Neu Paypal Transaktionscode auf Rechnung

wieczorek

Aktives Mitglied
21. Juni 2019
25
0
Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema bereits behandelt wurde. Die gefundenen Posts helfen mir nicht.
Die Paypal TransaktionsID wird nicht mehr auf der Rechnung ausgegeben.
Wenn ich die Variable Vorgang.Auftrag.TransaktionsID verwende, wird die JTL Auftragsnummer ausgeben.

Bei ebay Management Payments funktioniert es wunderbar. Ich finde keine andere Variable, die mir die TransaktionsID ausgibt.
Weiß jemand Rat ?

Ich nutze Version 1.5.19.0 und bilde mir ein, dass es vor dem Update noch ging ...

Danke für jegliche Hilfe.

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
249
12
Gibt es für das Problem schon eine Lösung?
Habe das gleiche Problem und bräuchte für die neue Buchhaltung den Paypal Transaktionscode in der JTL WAWI Rechnung.

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
71
3
bei uns funktioniert das einwandfrei. Wir nutzen das Feld "Rechnungsdruck nach Zahlungseingang" in der Zahlungsart und haben dort die Funktion {{ Vorgang.TransaktionsID }} angezogen. Das gibt dann auf der Rechnung die entsprechende PayPal ID aus.

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
249
12
Wenn ich die Variable einbinde erscheint der gelb markierte Wert, nicht der grün markierte Transaktionscode.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir PayPal über unser Zahlungsplugin von Customweb/Viveum nutzen.
Habe hier auch schon Kontakt aufgenommen.

Aber nur um sicher zu gehen: Bei der Nutzung des JTL- Shop eigenen PayPal Moduls wird der grüne Transaktionscode an die WAWI übergeben, oder?

GPHazAgYDL.png

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
249
12
Wenn ich die Variable einbinde erscheint der gelb markierte Wert, nicht der grün markierte Transaktionscode.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir PayPal über unser Zahlungsplugin von Customweb/Viveum nutzen.
Habe hier auch schon Kontakt aufgenommen.

Aber nur um sicher zu gehen: Bei der Nutzung des JTL- Shop eigenen PayPal Moduls wird der grüne Transaktionscode an die WAWI übergeben, oder?

Den Anhang 64507 betrachten
ich muss hier nochmal nachhaken.
Kann mir jemand sagen, ob der grün markierte Transaktionscode in die WAWI übergeben wird, wenn man das JTL-Shop eigene PayPal Modul verwendet?

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
249
12
pha! Immer diese unterschwellige Kritik an einem nicht mehr ganz aktuellen Shopsystem! ;)

Shop 4 haben wir aber bewusst übersprungen, sind gerade aber am Umstieg auf Shop 5.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsart PayPal nur bei sofort lieferbaren Artikeln - Änderung der Versandklasse oder andere Lösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shop 4 - PayPal Zahlungsarten - was bedeutet was? Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu PayPal Express- und Amazon Pay-Buttons auf Artikeldetailseite nebeneinander darstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Probleme bei Paypal Plus Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 PAYPAL Zahlungen nicht korrekt Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop5 Paypal Express Checkout PayerID is missing Plugins für JTL-Shop 0
Paypal Bezahlung bricht oft ab Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Zahlungsabgleich - PayPal Rückzahlung Teilbetrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bestellung mit Paypal kommt unbezahlt in Wawi an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu PHP 8 / PayPal Plugin / Fatal error: Cannot use "parent" when current class scope has no parent JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Plus - Bedingungen für die Anzeige im Checkout (JTL Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Kauf auf Rechnung Shopware-Connector 4
Neu JTL-PayPal Plugin 1.1.3 für JTL Shop 4 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bei Paypal Express keine Checkboxen (DSGVO) notwenig ? Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop5 Zahlung mit Paypal Differenz in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Ratenzahlung nur Banner? Plugins für JTL-Shop 0
PayPal Zahlung höher als Bestellsumme????!!!! Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Klarna und Paypal gleichzeitig nutzen Plugins für JTL-Shop 4
Paypal Plus wird nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Box im Footer wird beim Paypal-Plugin-Update gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shop 4.0 Paypal rundet Beträge auf volle € JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.0. mein PayPal ist weg!!!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Kunden schließen Bestellung nach Bezahlung mit PayPal Plus Plugin nicht ab Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Shopware PayPal Plugin & Zahlungsarten in JTL Shopware-Connector 2
Neu PayPal überspringt jeden Schritt Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Update 2.0.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Express - werden Versandkosten hier nicht berücksichtigt? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zugriff auf Datenbank nach Update weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler - weiße seite bei sprach wechsel auf englisch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Aufträge zusammenfassen - Positionshinweis auf ursprüngliche Bestellung hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rabbat auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Migration auf Shop 5 -> Preview-Bilder der Blogs (News) fehlen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
weiße Seite HTTP ERROR 500 bei Schritt 4: Migration auf InnoDB/UTF-8 vornehmen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 14
Migrieren der DB via cli auf Server möglich? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Gelöst Versandart änder auf "Fake-Versandart" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Beantwortet "Auf Pickliste setzen" - Crzy Bug Jetzt Versenden = 0 JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Selbstabholung nicht als Position auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kauf auf Rechnung für Firmen - Erst nach manueller Freigabe - Schutz vor Betrug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Währungsproblem bei Verkäufen auf Amazon Schweden, Polen und Türkei Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden: Objektname: "jtlTextBox". eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbezeichnung auf Lieferschein immer in Deutsch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Warum funktioniert diese RegEx auf regex101.com aber nicht in der WaWi als Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shop im Quelltext auf Noindex setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder auf Woocommerce werden nicht dargestellt. WooCommerce-Connector 0
Neu Zurückfunktion auf der Detailseite im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Text auf Rechnung ja nach Zahlungsart anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Artikel-Rabatt wird auf alle Stückzahlen angewendet JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Produktseite leer nach Update auf Shop 5.0.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Vielleicht kann mich ja jemand vom Schlauch zerren, auf dem ich stehe....Wawi 1.5.45.1 Formulare - Mahnungsvorlage speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler im Update 1.5.46.1 auf 1.5.46.4 Installation von JTL-Wawi 11