Offen PDF Rechnungen per Email sind leer

shurik

Aktives Mitglied
30. März 2011
33
0
Guten Morgen!

hat jemand auch das Phänomen, dass seit ca. 987er Version die PDFs, die direkt über EMail versendet wurden, leer sind? aber auch unter Gesendete Objekte sind die PDF dateien bereits weisse Blätter.

Wäre dringend, denn per Hand PDFs erstellen und an Kunden versenden kostet viel Zeit :)

Viele Grüsse

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: PDF Rechnungen per Email sind leer

Hi,

ich habe das hier gerade versucht nachzustellen - ohne Erfolg.

Wie werden die E-Mails erzeugt? Über die Einzel- oder Massenauslieferung? Oder über den Auftrags-Bereich? Wie viele Druckvorlagen sind hinterlegt und wie sind die eingestellt?

Danke und Gruß,
Sebastian

shurik

Aktives Mitglied
30. März 2011
33
0

Das ist ganz komisch. starte ich den PC neu, so geht es ne weile. nachdem aber der PC (win8, sql 2012) aus dem Schlafmodus kommt, evtl nach 2-3 Mal, so gehen die Rechnungen (= Auftrag erstellt, Rechnung Sofort EMail angeklickt, Zack-raus) zwar mit Anhang raus, aber die PDF Datei ist Blanko. war vor dem Update auf 987 nicht... seit 987 ist es so, evtl hat es was mit der Installation eines neuen Brother Druckers zu tun? Hat denn ein Physischer Drucker Auswirkung auf den PDF-Druck?

Gruss und Danke

ascbeijtl

Aktives Mitglied
3. Februar 2011
111
0

Habe das selbe Problem bei 2 von 6 Clients. Alle auf der aktuellen JTL software .888, aber leere PDF!

inro

Aktives Mitglied
27. September 2011
29
9
Aalen

Auch ich kann mich dem Problem anschließen. Seit einigen Versionen tauchen diese Probleme immer wieder auf. Dabei ist es egal, ob ich den Win7 oder Win8 Client nutzte (DB auf Win7). In der Regel hilft es den Rechner neu zu starten. Der Server geht nicht in den Schlafmodus, daher würde ich dort das Problem bei mir nicht suchen. Allerdings erst am Samstag: Morgens um 8:30 Uhr wurden Rechnungen versendet (Rechnungsansicht/ Rechnungen markieren und über Butten "Rechnungen per E-Mail senden"). Alles war wunderbar. Am Nachmittag eine zweite Runde und alles war leer. Das erfahre ich dann meist von den Kunden, da sie nochmals eine Rechnung anfordern.

Gibt es bekannte Lösungsversuche?

Danke!

sokrates

Aktives Mitglied
21. Oktober 2012
48
2

Wir können uns anschließen das Problem besteht auch bei uns!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Schriebt unbedingt die Wawi Version dazu.
Die gemeldeten Probleme gab es mit der 099888. Ab der Druckvorlagenumstellung nach der 099894 sollte es dieses Problem nicht mehr geben.

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.109
96

ich arbeite mit 998894. Seit heute sind an einem der 4 Clients die PDF Anhänge leer. Auch bei Einkaufsbestellungen oder Auftragsbestätigungen.

@ Janusch: heißt "nach 099894" dass meine Version noch von dem Bug betroffen ist?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Speicherpfad für PDF JTL-Wawi 1.10 2
unterschiedlicher Rechnungsbetrag in JTL-Wawi, PDF-Rechnung und XML-Rechnung JTL-Wawi 1.9 3
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
VCS Lite Rechnungen in Statistik mit auswerten JTL-Wawi 1.10 2
Neu Umgang mit fehlerhaften Rechnungen von Verkäufern Smalltalk 0
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Neu ZahlungsFelder nur unbezahlten Rechnungen einblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
OTTO Rechnungen & Gutschriften - automatisierte Buchhaltung (Dekodi Nexus / JTL2Datev) Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Import alter Bestellungen, Warenbewegungen und Rechnungen zu Statistikzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Buchhaltung Amazon Rechnungen JTL-Wawi 1.10 4
Einkaufspreis in Rechnungen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Im Dashboard offene Rechnungen statt Aufträge Statistik JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 18
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Externe Belege per Workflow speichern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Rechnungsversand per Email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Amazon: Rechnung per Mail abschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag (Position) per SQL versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Verfügbarkeit per Ameise einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 10
In Diskussion Rechnungskorrekturen per SQL Vorgangsstatus setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1