Phishing Mail Amazon

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
2
Hallo zusammen,

jetzt ist es mir also auch passiert. Ich bin zur Hälfte auf eine Amazon Phishing Mail reingefallen. Ich nehme an die bekommen auch noch ein paar von euch. Darin frägt ein vermeintlicher Kunde nach einer fehlenden Produktbeschreibung.
Bernd Severin heißt der. Natürlich sollte es einem sofort ins Auge stechen, dass da was faul ist. Aber dann passierts doch, dass man den Link anklickt.

Ich habe also den Link angeklickt. Jedoch keine Daten eingegeben. Parallel war aber das Sellecentral im Browser offen. Habe jetzt mal die Zugangsdaten geändert.

Kann es passieren, dass ich mir dabei noch irgendwelche Spyware oder einen Virus eingefangen habe oder ohne Eingabe von Daten auf der Phishing Seite überhaupt Daten geklaut werden?

Grüße,
Simon
 

niro

Sehr aktives Mitglied
15. August 2012
280
32
AW: Phishing Mail Amazon

Hallo,

bekomme seit etwa 2 Wochen auch diese Phishingmails (Bernd Severin hatte ich heute auch) - immer mit der Frage bezüglich Produktbeschreibung und ob das Produkt verfügbar wäre. Nur blöd für den Phishingabsender das ich (noch) gar keine Produkte über Amazon anbiete.

gruß
niro
 

HarryStotter

Aktives Mitglied
5. November 2013
4
0
AW: Phishing Mail Amazon

Hallo Roadrider,

mir ist leider das selbe passiert - seitdem habe ich probleme mit firefox - wie es es bei Dir!

Habe ebenfalls alle Passwörter geändert.

Gruß
Butzemann
 

niro

Sehr aktives Mitglied
15. August 2012
280
32
AW: Phishing Mail Amazon

Habe gerade auch wieder eine solche Mail erhalten:

------------- Anfang der Nachricht ------------

Hallo,

ich hätte interesse an dem produkt bei amazon?...sie hatten aber keineproduktbeschreibung dazu geschrieben.
Ich möchte dieses Produkt zu kaufen: [Link entfernt]

VM Import Massimo & Vito Prestianni GbR
Massimo Prestianni
Recker Str. 179
49497 Mettingen
Deutschland

Telefon: 072374860130

Bankverbindung:
Konto: 72681497
BLZ: 40351060
Kreissparkasse Steinfurt

------------- Ende der Nachricht -------------

Was jemand was damit bezweckt wird (Passwortfishing?).

gruß
niro
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
AW: Phishing Mail Amazon

die flattern bei uns schon seit Wochen rein. Und seit 2 Tagen steht eine post.at Mailadresse in unserem Sellercentral die bestätigt werden soll. Habe die erstmal gelöscht, mal schauen.
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: Phishing Mail Amazon

...da kommen täglich mehrere bei uns an. Nicht immer der gleiche Inhalt!

Der Clou: Wir sind nicht mal bei Amazon!

Markus
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
2 Nachkommastellen in Rechnungs-E-Mail Vorlage ausgeben? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in einer E-Mail-Vorlage definieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Trackinglink in Mail wird mit kompletter Adresse angezeigt JTL-Wawi 1.7 2
E-Mail einstellungen Testen - 504 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
[Bug] 🪲 JTL-Wawi 1.9 E-Mail Vorlagen: {{Company.Email}} mappt auf ehem {{ Firma.EMailAbsender }} nicht auf {{ Firma.Email }} JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung nachträglich an gewünschte E-Mail-Adresse senden - JTL Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 8
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Worker (Ausgabe der geschriebenen Rechnunge per Mail JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon API access token is revoked (nAktiv=0) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Amazon Lister 2.0 - merchant_shipping_group Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Artikelanlege endet in "list_price_with_tax Error" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 6
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ware ins Amazon Lager senden, nutzt ihr dafür JTL? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellung - Lieferadresse Firma nicht vollständig (FBM) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Marke-Hersteller Sets erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zeitliche Steuerung von Amazon Listings Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen