PDF Datei automatisch an Auftrag anhängen

koniu12

Gut bekanntes Mitglied
27. Oktober 2016
183
5
Hallo,

in JTL Wawi 1.6 sollte es die Möglichkeit geben, bestimmte Dateien an die Aufträge oder Rechnungen anzuhängen um diese an den Kunden per Mail weiterleiten zu können.
Der Hintergrund ist Anleitungen in PDF und andere Dateien aus "Artikel -> Dateien" jedem Auftrag automatisch anzufügen und beim Versand des Artikels dem Kunden samt Rechnung, AGBs und Widerrufsrecht zur Verfügung zu stellen.
Ich habe gerade festgestellt, daß beim Mailen einfes Auftrags mit angehängtem PDF die Datei gar nicht per Mail versendet wird, also spare ich mir erst den Aufwand die PDFs automatisiert über Workflow anzuhängen.
Ausserdem würde die Datenbank unnötig wachsen, wenn jedem Auftrag wiederkehrende Dateien angehängt würden. Gibt es in der 1.6 die Möglichkeit mein Szenario zu realisieren oder wurde mir was falsches Versprochen ?

MFG
Adam

• Gefällt mir
Reaktionen: Remdi-Augsburg

Remdi-Augsburg

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
126
11
Hallo,
wir haben genau die selbe Thematik: Wir möchten, dass mit dem Rechnungsversand automatisch die jeweilige PDF-Anleitung des bestellten Artikel mit angefügt wird.
Wäre schön, wenn sich JTL dazu äußert.

VG Remdi

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
699
209
Moin @Remdi-Augsburg JTL selber kann nicht jeden Forenbeitag verfolgen oder darauf antworten. Aber was JTL auf jeden Fall machen muss, wenn ein Ticket über den JTL Support kommt, dass dieses bearbeitet wird. Also als kleiner Tipp ein Ticket beim Support von JTL machen und die Lösung hier schreiben.

MfG

Arne Janson

• Gefällt mir
Reaktionen: Remdi-Augsburg
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 2
PDF-Formulare werden gespeichert, dennoch bekomme ich Printlogs auf dem Desktop JTL-Wawi 1.9 8
Neu Footer von PDF-Block überdeckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu VCS-Lite - PDF-Erzeugung eingereiht - keine PDF-Erzeugung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Druckvorlage zur Erstellung von Artikelstammdatenblättern im PDF Format Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Dropshipping ausliefern erzeugt keine CSV Datei mehr JTL-Wawi 1.10 11
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Datei per Workflow verschieben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Frage zu Datei googleshopping.xml Schnittstellen Import / Export 6
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Zahlungsabgleich - Zahlungsausgänge automatisch für Mitarbeiter ausblenden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Paketvolumen berechnen. Versandart automatisch wählen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Überverkäufe nach Bestandsbuchung automatisch deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1