Hey Zusammen,
Wir betreuen einen Kundenshop auf Basis von JTL Shop 5.4.1 und setzen dort das JTL PayPal-Checkout-Plugin im Expresskauf-Modus ein. Klickt der Kunde im Warenkorb auf „Direkt zu PayPal“, werden im PayPal-Dialog alle Adressfelder korrekt vorausgefüllt. Nach der Rückleitung ins Shop-Formular bleiben diese Felder jedoch rot markiert und verhindern den Abschluss mit der Meldung
– obwohl die Formulareingaben sichtbar vorhanden sind.
Wir haben sämtliche Optionen unter „Fehlende Adressdaten vervollständigen“ (z. B. „Aus Lieferadresse ergänzen und fortfahren“) durchgespielt, verschiedene PayPal-Accounts mit vollständigen und unvollständigen Adressen getestet und uns sogar an den JTL-Support gewandt. Laut Support ist dieses Verhalten derzeit so gewollt und nicht weiter anpassbar.
Kennt hier jemand einen erprobten Workaround? Gibt es alternative Plugins oder Hooks, um dieses Problem zu umgehen? Danke für eure Hinweise und Erfahrungen!
Wir betreuen einen Kundenshop auf Basis von JTL Shop 5.4.1 und setzen dort das JTL PayPal-Checkout-Plugin im Expresskauf-Modus ein. Klickt der Kunde im Warenkorb auf „Direkt zu PayPal“, werden im PayPal-Dialog alle Adressfelder korrekt vorausgefüllt. Nach der Rückleitung ins Shop-Formular bleiben diese Felder jedoch rot markiert und verhindern den Abschluss mit der Meldung
„Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen“
– obwohl die Formulareingaben sichtbar vorhanden sind.
Wir haben sämtliche Optionen unter „Fehlende Adressdaten vervollständigen“ (z. B. „Aus Lieferadresse ergänzen und fortfahren“) durchgespielt, verschiedene PayPal-Accounts mit vollständigen und unvollständigen Adressen getestet und uns sogar an den JTL-Support gewandt. Laut Support ist dieses Verhalten derzeit so gewollt und nicht weiter anpassbar.
Kennt hier jemand einen erprobten Workaround? Gibt es alternative Plugins oder Hooks, um dieses Problem zu umgehen? Danke für eure Hinweise und Erfahrungen!