Jürgen Jester
Mitglied
Guten Morgen,
hier gibt es plötzlich das Problem, dass eine Lieferantenbestellung bei der Menge, wo 100 stehen sollte, plötzlich "Error" anzeigt:

Ich hätte auch nicht gedacht, dass die zugehörige Formel so komplex sein muss, sieht aber so aus - ist noch unangerührt aus dem Template der Wawi.
Ich bin gerade ähnliche Threads durchgegangen, doch diese beziehen sich alle auf Artikel aus einem Ameisen / CSV Import - das ist bei uns nicht der Fall. Auch das Ändern der VPE in 0, 1 oder sonstwas ändert am Verhalten leider nichts.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit ich das vom Tisch bekomme?
Vielen Dank und viele Grüße,
Jürgen
hier gibt es plötzlich das Problem, dass eine Lieferantenbestellung bei der Menge, wo 100 stehen sollte, plötzlich "Error" anzeigt:

Ich hätte auch nicht gedacht, dass die zugehörige Formel so komplex sein muss, sieht aber so aus - ist noch unangerührt aus dem Template der Wawi.
Code:
Cond(Int(Cond(IsNullOrEmpty(Positionen.VPEEinheit),Positionen.Menge, Positionen.Menge / Positionen.VPEMenge)) != Cond(IsNullOrEmpty(Positionen.VPEEinheit),Positionen.Menge, Positionen.Menge / Positionen.VPEMenge),
Fstr$(COND(IsNullOrEmpty(Positionen.VPEEinheit),Positionen.Menge, Positionen.Menge / Positionen.VPEMenge), "?&.##"),
Fstr$(COND(IsNullOrEmpty(Positionen.VPEEinheit),Positionen.Menge, Positionen.Menge / Positionen.VPEMenge), "?&"))
Ich bin gerade ähnliche Threads durchgegangen, doch diese beziehen sich alle auf Artikel aus einem Ameisen / CSV Import - das ist bei uns nicht der Fall. Auch das Ändern der VPE in 0, 1 oder sonstwas ändert am Verhalten leider nichts.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit ich das vom Tisch bekomme?
Vielen Dank und viele Grüße,
Jürgen