Gelöst Pickliste nach mobilem Picken drucken

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
45
1
Moin Moin,
wir nutzen die mobile Pick-Lösung und haben aktuell ein Problem, welches gelöst war nun aber nicht mehr funktioniert.

Wir versenden nur eigene Artikel (eigene Marke) und beliefern damit unsere Händler. Es werden also diverse gleiche Artikel für verschiedene Aufträge gepickt. In der Regel sprechen wir hier von 20-100 Artikel per Auftrag.

Wir haben verschiedene Picklistenvorlagen. Mittlere Aufträge werden z.b. gebündelt gepickt (max 5 Aufträge). Nun wird also gepickt und im Packbereich steht nachher eine Palette mit der Ware für 5 Aufträge. Nun muss da natürlich eine gedruckte Pickliste drauf damit der Packer nachher diese einscannen kann und die Aufträge verpackt werden können.

Der Support meinte die MA sollen einfach einen Artikel Scannen, das System würde dann schon die richtige Pickliste raussuchen. Da es vorkommt, dass ein Artikel auf mehreren Picklisten vorkommt, soll solange weiter gescannt werden, bis die Pickliste eindeutig identifiziert ist. Klingt gut, allerdings nicht in unserem Fall, denn wir müssten bei jeder Pickliste 5-10x Scannen damit eine Liste identifiziert ist.

Der Support hat mir daraufhin gesagt ich soll einen Workflow einrichten, gesagt getan.

Workflow - Picklisten - gepickt mit Mobile App
Ausführung sofort
Bedingung: Picklisten/Status/Status gleich 20 (Pickliste ist gepickt)

Dieser Workflow hat auch eine Zeit lang funktioniert, allerdings seit ein paar Wochen nicht mehr.

Man hatte mir damals auch erklärt, wie ich es schaffe dass nur ein bestimmter Drucker im Lager diese Pickliste druckt. Ich kann mich leider nicht mehr an die Einstellung erinnern.

Wir nutzen inCloud von ecomDATA mit der aktuellsten JTL/ WMS.

Sollte ich hier einen Denkfehler haben und etwas nicht richtig nutzen/interpretieren, freue ich mich auf Infos.

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.194
397
Hürth
Damit immer der selbe Drucker verwendet wird, muss ein zeitversetzter Workflow verwendet.

Auf diese Weise wird der Workflow auf dem Server ausgeführt und man kann auf dem Server entsprechend den Drucker konfigurieren. Nur so ist wirklich sichergestellt, dass immer der selbe Drucker verwendet wird.

Zudem würde ich empfehlen die Bedingung "Status = 20" einfach wegzulassen. Ereignis "Gepickt mit Mobile App" > Aktion "Drucken" fertig.

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.194
397
Hürth
Falls ihr wissen solltet, welche Palette zu welchen Aufträgen gehört, könnt ihr in der Picklistenübersicht von EazyShipping auch die Auftragsnummer scannen / eingeben, um die Pickliste zu identifizieren.

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
45
1
Moin Moin und vielen Dank erst einmal.
Wenn ich also die Pickliste verzögert drucken lasse, sagen wir mal (10 Sekunden später) kann ich also den Drucker vorgeben. Wir nutzen ja die Cloudlösung mit RDP und wir haben "keinen" Server.
Einer meiner Mitarbeiter rief gerade an und teilte mir mit, dass Listen nur gedruckt werden, wenn eine bestimmte Picklistenvorlage genommen wurde (bei uns Webshop).

Bezüglich der Auftragsnummer wir wissen zu dem Zeitpunkt leider nicht, welcher Auftrag dazu gehört. Es sind wie gesagt auch häufiger mehrere Aufträge.

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.194
397
Hürth
Ihr habt einen "Cloud- RDP-Server" und im Idealfall dann bei euch einen Drucker mit einer eigenen IP. Diesen müsst ihr dann bei euch auf dem Server installieren und konfigurieren.

ecomDATA sollte euch hier entsprechenden IT-Support und Unterstützung liefern können. Mit der Picklistenvorlage kann das rein technisch schon nicht zusammenhängen, wenn wir von den WMS-Picklistenvorlagen sprechen und nicht von Picklistendruckvorlagen aus List & Label.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung WMS Pickliste nach Kundengruppe - mit FFN ? [WAWI-50580] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
In Diskussion WMS Pickliste nach Artikelnummer sortieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Pickliste nach Artikelkategorie sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch: Druck von Pickliste: alle Artikel auf 1 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikelbild auf Pickliste darstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Pickliste erst am Packtisch erzeugen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst Mehrere Artikel auf einer Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Gelöst Überkäufe - Artikel wenn nicht lagernd keine Pickliste erzeugen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Gelöst Pickliste läst sich nicht löschen und nicht bearbeiten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Gesamtgewicht auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Druckvorlage Pickliste anpassen Artikelkomponente und Strichcode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste Information zu offener Menge und Gesamtmenge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Auftrag auf Pickliste setzen fürht immer wieder zum Absturz der WAWI JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Pickliste für Rohmaße bzw. Meterware Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Pickliste um Artikelattribute erweitern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Hinweise auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst WMS FBA Umlagerungs-Auftrag in Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Gelöst SQL gesucht / WMS Pickliste offen und gepickt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 15
Offen Templateproblem "WMS Pickliste" bei teilbaren Produkten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Druckvorlage für Pickliste anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach CSV Kundenimport - Neukunden einlesen in WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu nach Wechsel vom Testsystem (Wawi) ist keine Verbindung zur aktiven Wawi möglich Shopware-Connector 0
Neu B2B - Rabattierte Preise nach Kundengruppe... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Update auf Shopware 5.6.9 kein Abgleich Shopware-Connector 0
Neu Netto-Rechnungsbetrag nach Mehrwertsteuer-Satz aufschlüsseln Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikel Bewertungen verschwunden nach Artikel Update Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update JTL Wawi auf 1.5.34.0: Sortierungskonflikt / Kollationen verändert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel wird nicht nach woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Workflow nach Beendigung geschriebene .txt Datei öffnen oder direkt drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Fehlermeldung nach versuchtem Shopabgleich Gambio-Connector 0
Neu Aufträge chronologisch sortiert nach (Eigenem Feld z.B. "Lagerort") ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandexport nach DHL immer mit 1 KG JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Nach Windows Update keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Fehler Import Aufträge nach update von 1.5.30.3 auf 1.5.33 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
In Diskussion Workflow wird nach Änderung am Artikel durch Ameise nicht ausgelöst JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung 1101 - Versand nach Norwegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Links in Ebay-Designvorlage führen Nach Benutzernamenänderung ins Nichts eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Versandart mit einem Workflow nach dem Import der Bestellung automatisch ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kunden/Bestellung --> Shopware 5 nach 6 Migration mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Versandart nach Rechnungserstellung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung [WAWI-50669] Worker sendet alle Artikel wiederholt zum Shop nach Update auf 1.5.32.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 31
Neu Versandarten - Kosten ansteigend nach Stückzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Bon wird erst nach einigen Minuten gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Verwiesen an Support Packtisch braucht 3min für Auftragzuordnung nach Artikelnr-Eingabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Bestellung werden Preise mit 4 statt 2 Nachkommastellen in den Auftrag übersendet WooCommerce-Connector 1
Neu Preise nach übergabe von jtl zu woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu DHL Shipping nach Adressfix doppelte Versandlabels gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Retouren - Artikelzustände nach Eintreffen der Ware ändern und Artikelnummer neu vergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Nach Update auf Wawi 1.5 beschränkter zugriff auf den Modifed Shop Modified eCommerce-Connector 0
Neu Artikel und Vorlage kennzeichnen nach Bearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7