Gelöst Pickliste nach mobilem Picken drucken

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
66
11
Moin Moin,
wir nutzen die mobile Pick-Lösung und haben aktuell ein Problem, welches gelöst war nun aber nicht mehr funktioniert.

Wir versenden nur eigene Artikel (eigene Marke) und beliefern damit unsere Händler. Es werden also diverse gleiche Artikel für verschiedene Aufträge gepickt. In der Regel sprechen wir hier von 20-100 Artikel per Auftrag.

Wir haben verschiedene Picklistenvorlagen. Mittlere Aufträge werden z.b. gebündelt gepickt (max 5 Aufträge). Nun wird also gepickt und im Packbereich steht nachher eine Palette mit der Ware für 5 Aufträge. Nun muss da natürlich eine gedruckte Pickliste drauf damit der Packer nachher diese einscannen kann und die Aufträge verpackt werden können.

Der Support meinte die MA sollen einfach einen Artikel Scannen, das System würde dann schon die richtige Pickliste raussuchen. Da es vorkommt, dass ein Artikel auf mehreren Picklisten vorkommt, soll solange weiter gescannt werden, bis die Pickliste eindeutig identifiziert ist. Klingt gut, allerdings nicht in unserem Fall, denn wir müssten bei jeder Pickliste 5-10x Scannen damit eine Liste identifiziert ist.

Der Support hat mir daraufhin gesagt ich soll einen Workflow einrichten, gesagt getan.

Workflow - Picklisten - gepickt mit Mobile App
Ausführung sofort
Bedingung: Picklisten/Status/Status gleich 20 (Pickliste ist gepickt)

Dieser Workflow hat auch eine Zeit lang funktioniert, allerdings seit ein paar Wochen nicht mehr.

Man hatte mir damals auch erklärt, wie ich es schaffe dass nur ein bestimmter Drucker im Lager diese Pickliste druckt. Ich kann mich leider nicht mehr an die Einstellung erinnern.

Wir nutzen inCloud von ecomDATA mit der aktuellsten JTL/ WMS.

Sollte ich hier einen Denkfehler haben und etwas nicht richtig nutzen/interpretieren, freue ich mich auf Infos.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Damit immer der selbe Drucker verwendet wird, muss ein zeitversetzter Workflow verwendet.

Auf diese Weise wird der Workflow auf dem Server ausgeführt und man kann auf dem Server entsprechend den Drucker konfigurieren. Nur so ist wirklich sichergestellt, dass immer der selbe Drucker verwendet wird.

Zudem würde ich empfehlen die Bedingung "Status = 20" einfach wegzulassen. Ereignis "Gepickt mit Mobile App" > Aktion "Drucken" fertig.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Falls ihr wissen solltet, welche Palette zu welchen Aufträgen gehört, könnt ihr in der Picklistenübersicht von EazyShipping auch die Auftragsnummer scannen / eingeben, um die Pickliste zu identifizieren.
 

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
66
11
Moin Moin und vielen Dank erst einmal.
Wenn ich also die Pickliste verzögert drucken lasse, sagen wir mal (10 Sekunden später) kann ich also den Drucker vorgeben. Wir nutzen ja die Cloudlösung mit RDP und wir haben "keinen" Server.
Einer meiner Mitarbeiter rief gerade an und teilte mir mit, dass Listen nur gedruckt werden, wenn eine bestimmte Picklistenvorlage genommen wurde (bei uns Webshop).

Bezüglich der Auftragsnummer wir wissen zu dem Zeitpunkt leider nicht, welcher Auftrag dazu gehört. Es sind wie gesagt auch häufiger mehrere Aufträge.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Ihr habt einen "Cloud- RDP-Server" und im Idealfall dann bei euch einen Drucker mit einer eigenen IP. Diesen müsst ihr dann bei euch auf dem Server installieren und konfigurieren.

ecomDATA sollte euch hier entsprechenden IT-Support und Unterstützung liefern können. Mit der Picklistenvorlage kann das rein technisch schon nicht zusammenhängen, wenn wir von den WMS-Picklistenvorlagen sprechen und nicht von Picklistendruckvorlagen aus List & Label.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Pickliste PickListPositionOrderConfiguration (Artikelnr) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 3
Neu Benutzer Rechte nach Update Fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Alternativen zu Hosteurope? Nach Zwangsupdate auf Microsoft365 wg DSGVO Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen