Gelöst pdf Rechnung_xx/09

kroaaa

Aktives Mitglied
18. Februar 2009
10
0
hallo,

es scheint unmöglich rechnungen an kunden zu schicken, wenn ich zusätzlich zu meiner rechnungsnummer ein/09 vergebe
ich will bei der rechnungsnummer stehen haben zb. 52/09 .... nur als pdfs kann ich das dann anscheinend nicht verschicken

ich bekomme immer die meldung, dass die datei zb. Rechnung_52_09 nicht gefunden wird .... der pfad vom ordner stimmt .... da, wenn ich das /09 weg nehme funktioniert es

es ist mir schon klar, dass die Rechnung nicht als "Rechnung_52/09" gespeichert werden kann .... da / ja ein zeichen ist, welches bei der namensgebung nicht verwendet werden darf

es macht aber auch keinen unterscheid, wenn ich die Rechnung zb nur als Rechnung52 abspeicher (muss ja zuvor in pdf umwandeln) .... da jw immer nach "Rechnung_52/09" sucht und nicht etwa nach "Rechnung" wie zuvor beim umwandeln angegeben

hoffe ich habe das problem verständlich erklärt

ich bin echt schon am verzweifeln

lg
patrick

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
AW: pdf Rechnung_xx/09

Hast Du in deinen Nummerneinstellungen "/<J>" als Suffix eingesetzt? Dort darf auch kein "/" drin stehen, da damit die Datei erzeugt wird.

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht

Zitat aus Dateiname ? Wikipedia
Für Dateinamen sind folgende Zeichen nicht erlaubt:
< > ? " : | \ / *

Das Leerzeichen verursacht auch immer wieder mal Kopfzerbrechen.

Ich benutze nur kleinbuchstaben, -bindestrich, _unterstrich,
das sind genug "hilfsmittel" um einen aussagekräftigen Dateinamen zu erstellen.

Gruss Roli

kroaaa

Aktives Mitglied
18. Februar 2009
10
0

also danke für die vorschläge

habs dann doch mit einem - getrennt ... ist zwar nicht so schön wie mit einem / .. aber es funktioniert ....

ich hab im suffix /09 und nicht /<j> gehabt .... da ich ansonsten /2009 bekommen hätte

danke

schönen tag

lg
patrick

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Auftragserfassung aus PDF-Dokumenten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Rechnungsvorlage Warengruppen unter Rechnung im Text summieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wareneingangs X-Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 22
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Speicherort exportierte Rechnung JTL-Wawi 1.9 6
Gutschrift E-Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Beantwortet Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8