Neu Paypal Transaktionscode auf Rechnung

wieczorek

Aktives Mitglied
21. Juni 2019
33
2
Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema bereits behandelt wurde. Die gefundenen Posts helfen mir nicht.
Die Paypal TransaktionsID wird nicht mehr auf der Rechnung ausgegeben.
Wenn ich die Variable Vorgang.Auftrag.TransaktionsID verwende, wird die JTL Auftragsnummer ausgeben.

Bei ebay Management Payments funktioniert es wunderbar. Ich finde keine andere Variable, die mir die TransaktionsID ausgibt.
Weiß jemand Rat ?

Ich nutze Version 1.5.19.0 und bilde mir ein, dass es vor dem Update noch ging ...

Danke für jegliche Hilfe.

tresor-online

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2015
434
33
Gibt es für das Problem schon eine Lösung?
Habe das gleiche Problem und bräuchte für die neue Buchhaltung den Paypal Transaktionscode in der JTL WAWI Rechnung.

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
97
4
bei uns funktioniert das einwandfrei. Wir nutzen das Feld "Rechnungsdruck nach Zahlungseingang" in der Zahlungsart und haben dort die Funktion {{ Vorgang.TransaktionsID }} angezogen. Das gibt dann auf der Rechnung die entsprechende PayPal ID aus.

tresor-online

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2015
434
33
Wenn ich die Variable einbinde erscheint der gelb markierte Wert, nicht der grün markierte Transaktionscode.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir PayPal über unser Zahlungsplugin von Customweb/Viveum nutzen.
Habe hier auch schon Kontakt aufgenommen.

Aber nur um sicher zu gehen: Bei der Nutzung des JTL- Shop eigenen PayPal Moduls wird der grüne Transaktionscode an die WAWI übergeben, oder?

GPHazAgYDL.png

tresor-online

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2015
434
33
Wenn ich die Variable einbinde erscheint der gelb markierte Wert, nicht der grün markierte Transaktionscode.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir PayPal über unser Zahlungsplugin von Customweb/Viveum nutzen.
Habe hier auch schon Kontakt aufgenommen.

Aber nur um sicher zu gehen: Bei der Nutzung des JTL- Shop eigenen PayPal Moduls wird der grüne Transaktionscode an die WAWI übergeben, oder?

Den Anhang 64507 betrachten
ich muss hier nochmal nachhaken.
Kann mir jemand sagen, ob der grün markierte Transaktionscode in die WAWI übergeben wird, wenn man das JTL-Shop eigene PayPal Modul verwendet?

tresor-online

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2015
434
33
pha! Immer diese unterschwellige Kritik an einem nicht mehr ganz aktuellen Shopsystem! ;)

Shop 4 haben wir aber bewusst übersprungen, sind gerade aber am Umstieg auf Shop 5.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Zahlungsabgleich Paypal Express Ausgänge JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 9
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal / Klarna Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu 500 Error durch Paypal Plugin im B2B Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu zusätzliche Zahlarten bei Paypal - Gebühren ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JeraSoft stellt auf Auftragsmenge um ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerungsnummer auf Lager-Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 4
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 6
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 11
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 14