Gelöst Pickliste nach mobilem Picken drucken

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
56
6
Moin Moin,
wir nutzen die mobile Pick-Lösung und haben aktuell ein Problem, welches gelöst war nun aber nicht mehr funktioniert.

Wir versenden nur eigene Artikel (eigene Marke) und beliefern damit unsere Händler. Es werden also diverse gleiche Artikel für verschiedene Aufträge gepickt. In der Regel sprechen wir hier von 20-100 Artikel per Auftrag.

Wir haben verschiedene Picklistenvorlagen. Mittlere Aufträge werden z.b. gebündelt gepickt (max 5 Aufträge). Nun wird also gepickt und im Packbereich steht nachher eine Palette mit der Ware für 5 Aufträge. Nun muss da natürlich eine gedruckte Pickliste drauf damit der Packer nachher diese einscannen kann und die Aufträge verpackt werden können.

Der Support meinte die MA sollen einfach einen Artikel Scannen, das System würde dann schon die richtige Pickliste raussuchen. Da es vorkommt, dass ein Artikel auf mehreren Picklisten vorkommt, soll solange weiter gescannt werden, bis die Pickliste eindeutig identifiziert ist. Klingt gut, allerdings nicht in unserem Fall, denn wir müssten bei jeder Pickliste 5-10x Scannen damit eine Liste identifiziert ist.

Der Support hat mir daraufhin gesagt ich soll einen Workflow einrichten, gesagt getan.

Workflow - Picklisten - gepickt mit Mobile App
Ausführung sofort
Bedingung: Picklisten/Status/Status gleich 20 (Pickliste ist gepickt)

Dieser Workflow hat auch eine Zeit lang funktioniert, allerdings seit ein paar Wochen nicht mehr.

Man hatte mir damals auch erklärt, wie ich es schaffe dass nur ein bestimmter Drucker im Lager diese Pickliste druckt. Ich kann mich leider nicht mehr an die Einstellung erinnern.

Wir nutzen inCloud von ecomDATA mit der aktuellsten JTL/ WMS.

Sollte ich hier einen Denkfehler haben und etwas nicht richtig nutzen/interpretieren, freue ich mich auf Infos.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Damit immer der selbe Drucker verwendet wird, muss ein zeitversetzter Workflow verwendet.

Auf diese Weise wird der Workflow auf dem Server ausgeführt und man kann auf dem Server entsprechend den Drucker konfigurieren. Nur so ist wirklich sichergestellt, dass immer der selbe Drucker verwendet wird.

Zudem würde ich empfehlen die Bedingung "Status = 20" einfach wegzulassen. Ereignis "Gepickt mit Mobile App" > Aktion "Drucken" fertig.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Falls ihr wissen solltet, welche Palette zu welchen Aufträgen gehört, könnt ihr in der Picklistenübersicht von EazyShipping auch die Auftragsnummer scannen / eingeben, um die Pickliste zu identifizieren.
 

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
56
6
Moin Moin und vielen Dank erst einmal.
Wenn ich also die Pickliste verzögert drucken lasse, sagen wir mal (10 Sekunden später) kann ich also den Drucker vorgeben. Wir nutzen ja die Cloudlösung mit RDP und wir haben "keinen" Server.
Einer meiner Mitarbeiter rief gerade an und teilte mir mit, dass Listen nur gedruckt werden, wenn eine bestimmte Picklistenvorlage genommen wurde (bei uns Webshop).

Bezüglich der Auftragsnummer wir wissen zu dem Zeitpunkt leider nicht, welcher Auftrag dazu gehört. Es sind wie gesagt auch häufiger mehrere Aufträge.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Ihr habt einen "Cloud- RDP-Server" und im Idealfall dann bei euch einen Drucker mit einer eigenen IP. Diesen müsst ihr dann bei euch auf dem Server installieren und konfigurieren.

ecomDATA sollte euch hier entsprechenden IT-Support und Unterstützung liefern können. Mit der Picklistenvorlage kann das rein technisch schon nicht zusammenhängen, wenn wir von den WMS-Picklistenvorlagen sprechen und nicht von Picklistendruckvorlagen aus List & Label.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Menge in Pickliste ab Menge 2 andersfarbig darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Pickliste existiert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gefahrnummer auf Pickliste wird nicht ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Auswertung nach Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4

Ähnliche Themen