Hallo Zusammen,
leider bin ich in dieser
Dotliquid Sprache echte eine Niete
Wie kann ich in der Vorlage->Rechnungen->Speichern in dem "Template für Dateinamen ZWEI Speicherorte angeben.
Ich habe dort einen PFAD einer Kollegin aus der Buchhaltung drin, damit Sie alle Rechnungen schön sortiert bekommt nach Jahr und Monat ( sogar mit Dropbox Pfad)
Wenn ich von meinem Arbeitsplatz Rechnung->Ausgabe->Speichern mache, wird natürlich nix ausgeführt, da der Pfad bei mir nicht existiert.
Ich möchte aber gerne die Rechnung auf meinem Desktop auch haben. {{ Verzeichnisse.Desktop }}\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf
oder ggf. auch in die Dropbox schieben. Aber mein Pfad sieh ja anderes aus wegen c:\user\"name"\PD Dropbox.....
Hat da einer eine Idee?
Update: Ich bin einen kleinen Schritt weiter weil ich gesehen habe, dass unter dem Template für Dateinamen ich die Variable " Vorgabe.AngemeldeterBenutzer" gefunden habe.
Jetzt sieht es ca so aus...c:\user\{{Vorgabe.AngemeldeterBenutzer}}\Rechnungen\....usw.
Voraussetzung natürlich, dass das Benutzerkonto in JTL den gleichen Namen trägt wie in Windows. Somit funktioniert es erstmal für alle Mitarbeiter.
Aber ich habe trotzdem noch in der Buchhaltung die Herausforderung, dass alle Mitarbeiter in der Buchhaltung eine Dropbox Anbindung haben.
c:\user\{{Vorgabe.AngemeldeterBenutzer}}\PD Dropbox\Rechnungen\....usw.
Wie bekomme ich das mit einer IF Abfrage hin?
if...c:\user\{{Vorgabe.AngemeldeterBenutzer}}\PD Dropbox\Rechnungen\....usw. = "Fehler..weil Pfad nicht existiert" ..dann c:\user\{{Vorgabe.AngemeldeterBenutzer}}\Rechnungen\....usw.
hoffe habe mich vernünftig ausgedrückt...
Danke