PDF Datei automatisch an Auftrag anhängen

koniu12

Gut bekanntes Mitglied
27. Oktober 2016
179
4
Hallo,

in JTL Wawi 1.6 sollte es die Möglichkeit geben, bestimmte Dateien an die Aufträge oder Rechnungen anzuhängen um diese an den Kunden per Mail weiterleiten zu können.
Der Hintergrund ist Anleitungen in PDF und andere Dateien aus "Artikel -> Dateien" jedem Auftrag automatisch anzufügen und beim Versand des Artikels dem Kunden samt Rechnung, AGBs und Widerrufsrecht zur Verfügung zu stellen.
Ich habe gerade festgestellt, daß beim Mailen einfes Auftrags mit angehängtem PDF die Datei gar nicht per Mail versendet wird, also spare ich mir erst den Aufwand die PDFs automatisiert über Workflow anzuhängen.
Ausserdem würde die Datenbank unnötig wachsen, wenn jedem Auftrag wiederkehrende Dateien angehängt würden. Gibt es in der 1.6 die Möglichkeit mein Szenario zu realisieren oder wurde mir was falsches Versprochen ?

MFG
Adam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remdi-Augsburg

Remdi-Augsburg

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
120
7
Hallo,
wir haben genau die selbe Thematik: Wir möchten, dass mit dem Rechnungsversand automatisch die jeweilige PDF-Anleitung des bestellten Artikel mit angefügt wird.
Wäre schön, wenn sich JTL dazu äußert.

VG Remdi
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
612
155
Moin @Remdi-Augsburg JTL selber kann nicht jeden Forenbeitag verfolgen oder darauf antworten. Aber was JTL auf jeden Fall machen muss, wenn ein Ticket über den JTL Support kommt, dass dieses bearbeitet wird. Also als kleiner Tipp ein Ticket beim Support von JTL machen und die Lösung hier schreiben.

MfG

Arne Janson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remdi-Augsburg
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Slice-Funktion in PDF Vorlagen nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu fehlerhafter Download von PDF-Dateien bei Android und iOS Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen