Neu PayPal TLS 1.2: Wichtige neue Info für das ALTE PayPal Modul - Änderung bis 30.06.18 notwendig

tom07

Aktives Mitglied
6. Dezember 2013
32
0
Wenn man " Klären" wählt wird man nur aufgefordert der Einschschränkung zuzustimmen. Sonst passiert nichts ! Das Konto bleibt weiterhin eingeschränkt
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
Bei mir genau das Gleiche... Konto angeblich eingeschränkt, beim "Klären" kommt ebenfalls die komische Zustimmung.
Zahlungen können aber angeblich weiter empfangen werden.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Wir haben nun eine Kunden-Meldung, dass per Mail von PayPal informiert wurde, dass die Einschränkung wieder aufgehoben wurde. Eventuell handelt es sich schlicht um einen Fehler von PayPal.
Ich habe bei dem Kunden nachgefragt was er vorher unternommen hat und melde mich, wenn ich Rückmeldung habe.
 

HAAREAL

Aktives Mitglied
25. September 2016
2
0
Wir haben auch das Problem, dass unser paypal-Konto eingeschränkt ist. Nutzen Shop 4.04. In JTL-WaWi werden die papyalzahlung als nicht bezahlt angelegt. Wir haben diese manuell im paypalkonto abgeglichen, alle Zahlungen sind eingegangen!
Unser Domainanbieter (extern) unterstützt TLS 1.2 vollständig.

Da paypal keine Auszahlungen gestattet (was sich mir mal wieder überhaupt nicht erschließt) ist das natürlich ein Traum, da wir immer montags auf unser Bankkonto überweisen -.-
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Mein Konto wurde ebenfalls eingeschränkt.

- Shop 3.20 Build 8
- nur altes Paypal Modul - immer schon. Das PayPal Plugin wird nicht eingesetzt
- Shop liegt bei All-Inkl
- laut https://www.ssllabs.com wird TLS 1.2 unterstützt. TLS 1.1 und 1.0 aber auch noch und das lässt sich seitens All-Inkl. auch nicht abschalten
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Nutzen Shop 4.04. In JTL-WaWi werden die papyalzahlung als nicht bezahlt angelegt. Wir haben diese manuell im paypalkonto abgeglichen, alle Zahlungen sind eingegangen!
Unser Domainanbieter (extern) unterstützt TLS 1.2 vollständig.

@HAAREAL Hast du die Patch-Datei eingespielt bzw. die Änderung im Eröffnungspost dieses Tickets eingespielt und wurde diese auch sicher überschrieben?
 

Frankie_s

Aktives Mitglied
4. April 2012
50
1
Hab auf Klären geklickt, Fall geschlossen, Auszahlung geht wieder.


----------------------------------------------------------------------

Die Einschränkungen für Ihr PayPal-Konto wurden aufgehoben

----------------------------------------------------------------------
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
Bei mir gibt es genau das gleiche Problem!

Habe das passende Paypal-Plugin (1.8) vor ein paar Tagen installiert und gehofft, das Problem mit TLS1.2. so gelöst zu haben.
Habe außerdem das Patch eingespielt.
Mein Hoster schreib auch, dass TLS 1.2 unterstützt wird.

Nun heute trotzdem die Paypal- Kontoeinschränkung!?
Bin ratlos???
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Wir haben das gleiche Problem.
Hab auch im PayPal-Konto auf "Klären" geklickt, den Text eingegeben etc.
Es kam die Mail, dass das Konto wiederhergestell worden wäre (Einschränkungen wurden aufgehoben) aber 20 Minuten später kam erneut die Einschränkungsmail.
Das PayPal-Plugin ist aktuell, der Patch wurde eingespielt und sogar alle Versandarten mit der Paypal-API verknüpft.-> wir nutzen den alten Weg gar nicht mehr.

Hat jemand ne Info, ob die Gebühren seitens PayPal zwischen dem alten Weg und dem über die API abweichen? Hab dazu bei PayPal selbst nichts gefunden.

Der Pluginmanager zeigt mir auch an, dass alles in Ordnung wäre. :(
Fehler bei PayPal?????
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Hab auf Klären geklickt, Fall geschlossen, Auszahlung geht wieder.


----------------------------------------------------------------------

Die Einschränkungen für Ihr PayPal-Konto wurden aufgehoben

----------------------------------------------------------------------

Das hatte ich auch so gemacht. 1-2 Stunden später ist das Konto wieder eingeschränkt.
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
572
33
Hallo,

wir haben die Einschränkung auch. Allerdings habe ich die Vermutung das bei uns Starmoney der Grund ist. Ich habe daher die Paypal-API-Zustimmung für Starmoney gelöscht, auch WISO soll Probleme bereiten. Also sollten Ihr mal schauen, ob noch andere Anbieter zugriff auf Euer Paypal-Konto haben.

Gruß
webstar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Hallo,

wir haben die Einschränkung auch. Allerdings habe ich die Vermutung das bei uns Starmoney der Grund ist. Ich habe daher die Paypal-API-Zustimmung für Starmoney gelöscht, auch WISO soll Probleme bereiten. Also sollten Ihr mal schauen, ob noch andere Anbieter zugriff auf Euer Paypal-Konto haben.

Gruß
webstar

Kannst du mal bitte genau erklären wo auf Paypal.de ich das anzeigen lassen kann, wer per API Zugriff hat?
 

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.219
10
Putzbrunn bei München
Danke für den Screenshot. Gut, dass da direkt ein "Klären" Button ist. Das sollte dann in jedem Fall eingeleitet werden. Warum das passiert, wissen wir derzeit leider auch noch nicht und für mich ergibt es auch keinen Sinn.
Bisher war die Kommunikation: Wenn es nicht funktioniert, dann würde der Punkt "Geld oder Zahlungen empfangen" nicht mehr funktionieren und genau das funktioniert anscheinend ganz normal weiterhin; was der Begründung für die Einschränkung widerspricht.
Ok, scheint jetzt wieder zu funktionieren.

upload_2018-7-2_11-2-45.png
 

HAAREAL

Aktives Mitglied
25. September 2016
2
0
@JulianG Sorry, ich bin technisch nicht so im Thema, aber wir haben den Shop nicht gekauft, sondern die monatliche Variante genommen. Spielt ihr die updates da nicht automatisch rein? Wie kann ich sonst die Datei austauschen, ich habe keinen FTP-Zugriff.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
Nach dem "Klären" wurde mein Konto ebenfalls wiederhergestellt. Vorsorglich habe ich PayPal-Abruf in AlfBanco deaktiviert und beobachte es. Das war inzwischen auch meine Vermutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen