Paypal - Zahlbetrag weicht plötzlich von Rechnungsbetrag ab

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
BeschreibungStückpreisAnzahlBetragArtikelname
Artikelnummer 12345678935,51 EUR1€35,51 EURZwischensumme€35,51 EURVersandkosten1,67 EURSteuer€2,60 EUR[COLOR=#333333 ! important]Summe[/color]€39,78 EUR[COLOR=#333333 ! important]Zahlung[/color]€39,78 EUR

BeschreibungStückpreisAnzahlBetragBestellung NET314
38,00 EUR138,00 EURZwischensumme38,00 EURVersandkosten1,79 EUR[COLOR=#333333 ! important]Summe[/color]€39,79 EUR[COLOR=#333333 ! important]Zahlung[/color]€39,79 EUR







Hi, ich habe mal die Paypal-Mails reinkopiert. Gleicher Artikel, verschiedene Auflistungen was Zwischensumme, Versandkosten, Steuer und Endsumme angeht (Netto/Brutto), sowie der Beschreibung.

Was ist die Ursache? Außer dem Shopupdate auf 3.10 hat sich nichts geändert.

Muss ich plötzlich mehr Netto-Nachkommastellen in die Wawi eintragen?

Bei einer anderen Paypalzahlung mit 8 Artikeln war die Summe schlussendlich identisch.

Grüße

Edit: Hm, gerade sah es noch gut aus...die Tabellen
 

Erdnuggel28

Aktives Mitglied
30. Oktober 2010
21
0
AW: Paypal - Zahlbetrag weicht plötzlich von Rechnungsbetrag ab

Diese Problem habe ich seit SHOP-Update 3.10 auch und habe Heute JTL informiert. Ich soll eine Rückmeldung bekommen, mal sehen woran es liegt.

Aufgefallen ist mir jedoch, das seit dem Update auch die Artikelpositionen mit an Paypal übertragen werden und hier liegt wahrscheinlich der Hund begraben.

(Rundungsfehler zw. Einzelpositionen und Gesamtpositionen):eek:
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Paypal - Zahlbetrag weicht plötzlich von Rechnungsbetrag ab

Genau, diese Änderung ist mir auch aufgefallen.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Paypal - Zahlbetrag weicht plötzlich von Rechnungsbetrag ab

Ist mir heute morgen auch aufgefallen, seit Update auf 3.10 - entweder einen 1cent zu viel oder zu wenig.

Oh mann beim nächsten Shop Update warte ich erstmal 2 Wochen. :cool: Beta Test müssen dann andere machen.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Paypal - Zahlbetrag weicht plötzlich von Rechnungsbetrag ab

Wer mit Paypal-Rundungsdifferenzen Probleme hat bitte ein Ticket aufmachen mit kurzer Info zum Problem und Zugangsdaten zu FTP und Admin-Backend, wir spielen dann einen Patch auf.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Paypal - Zahlbetrag weicht plötzlich von Rechnungsbetrag ab

Du kannst davon ausgehen, dass wenn bereits ein Patch existiert dieser auch in dem anstehenden Shop-Update enthalten ist ;)
 

habbur

Aktives Mitglied
22. März 2007
51
0
Reinbek
AW: Paypal - Zahlbetrag weicht plötzlich von Rechnungsbetrag ab

Hallo
habe gestern update von 3.08 auf 3.11 gemacht jetzt haut er bei Paypal 4 EURO bei den Versandkosten rauf.
Der Auftrag alles richtig 4,5 Porto und bei Paypal steht auf einmal 8,5 EURO???
Gruß Moni
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
548
60
AW: Paypal - Zahlbetrag weicht plötzlich von Rechnungsbetrag ab

Wir haben die 3.11 im Einsatz und das Problem besteht weiterhin. Vom Support habe ich trotz Ticket noch nichts gehört.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Paypal - Zahlbetrag weicht plötzlich von Rechnungsbetrag ab

Wir haben die 3.11 im Einsatz und das Problem besteht weiterhin. Vom Support habe ich trotz Ticket noch nichts gehört.

Welches?
- Rundungsproblem?
- unebkannter Aufschlag?

Du solltest dem Support es schon was einfacher machen un dgenau beschreiben, was denn dein Problem ist.
Stelle wenigstens mal Beispiele der fehlerhaften PP-Zahlungen zur Verfügung bitte
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
AW: Paypal - Zahlbetrag weicht plötzlich von Rechnungsbetrag ab

Ist das Problem denn schon gelößt??????
Wir haben den Shop jetzt recht neu am Laufen und stellen fest, daß bei PayPal Zahlungen immer EURO 6,90 auf die Versandkosten raufgeschlagen werden. Unschön, da der Versand bei uns im Normalfall 6,50 EURO kostet. Wo kommt (könnte) denn der Aufschlag her (kommen)?????
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Paypal - Zahlbetrag weicht plötzlich von Rechnungsbetrag ab

es gibt kein generelles Problem was PP-Zahlungen angeht ...

daher solltest du schon ausführlich deine Versandarteneinstellungen (hier event. ein Zuschlag auf PP hinterlegt???) und am betsen per screenshots (Bestellabschlusseite vor weiterleitung an PP .. dann die PP-Seite mit dem höheren Betrag)...zur Verfügung stellen
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
AW: Paypal - Zahlbetrag weicht plötzlich von Rechnungsbetrag ab

Habe es jetzt mit einer normalen Paypal- und einer PayPalExpressbezahlung nachvollzogen. Da geht es ohne Probleme, so wie es soll.

Ich schau mir morgen mal die Kunden und deren Bestellung noch mal ganz genau an. Merkwürdig.
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
AW: Paypal - Zahlbetrag weicht plötzlich von Rechnungsbetrag ab

So nun habe ich mir das mal genauer angeschaut, merkwürdige Sache:
1.) PayPal Bezahlungen von Kunden aus Deutschland funktionieren einwandfrei.
2.) PayPal Zahlungen von Kunden ausserhalb von Deutschland werden mit EURO 6,90 im Versand beaufschlagt.

In allen Versandzonen /-arten wird die Paypalzahlung mit 3% beaufschlagt, wir können im Shop (3.12) ergo keinen festen Aufschlag in Höhe von 6,90 eingestellt haben.

Leider kann ich das nicht mit Screenshoots unterlegen, da wir nur einen deutschen PayPal Testaccount haben.

Hatte auch bei PayPal mal nachgeschaut, ob ma da einen festen Versandbetrag hinterlegen kann. Habe ich aber nicht gefunden.
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
AW: Paypal - Zahlbetrag weicht plötzlich von Rechnungsbetrag ab

So nun haben wir den Fehler entdeckt:
Wir hatten (vor Jahren) mal bei PayPal Versandkosten hinterlegt und zwar welche, die nach Warenwert gestaffelt waren.
An diesen Link sind wir über das normale PayPal-Dashboard nicht mehr rangekommen.
Nachdem wir nun in der letzten Wochen mal wieder einige - zurecht - verärgerte Kunden hatten, habe ich heute PayPal angeschrieben, das Problem geschildert und einen Antwort mit dem Link zur Versandkosten - Einstellung erhalten.
Einstellungen gelöscht, dann gespeichert und nun sollte es gehen..

Junge, Junge ..... das Internet vergißt nichts, anders als ich ;)
 

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Paypal - Zahlbetrag weicht plötzlich von Rechnungsbetrag ab

Wir haben neuerdings Differenzen zwischen Rechnungsbetrag und Paypal-Zahlung, i.d.R. mehrere Cent zu unseren Gunsten.
Muss da immer noch ein Ticket aufgemacht werden oder gibts da bereits Lösungsansätze.

Shopsystem ist 3.12, Wawi 099780.
 

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
253
9
Essen
AW: Paypal - Zahlbetrag weicht plötzlich von Rechnungsbetrag ab

Das selbe Problem habe ich auch bei einem Kunden. Die Beträge (meist um 20-30€) weichen schon um 2-4 cent ab. Shopversion ist 3.12. Die Kunden kaufen meisten 10-20 Produkte mit einem Preis von 1,95€ Brutto. Bei Paypal wird dann meist auf und abgerundet, sodass eine Differenz von mehreren Cent entsteht. Gibt es hier vielleicht Einstellungsmöglichkeiten bei Paypal oder woanders, die Einfluss auf die Gesamtsumme haben? Welche Werte werden denn übergeben an Paypal? Brutto oder Netto?
 

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
AW: Paypal - Zahlbetrag weicht plötzlich von Rechnungsbetrag ab

Nun habe ich das Problem auch.
Seit Wochen habe ich Differenzen von 1 bis 2 cent. Allerdings setzt das Shopsystem die Zahlung als i.O.
Geht es dann um mehr als 4 cent, wird es auf "unbezahlt" gesetzt, was nicht schön ist. Bei der Menge an Bestellungen geht das schon mal unter und er Kunde wartet auf Ware, die er glaubt bezahlt zu haben.
Heute die Krönung. Rechnungsbetrag war 236,41. Bezahlt wurden 213,25. Differenz von 23,16.
Paypal sagt das immer das gezahlt wird was der Shop dorthin übermittelt. Wie kann es dann passieren das die Bestellung auch in der Bestätigungsmail korrekt übermittelt wird und nach Paypal ein Betrag mit diesen Differenzen ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen