Moin Moin,
wir nutzen die mobile Pick-Lösung und haben aktuell ein Problem, welches gelöst war nun aber nicht mehr funktioniert.
Wir versenden nur eigene Artikel (eigene Marke) und beliefern damit unsere Händler. Es werden also diverse gleiche Artikel für verschiedene Aufträge gepickt. In der Regel sprechen wir hier von 20-100 Artikel per Auftrag.
Wir haben verschiedene Picklistenvorlagen. Mittlere Aufträge werden z.b. gebündelt gepickt (max 5 Aufträge). Nun wird also gepickt und im Packbereich steht nachher eine Palette mit der Ware für 5 Aufträge. Nun muss da natürlich eine gedruckte Pickliste drauf damit der Packer nachher diese einscannen kann und die Aufträge verpackt werden können.
Der Support meinte die MA sollen einfach einen Artikel Scannen, das System würde dann schon die richtige Pickliste raussuchen. Da es vorkommt, dass ein Artikel auf mehreren Picklisten vorkommt, soll solange weiter gescannt werden, bis die Pickliste eindeutig identifiziert ist. Klingt gut, allerdings nicht in unserem Fall, denn wir müssten bei jeder Pickliste 5-10x Scannen damit eine Liste identifiziert ist.
Der Support hat mir daraufhin gesagt ich soll einen Workflow einrichten, gesagt getan.
Workflow - Picklisten - gepickt mit Mobile App
Ausführung sofort
Bedingung: Picklisten/Status/Status gleich 20 (Pickliste ist gepickt)
Dieser Workflow hat auch eine Zeit lang funktioniert, allerdings seit ein paar Wochen nicht mehr.
Man hatte mir damals auch erklärt, wie ich es schaffe dass nur ein bestimmter Drucker im Lager diese Pickliste druckt. Ich kann mich leider nicht mehr an die Einstellung erinnern.
Wir nutzen inCloud von ecomDATA mit der aktuellsten JTL/ WMS.
Sollte ich hier einen Denkfehler haben und etwas nicht richtig nutzen/interpretieren, freue ich mich auf Infos.
wir nutzen die mobile Pick-Lösung und haben aktuell ein Problem, welches gelöst war nun aber nicht mehr funktioniert.
Wir versenden nur eigene Artikel (eigene Marke) und beliefern damit unsere Händler. Es werden also diverse gleiche Artikel für verschiedene Aufträge gepickt. In der Regel sprechen wir hier von 20-100 Artikel per Auftrag.
Wir haben verschiedene Picklistenvorlagen. Mittlere Aufträge werden z.b. gebündelt gepickt (max 5 Aufträge). Nun wird also gepickt und im Packbereich steht nachher eine Palette mit der Ware für 5 Aufträge. Nun muss da natürlich eine gedruckte Pickliste drauf damit der Packer nachher diese einscannen kann und die Aufträge verpackt werden können.
Der Support meinte die MA sollen einfach einen Artikel Scannen, das System würde dann schon die richtige Pickliste raussuchen. Da es vorkommt, dass ein Artikel auf mehreren Picklisten vorkommt, soll solange weiter gescannt werden, bis die Pickliste eindeutig identifiziert ist. Klingt gut, allerdings nicht in unserem Fall, denn wir müssten bei jeder Pickliste 5-10x Scannen damit eine Liste identifiziert ist.
Der Support hat mir daraufhin gesagt ich soll einen Workflow einrichten, gesagt getan.
Workflow - Picklisten - gepickt mit Mobile App
Ausführung sofort
Bedingung: Picklisten/Status/Status gleich 20 (Pickliste ist gepickt)
Dieser Workflow hat auch eine Zeit lang funktioniert, allerdings seit ein paar Wochen nicht mehr.
Man hatte mir damals auch erklärt, wie ich es schaffe dass nur ein bestimmter Drucker im Lager diese Pickliste druckt. Ich kann mich leider nicht mehr an die Einstellung erinnern.
Wir nutzen inCloud von ecomDATA mit der aktuellsten JTL/ WMS.
Sollte ich hier einen Denkfehler haben und etwas nicht richtig nutzen/interpretieren, freue ich mich auf Infos.