Offen Paypal Plus: Tatsächliche Zahlungsarten ausweisen

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Wenn mit Kauf auf Rechnung im Shop bezahlt wurde, dann (gekürzt).......... blenden die eigene Bankverbindung im Footer aus.
Sind die Druckvorlagen älter als Wawi 1.0, dann ist ein Update bzw. eine manuelle Anpassung erforderlich. Hilfe zur Anpassung: https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-Wawi:eBay-Rechnungskauf-Druckvorlage-Einfach
Hallo David,
Diese Anleitung suche ich, nur leider funktioniert der Link nicht mehr. Die Seite gibt es nicht mehr.
Könntest du bitte den aktuellen Link posten?
Herzlichen Dank.
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Hi Jan-S,
ja das mit den Einstellungen der Druckvorlagen denke ich bekomme ich hin. Danke für die Youtubelinks.

Das ist dann aber der zweite Schritte. Ich scheitere noch am ersten Schritt, denn die Wawi kapiert nicht, dass paypalplus Zahlungen im Shop in der Wawi dann als bezahlt gezeigt werden sollen.
Hab es mit eindeutiger Übernahme der Kennzeichnung "paypalplus" versucht. Das ist dann auch unter Zahlungsart schön zu sehen.
Doch woher weiss die Wawi, dass diese Zahlungsart eine "bezahlte" Zahlungsart ist. Es werden keine Zahlungen angezeigt. (Bisher mach ich das jeweilig einzeln)
Es gibt noch den Bestellstatus im Shop "paypal bezahlt" oder "Zahlung abgeschlossen", die ich über den Connector zuordnen kann. (Alternativ in den Paypal-Einstellungen).
Alles erfolglos.

In der Wawi finde ich die abgeholten Aufträge immer!! unter "unbezahlte" Aufträge. Bin mit meinem Latein am Ende.
Bug zwischen meinen Kopfhörer oder in der Software?

Um jede Hilfe dankbar,
Tom
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.685
244
Leipzig
Der Zahlungsname im Shop muss haargenauso lauten wie in der Wawi, oder andersrum.
In unserem Fall haben wie PayPal Plus im Shop, unter angezeigter Name, wie folgt genannt: "PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung" in der Wawi heisst die Zahlungsart ebenfalls so. Als Gebührenname "PayPal Plus" im Shop.
Eingehende Bestellungen die darüber bezahlt werden kommen auch als bezahlt in der Wawi an.
Im Zweifel, da ich nicht genau weiss wo der Fehler bei dir liegt, in der Wawi noch den Haken bei "Auslieferung vor Zahlungseingang" rein hauen.
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Danke für die Antwort. Das mit dem identischen Zahlungsnamen hab ich schon versucht. Die Zahlungsarten wurden ja auch schon bei Initialisierung angelegt und ich hab es auch durch eigene Eintragung versucht.
Im Shop backend heisst das Modul "paypalplus", und so wurde es von der Wawi eingetragen. Im Ausdruck jedoch steht "Paypal Plus". Und auch das hab ih angelegt und versucht. Wird aber ignoriert.

Ich glaub das ist gar nicht das Problem. Es geht um die Kennzeichnung "bezahlt".
Die Aufträge stehen nach erfolgreichem Zahlungsabschluss via paypal auf "Zahlung abgeschlossen". Im Connector hab ich diese Status für bezahlte Aufträge auch beim Mapping so eingerichtet.
Doch der Connector will das wohl nicht an die Wawi übergeben. und somit bleiben Aufträge im Status "unbezahlt".

Du verwendest JTL-Shop, da gibt es das Problem wohl nicht. Ich verwende modified shop 2.0 mit connector v1.6 von JTL und die Wawi 1.1.4.14

Gibt es jemand hier im Forum der diese oder ähnliche Konstellation nutzt und erfolgreiche Übergabe der Zahlungsstati hat?

vG,T
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
AW: Paypal Plus: Tatsächliche Zahlungsarten ausweisen

Das geht so nicht ! ! !

Ich würde als Kunde im Übrigen auch so reagieren. Der Kunde weiß doch jetzt nach einem Monat garnicht mehr, welche Zahlungsart er gewählt hat.

Der Kunde hatte "Kauf auf Rechnung" gewählt, aber in der Auftragsbestätigung steht natürlich nur "Paypal".

Der Rechnungstext ist ordnungsgemäß in roten Lettern auf der Rechnung, aber das interessiert ja den Kunden nicht, wenn in allen Emails und Bestätigungen steht, dass er per Paypal gezahlt hätte.

Das MUSS sich ändern. Es muss eindeutig erkennbar sein, womit der Kunde gezahlt hat.

Erstens kostet es unheimlich Zeit und Nerven, die Kunden dazu zu bringen, dass sie die Zahlung vornehmen und rechtlich ist das sicherlich absolut nicht in Ordnung, dass überll einfach "Paypal" steht, obwohl andere Zahlungsarten gewählt wurden.

Hmm, also wenn ihr die von meinem Lieblings-Fotozubehörshop seid, kann ich dazu vielleicht was beitragen. Auch ich habe bei euch nämlich schon per Rechnung über PP Plus bezahlt. Und kurz vor dem Zahlungsziel erhält man von PP eine Erinnerungsmail (KEINE MAHNUNG) in der noch mal an die anstehende Zahlung erinnert wird und in dieser steht auch, dass man "Rechnung" als Zahlungsart ausgewählt hat. War für mich sonnenklar zu erkennen. Spätestens dann erinnert man sich doch, dass man Zahlung auf Rechnung ausgewählt hat. auch wenn das 30 Tage her ist.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
@HelmaSpona Wenn ich aber als Kunde im Shopfrontend eingeloggt bin, ist nicht ersichtlich wie ich mit PayPal gezahlt habe. Auch muss es einfach schon in der Bestellbestätigungsmail vom Shop ersichtlich sein und nicht erst durch eine eventuelle Erinnerungsmail von PayPal.
 

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
198
8
Hallo, ich bin kein Programmierer aber man könnte das zumindest nochmal aufsplitten.

PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung

Man könnte ja im Shop nach der Bestellung prüfen ob der "Rechnungskauf Text" leer oder gefüllt ist.

Gefüllt = Rechnung
Leer = PayPal, Lastschrift, Kreditkarte

Ist sowas nicht "übergangsweise" machbar ?
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
Der PayPal PLUS Rechnungskauf wird seit Pluginversion 1.06 als solcher ausgewiesen. Auf Wunsch von PayPal hatten wir die Zahlart in Version 1.07 (seit heute in Beta) noch in "Kauf auf Rechnung (PayPal PLUS)" umbenannt. Bitte eine entsprechend gleich benannte Zahlart in JTL-Wawi bei Nutzung dieser Pluginversion hinterlegen.
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Werden bei JTL- Shop auch die Paypal-Transaktions-ID an die Wawi übergeben? Bei modified-ecommerce in Verbindung mit dem zugehörigen Connector funktioniert das nämlich nicht. Weder die ID (wichtig für Abgleich und ggf. späterer Storno über die Wawi nötig) noch der Rechnungskauftext können in die Wawi geschrieben werden. Das dafür gedachte Feld "REchnungskauftext" ist nur umständlich über die Datenbank mittels Zusatzprogamm beschreibbar.
Siehe auch https://forum.jtl-software.de/threa...-vom-shop-zur-wawi-funktioniert-nicht.101585/
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Hallo Chico, bezieht sich dein Antwort nur auf JTL- Shop?
Oder funktioniert das nun auch bei Connectoren zu anderen Shops. Ich meine gelesen zu haben, dass selbst beim Connector mit Shopware das Problem besteht.
Mein Programmierer hat da ein Ticket aufgemacht bei JTL. Würde mich wundern, wenn das schon gelöst sei.
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
550
60
Welche Zahlungsarten muss ich denn für das PayPal Plus Plugin einrichten?

Bei einer normalen PayPal Zahlung erscheint Kreditkarte und PayPal, Lastschrikft, Kreditkart
Dann habe ich auch letzteres als Zahlungsart angelegt (genauso wie geschrieben) aber es wird anscheinend weiterhin Kreditkarte zugewiesen.

1. Kann ich das irgendwie im Shop einstellen z.B.
- PayPal Express
- PayPal
- PayPal Kreditkarte
- PayPal Lastschrift
- PayPal Rechungskauf
- PayPal Ratenkauf

2. und es entsprechend in der Wawi unter Zahlungsbedingungen so einrichten ?

b2.png b3.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charly B.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1

Ähnliche Themen