Neu Paypal Transaktionscode auf Rechnung

wieczorek

Aktives Mitglied
21. Juni 2019
33
2
Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema bereits behandelt wurde. Die gefundenen Posts helfen mir nicht.
Die Paypal TransaktionsID wird nicht mehr auf der Rechnung ausgegeben.
Wenn ich die Variable Vorgang.Auftrag.TransaktionsID verwende, wird die JTL Auftragsnummer ausgeben.

Bei ebay Management Payments funktioniert es wunderbar. Ich finde keine andere Variable, die mir die TransaktionsID ausgibt.
Weiß jemand Rat ?

Ich nutze Version 1.5.19.0 und bilde mir ein, dass es vor dem Update noch ging ...

Danke für jegliche Hilfe.
 

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
374
18
Gibt es für das Problem schon eine Lösung?
Habe das gleiche Problem und bräuchte für die neue Buchhaltung den Paypal Transaktionscode in der JTL WAWI Rechnung.
 

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
90
4
bei uns funktioniert das einwandfrei. Wir nutzen das Feld "Rechnungsdruck nach Zahlungseingang" in der Zahlungsart und haben dort die Funktion {{ Vorgang.TransaktionsID }} angezogen. Das gibt dann auf der Rechnung die entsprechende PayPal ID aus.
 

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
374
18
Wenn ich die Variable einbinde erscheint der gelb markierte Wert, nicht der grün markierte Transaktionscode.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir PayPal über unser Zahlungsplugin von Customweb/Viveum nutzen.
Habe hier auch schon Kontakt aufgenommen.

Aber nur um sicher zu gehen: Bei der Nutzung des JTL- Shop eigenen PayPal Moduls wird der grüne Transaktionscode an die WAWI übergeben, oder?

GPHazAgYDL.png
 

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
374
18
Wenn ich die Variable einbinde erscheint der gelb markierte Wert, nicht der grün markierte Transaktionscode.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir PayPal über unser Zahlungsplugin von Customweb/Viveum nutzen.
Habe hier auch schon Kontakt aufgenommen.

Aber nur um sicher zu gehen: Bei der Nutzung des JTL- Shop eigenen PayPal Moduls wird der grüne Transaktionscode an die WAWI übergeben, oder?

Den Anhang 64507 betrachten
ich muss hier nochmal nachhaken.
Kann mir jemand sagen, ob der grün markierte Transaktionscode in die WAWI übergeben wird, wenn man das JTL-Shop eigene PayPal Modul verwendet?
 

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
374
18
pha! Immer diese unterschwellige Kritik an einem nicht mehr ganz aktuellen Shopsystem! ;)

Shop 4 haben wir aber bewusst übersprungen, sind gerade aber am Umstieg auf Shop 5.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Inhalt/Menge + Einheit auf Auftragspositionen joinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4

Ähnliche Themen