Paypal Plus Rechnungskauf wird automatisch bei der Bestellabwicklung, wie abwählen?

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Paypal Plus Rechnungskauf wird automatisch bei der Bestellabwicklung, wie abwähle

Sehr sportlich. Ich denke wenn die Frage ordentlich formuliert würde, wäre die Chance groß für eine Antwort.
 

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Paypal Plus Rechnungskauf wird automatisch bei der Bestellabwicklung, wie abwähle

Also ich habe in den Shop Paypal Plus integriert, allerdings dauert die Freischaltung für Rechnungskauf länger als gedacht. Dennoch wird mir beim Bestellvorgang unter "Zahlungsart" Paypal Plus Rechnungskauf angeboten. Ich kann also Rechnungskauf auswählen und den Bestellvorgang mit einer Bestellung beenden.

Solange Kauf auf Rechnung von Paypal Plus aber noch nicht bewilligt ist, möchte ich die Möglichkeit natürlich auch verbergen/nicht anbieten.

Wie mache ich das?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Paypal Plus Rechnungskauf wird automatisch bei der Bestellabwicklung, wie abwähle

Sicher das PP-Rechnungskauf noch nicht frei geschaltet ist?
Schon mal beim PP-Kundenservice nachgefragt?

Normalerweise steuert PP die Auswahl der Zahlungsarten innerhalb der PP-Wall auf Basis der frei geschaltetetn ZA.
Wenn dort also PP-Rechnungskauf auftaucht UND sogar damit ein Bestellabschluss möglich ist, ist das eigentl. ein zeichen dafür, dass das frei gegeben ist.

PS: Und danke, dass du dir im zweiten Anlauf für die Formuleirung deiner Frage/deines Problems genau so viel Zeit genommen hast, wie diejenigen es tun, die dir versuchen zu helfen!
 

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Paypal Plus Rechnungskauf wird automatisch bei der Bestellabwicklung, wie abwähle

Sicher das PP-Rechnungskauf noch nicht frei geschaltet ist?
Schon mal beim PP-Kundenservice nachgefragt?

Normalerweise steuert PP die Auswahl der Zahlungsarten innerhalb der PP-Wall auf Basis der frei geschaltetetn ZA.
Wenn dort also PP-Rechnungskauf auftaucht UND sogar damit ein Bestellabschluss möglich ist, ist das eigentl. ein zeichen dafür, dass das frei gegeben ist.

PS: Und danke, dass du dir im zweiten Anlauf für die Formuleirung deiner Frage/deines Problems genau so viel Zeit genommen hast, wie diejenigen es tun, die dir versuchen zu helfen!

Das habe ich im Vorfeld bereits abgeklärt, weil ich auch vermutet hatte, dass es dann freigeschaltet sein muss. ABER bei einer Testbestellung ist mir dann aufgefallen, dass nach dem Bestellvorgang nichts mehr kam (auf Kundenseite). Also keine Zahlungsaufforderung von Paypal. Daraufhin habe ich dort angerufen und es hieß, dass es noch nicht freigeschaltet sei. Außerdem kenne man das Problem von JTL oder Gambio (also dass Rechnungskauf automatisch ohne Zutun auftaucht).
 

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Paypal Plus Rechnungskauf wird automatisch bei der Bestellabwicklung, wie abwähle

Wäre super, wenn sich doch wer dessen annehmen könnte. Das Problem besteht immer noch, dass Kauf auf Rechnung (einer von den drei Zahlungsmöglichkeiten von Paypal PLUS) angezeigt wird, obwohl es von Paypal noch nicht zugelassen wurde. D.h. "Kauf auf Rechnung" ist im Bestellprozess anwählbar, man kann die Bestellung beenden und in der Wawi wird das Ganze dann sogar als bezahlt markiert.
Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit "Kauf auf Rechnung" bei Paypal Plus abzuwählen, wodurch ich mich dazu entschlossen habe, erst einmal komplett auf Paypal Plus zu verzichten. Allerdings ist Lastschrift und Kreditkartenzahlung auch sehr interessant für meine Kunden, daher möchte ich gerne eine Möglichkeit finden, "Kauf auf Rechnung" doch irgendwo zu deaktivieren.

Hat keiner ein ähnliches Problem bisher gehabt?
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: Paypal Plus Rechnungskauf wird automatisch bei der Bestellabwicklung, wie abwähle

Welche Plugin-Version wird verwendet?
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
AW: Paypal Plus Rechnungskauf wird automatisch bei der Bestellabwicklung, wie abwähle

Auf die PayPal eigenen Zahlungsarten hat der JTL- Shop keinerlei Einfluss. Die PayPal PLUS Payment Wall wird 1:1 von PayPal bezogen. Die zusätzlich aktivierten Zahlungsarten (Zahlungsarten PLUS) werden auch nur mit zu PayPal durchgegeben und somit von PayPal dann in die Payment Wall einbezogen. Die PayPal eigenen Zahlungsarten hingegen fügt PayPal selbst direkt in die Payment Wall ein. Wir lösen hier nichts aus und wir können auch aus der Payment Wall nichts nachträglich entfernen.
Ein Problem ist hier auch nicht bekannt. Hier muss PayPal selbst noch einmal genauer draufschauen. Bitte versuch es noch einmal mit dieser Information beim PayPal Support.
Wenn dennoch nichts hilfreiches zurückkommt, sende mir bitte eine PM mit Backend-Zugangsdaten zu deinem Shop, dann versuchen wir PayPal einmal direkt zu kontaktieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1

Ähnliche Themen