Neu Performance der ListView Funktion

lumundi

Aktives Mitglied
14. Februar 2017
10
7
Wie smart werden die Listenansichten eigentlich nachgeladen. Bin mit Hilfe von JTLDiag_1.0.1 nicht wirklich schlau draus geworden bzw. befürchte, dass doch relativ viel "OnSelect/OnFocus" des Eintrags schon geladen wird.
Stand jetzt ist mir meine JTL Version 1.5.10.0 immer mal eingefroren, wobei meine aktiven ListViews schon recht smart sind bzw. nie lange Listen geladen werden.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.496
197
Köln
Hi,

Werden "OnSelect" alle ListViews geladen oder "OnSelect" des Tabs selbst?
es wird nur das geladen, was benötigt wird. Das SQL wird nur ausgeführt, wenn man das Tab anklickt bzw. wenn sich das Bezugsobjekt (z.B. anderer Artikel wird in der Artikelübersicht geklickt). D.h. wir arbeiten hier sehr ressourcenschonend.

Das kannst du bei Interesse sehr gut mit dem SQL Profiler nachvollziehen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.585
286
Mach ich doch immer ! Kritik ist immer zweischneidig ... ;)

Leider lassen meine SQL-Künste zu wünschen übrig, sonst würde ich hier aktiver sein, ich nutze einfach das was andere posten.
Nun sind wir auf 1.5.1 und mal sehen was es noch so gibt zu dem Thema in der Zukunft.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü