Gelöst Pickliste nach mobilem Picken drucken

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
62
11
Moin Moin,
wir nutzen die mobile Pick-Lösung und haben aktuell ein Problem, welches gelöst war nun aber nicht mehr funktioniert.

Wir versenden nur eigene Artikel (eigene Marke) und beliefern damit unsere Händler. Es werden also diverse gleiche Artikel für verschiedene Aufträge gepickt. In der Regel sprechen wir hier von 20-100 Artikel per Auftrag.

Wir haben verschiedene Picklistenvorlagen. Mittlere Aufträge werden z.b. gebündelt gepickt (max 5 Aufträge). Nun wird also gepickt und im Packbereich steht nachher eine Palette mit der Ware für 5 Aufträge. Nun muss da natürlich eine gedruckte Pickliste drauf damit der Packer nachher diese einscannen kann und die Aufträge verpackt werden können.

Der Support meinte die MA sollen einfach einen Artikel Scannen, das System würde dann schon die richtige Pickliste raussuchen. Da es vorkommt, dass ein Artikel auf mehreren Picklisten vorkommt, soll solange weiter gescannt werden, bis die Pickliste eindeutig identifiziert ist. Klingt gut, allerdings nicht in unserem Fall, denn wir müssten bei jeder Pickliste 5-10x Scannen damit eine Liste identifiziert ist.

Der Support hat mir daraufhin gesagt ich soll einen Workflow einrichten, gesagt getan.

Workflow - Picklisten - gepickt mit Mobile App
Ausführung sofort
Bedingung: Picklisten/Status/Status gleich 20 (Pickliste ist gepickt)

Dieser Workflow hat auch eine Zeit lang funktioniert, allerdings seit ein paar Wochen nicht mehr.

Man hatte mir damals auch erklärt, wie ich es schaffe dass nur ein bestimmter Drucker im Lager diese Pickliste druckt. Ich kann mich leider nicht mehr an die Einstellung erinnern.

Wir nutzen inCloud von ecomDATA mit der aktuellsten JTL/ WMS.

Sollte ich hier einen Denkfehler haben und etwas nicht richtig nutzen/interpretieren, freue ich mich auf Infos.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Damit immer der selbe Drucker verwendet wird, muss ein zeitversetzter Workflow verwendet.

Auf diese Weise wird der Workflow auf dem Server ausgeführt und man kann auf dem Server entsprechend den Drucker konfigurieren. Nur so ist wirklich sichergestellt, dass immer der selbe Drucker verwendet wird.

Zudem würde ich empfehlen die Bedingung "Status = 20" einfach wegzulassen. Ereignis "Gepickt mit Mobile App" > Aktion "Drucken" fertig.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Falls ihr wissen solltet, welche Palette zu welchen Aufträgen gehört, könnt ihr in der Picklistenübersicht von EazyShipping auch die Auftragsnummer scannen / eingeben, um die Pickliste zu identifizieren.
 

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
62
11
Moin Moin und vielen Dank erst einmal.
Wenn ich also die Pickliste verzögert drucken lasse, sagen wir mal (10 Sekunden später) kann ich also den Drucker vorgeben. Wir nutzen ja die Cloudlösung mit RDP und wir haben "keinen" Server.
Einer meiner Mitarbeiter rief gerade an und teilte mir mit, dass Listen nur gedruckt werden, wenn eine bestimmte Picklistenvorlage genommen wurde (bei uns Webshop).

Bezüglich der Auftragsnummer wir wissen zu dem Zeitpunkt leider nicht, welcher Auftrag dazu gehört. Es sind wie gesagt auch häufiger mehrere Aufträge.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Ihr habt einen "Cloud- RDP-Server" und im Idealfall dann bei euch einen Drucker mit einer eigenen IP. Diesen müsst ihr dann bei euch auf dem Server installieren und konfigurieren.

ecomDATA sollte euch hier entsprechenden IT-Support und Unterstützung liefern können. Mit der Picklistenvorlage kann das rein technisch schon nicht zusammenhängen, wenn wir von den WMS-Picklistenvorlagen sprechen und nicht von Picklistendruckvorlagen aus List & Label.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auftrag/Pickliste nicht löschbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen