PDF Datei automatisch an Auftrag anhängen

koniu12

Gut bekanntes Mitglied
27. Oktober 2016
172
3
Hallo,

in JTL Wawi 1.6 sollte es die Möglichkeit geben, bestimmte Dateien an die Aufträge oder Rechnungen anzuhängen um diese an den Kunden per Mail weiterleiten zu können.
Der Hintergrund ist Anleitungen in PDF und andere Dateien aus "Artikel -> Dateien" jedem Auftrag automatisch anzufügen und beim Versand des Artikels dem Kunden samt Rechnung, AGBs und Widerrufsrecht zur Verfügung zu stellen.
Ich habe gerade festgestellt, daß beim Mailen einfes Auftrags mit angehängtem PDF die Datei gar nicht per Mail versendet wird, also spare ich mir erst den Aufwand die PDFs automatisiert über Workflow anzuhängen.
Ausserdem würde die Datenbank unnötig wachsen, wenn jedem Auftrag wiederkehrende Dateien angehängt würden. Gibt es in der 1.6 die Möglichkeit mein Szenario zu realisieren oder wurde mir was falsches Versprochen ?

MFG
Adam

• Gefällt mir
Reaktionen: Remdi-Augsburg

Remdi-Augsburg

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
120
7
Hallo,
wir haben genau die selbe Thematik: Wir möchten, dass mit dem Rechnungsversand automatisch die jeweilige PDF-Anleitung des bestellten Artikel mit angefügt wird.
Wäre schön, wenn sich JTL dazu äußert.

VG Remdi

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
542
125
Moin @Remdi-Augsburg JTL selber kann nicht jeden Forenbeitag verfolgen oder darauf antworten. Aber was JTL auf jeden Fall machen muss, wenn ein Ticket über den JTL Support kommt, dass dieses bearbeitet wird. Also als kleiner Tipp ein Ticket beim Support von JTL machen und die Lösung hier schreiben.

MfG

Arne Janson

• Gefällt mir
Reaktionen: Remdi-Augsburg
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Alle Rechnungen als pdf JTL-Wawi 1.7 2
Neu Versandetiketten: Ändern des Dateinamens der PDF JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu WAWI 1.6.47 | Darstellungsfehler PDF Export z.B. Rechnungen | Buchstaben zu große Abstände zueinander | andere Formate OK JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu CSV Datei Import, Fehler in der Kopfzeile JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Exportvorlage Sendungsdaten für DHL Versenden CSV - Datei Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Drucken/Speichern: Diese Datei ist keine List&Label Vorschau-Datei oder es kann nicht auf die Datei zugegriffen werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Log Datei weg User helfen Usern 1
In Diskussion Workflow Daten aus einer TXT Datei auslesen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu LOG Datei von der Unicorn2 Datenbank User helfen Usern 1
Neu WORKFLOW Datei schreiben - Adressformat ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu WMS-Mobile meldet sich nicht mehr automatisch ab User helfen Usern 0
Neu Inaktive Artikel = Tote URL - Automatisch auf Kategorie umleiten? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Automatisch startet der Worker einfach nicht ... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Versandbestätigungen (automatisch) haben keine Tracking ID - nutzen GLS JTL-Wawi 1.7 1
Neu Durch Amazon auf "inaktiv" gesetzte Angebot wurden aus der JTL Wawi automatisch entfernt. Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Erstelle Rechnungen automatisch auf Buchhaltungsserver Speichern JTL-Wawi 1.7 1
Neu Picklisten morgens automatisch anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
DHL-Sendungsnummer nach Ebay geht nicht automatisch JTL-Wawi 1.6 6
Neu Import: Beschaffungszeit automatisch ermitteln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VK neu Automatisch von DE in andere Plattform übernehmen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu JTL shop artikelbeschreibung: tabellenbreite automatisch anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL Kategoriebilder automatisch erstellen? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu JTL Ameise Rechnungen Vorjahr Export Automatisch via Batch JTL Ameise - Eigene Exporte 13
Neu DHL Paketscheine gebündelt automatisch drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Angebotsvorlage - Automatisch einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandarten hinterlegen und Automatisch setzten (Ebay / Amazon) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1