wird, hat nicht funktioniert
💡 Neu: Cookie Consent Kategorie (Funktion, Analyse, Marketing) für das Google Tag Manager Script nun wählbar (war vorher fest auf "Funktion" eingestellt)
💡 Neu: Linkfarbe für die Opt Out Links im Footer für Google Universal Analytics und Google Analytics 4 nun in den Einstellungen wählbar
💡 Google Optimize:
Anpassung nach Änderungen durch Google
Separates Cookie Consent (nicht mehr gemeinsam mit dem Tag Manager)
Anti-Flicker-Script nun optional zuschaltbar (Doku beachten)
Habe bei mir im Shop 4 den "Cookie Consent" von Github (https://github.com/orestbida/cookieconsent) eingebunden. Mein Problem ist aber das ich nicht mit Netzdinge Google Codes Plugin nicht die entsprechend Funktionen extern aufrufen kann.
Ich könnte das mit einbinden, müsste ich aber abrechnen…
Dadurch, dass der Shop fünf ja einen eigenen consent Manager mitbringt, dürfte der Bedarf für diesen Anbieter gering sein und der Shop vier läuft halt aus…
Da lohnt es sich nicht, da Energie rein zu stecken…
Wenn das aber gewünscht wird, bitte eine E-Mail schreiben, dann kann ich ein Angebot machen…
Wir testen gerade das "Google Codes" Plugin für unseren JTL Shop 5.1.5 - bislang ausschließlich mit Google Universal Analytics. Dabei haben wir das Problem, dass im JTL Shop 5 eigenen Consent-Manager nun "Google Analytics" zweimal auftaucht, obwohl "JTL Shop Cookie Consent" als Cookie Content Dienstleister gewählt ist. Selbst wenn wir bei "Option zum deaktivieren anzeigen?" >> "Nein, ganz aus (kein Script)" wählen, wird der Eintrag im Consent-Manager weiterhin doppelt angezeigt. Erst wenn wir das Plugin deaktivieren, fällt der doppelte Eintrag weg. Wir möchten den Consent-Manager recht übersichtlich halten und doppelte Einträge sind natürlich ziemlich verwirrend. Haben wir irgendwas übersehen oder ist das ganz einfach ein Bug? Unsere PHP Version ist 7.4.33, falls das relevant ist. Vielen Dank vorab für Hinweise aller Art!
Also der Eintrag im Cookie Consent Manager wird nur live gemacht, also nicht dauerhaft eingetragen. Wenn also nach dem deaktivieren des Moduls noch ein Eintrag drin ist, dann kommt er nicht vom Plugin. Dann haben Sie scheinbar noch eine andere Installation, die einen solchen Eintrag vornimmt. Und dieser ist dann obsolet…
💡 Neu: Neu: Entkopplung des "Google Consent Mode" vom JTL Shop Cookie Consent Manager (CMP). Zuvor war bei dieser Wahl des CMP der "Google Consent Mode" automatisch gesetzt und konnte auch nicht deaktiviert werden, die entsprechende Option wurde ignoriert. Jetzt wird sie berücksichtigt! Prüfen Sie als unbedingt die entsprechenden Einstellungen.
💡 Neu: In den Cookie Einstellungen kann nun eine Option gewählt werden, dass die "Schließen" Button vom "JTL Shop Cookie Consent Manager entfernt werden. Beachten Sie die Doku!