Neu PayPal TLS 1.2: Wichtige neue Info für das ALTE PayPal Modul - Änderung bis 30.06.18 notwendig

jero

Mitglied
30. April 2018
37
1
Ich bin verwirrt. Paypal hat uns angeschrieben, dass ihre Aufzeichnung zeigen, wir würden ein älteres Verschlüsselungsprotokol verwenden. Wir nutzen Shop 4.05 (Build: 3) und PP-Plugin 1.08. Das PP-Plugin zeigt das die TSL1.2 Verbindung funktioniert. AUch unser Hoster all-inkl.com nutzt 1.2.

Muss ich jetzt etwas ändern?
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
@jero Stell sicher, dass du wirklich in allen Versandarten nur die PayPal-Plugin Zahlungsarten nutzt (siehe zweiter Post in diesem Thread).
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
Ich habe gestern mit PayPal wegen einer anderen Sache telefoniert und dabei auch gleich bei der Technik nach dem TSL-Problem gefragt. Der Mitarbeiter sagte mir, dass die Nachrichten zum Teil falsch übersetzt sind und dadurch nur der Eindruck entsteht, dass man selbst betroffen ist. Das ist aber in den wenigsten Fällen so. Wenn der Server 1.2 unterstützt und das Plugin ja sowieso, dann ist alles gut und wir brauchen nichts mehr zu machen (wie schon oft hier im Forum geschrieben wurde).
 

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
Falls sich jemand wundert, warum es mit der PayPal.class.php aus PayPal.class_403+.zip nicht so recht klappen will,
der sollte ifndef mit define tauschen... hat wohl jemand ein Anagramm draus gemacht.

Code:
// Debug
ifndef('PP_D_MODE', 0); // 1 = An / 0 = Aus
ifndef('PP_D_PFAD', PFAD_LOGFILES . 'paypal.log');

// Sandbox
ifndef('URL_TEST', 'https://www.sandbox.paypal.com/cgi-bin/webscr');
ifndef('URLVALID_TEST', 'ssl://www.sandbox.paypal.com');
ifndef('URLHOST_TEST', 'www.sandbox.paypal.com');

// Live
ifndef('URL_LIVE', 'https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr');
ifndef('URLVALID_LIVE', 'ssl://www.paypal.com');
ifndef('URLHOST_LIVE', 'www.paypal.com');
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
@Pluto Das ist aber Absicht. Bei der 403+ Datei handelt es sich um die neue 4.06.6 (und 4.05.8) Datei. Das ifndef (if not defined) ermöglicht es die URL über die config Datei anzupassen und wird für viele Dinge benutzt (siehe /includes/defines.php)
Was gab es denn für Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
So, nun kleiner Schock heute morgen. Mein Paypalkonto ist nun eingeschränkt, wegen dem SSL-gedöns.
Ich habe alle Updates / Fixes am Freitag gemacht 3.20 Build 8. Paypal-Zahlungen wurden dann auch im JTL- Shop wieder als bezahlt markiert.
Man sollte denken das damit alles in Ordnung ist. Heute ist mein Paypalkonto eingeschränkt

Noch jemand betroffen?
 

Frankie_s

Aktives Mitglied
4. April 2012
50
1
Der Zugriff auf Ihr Konto wurde eingeschränkt
Ihre PayPal-Integration verwendet keine TLS 1.2 PCI-Verschlüsselungsprotokolle. Aktualisieren Sie Ihre PayPal-Integration auf TLS 1.2.

Hab am Samstag Shop-Version 4.06.6 installiert..
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Ist es nach dem Patch (3.20 Bulid 8) noch nötig in der Versandart PayPal(PayPal) zu löschen und unbedingt PayPal Basic nehmen?
Ich nutze kein Plugin für Paypal.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Das sollte nach dem Update eigentlich egal sein. Wir wissen aktuell leider auch noch nicht, was hier passiert. Wir haben bisher insgesamt etwa 10-15 Meldungen hierzu.
Das merkwürdige ist, dass ihr alle sagt die Zahlungen an sich im Shop funktionieren weiterhin. Wenn die Einschränkung des Händleraccounts deswegen passieren würde, warum sollten dann jetzt noch Zahlungen von Shopbestellungen funktionieren.
Ich melde mich, sobald ich mehr dazu weiss.
 

Boogaloo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2017
118
6
Bin auch betroffen.

Zahlung ebay funktioniert vial PayPal.
Shop kann ich leider noch nicht sagen.
 

tom07

Aktives Mitglied
6. Dezember 2013
32
0
Ich habe 4.06.6 installiert
Leider auch bei mir das eingeschränkte Konto
Mfg
Thomas
 

rshost.eu

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Januar 2015
27
15
Einer unserer Kunden (JTL-Shop3.20.8) ist ebenfalls betroffen - Zahlungen erreichen den Shop und auch der Zahlungsstatus wird von PayPal korrekt zurück in die Wawi gespielt. Ebenfalls gibt eine serverseitige Anfrage an die tls-test-adresse von PayPal eine positive Rückmeldung (PayPal_Connection_OKbool(true) string(0) "").

Somit ist technisch gesehen alles korrekt eingestellt. Bei PayPal wurde die Konfliktlösung eingeleitet und alles erklärt. Mal abwarten was passiert.

Wir können es uns nur so erklären, dass PayPal merkt, dass sowohl TLS1.0, 1.1 als auch 1.2 auf dem Server aktiv ist, und sie sich daran stören.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Danke für den Screenshot. Gut, dass da direkt ein "Klären" Button ist. Das sollte dann in jedem Fall eingeleitet werden. Warum das passiert, wissen wir derzeit leider auch noch nicht und für mich ergibt es auch keinen Sinn.
Bisher war die Kommunikation: Wenn es nicht funktioniert, dann würde der Punkt "Geld oder Zahlungen empfangen" nicht mehr funktionieren und genau das funktioniert anscheinend ganz normal weiterhin; was der Begründung für die Einschränkung widerspricht.
 

Frankie_s

Aktives Mitglied
4. April 2012
50
1
Unter Klären kann man das bestätigen, hab mich aber noch nicht getraut.
 

Anhänge

  • paypal.jpg
    paypal.jpg
    91 KB · Aufrufe: 81
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen