PayPal Plus - Darstellung der Zahlungsarten

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
546
54
Hallo,

wieso wird eigentlich bei Aktivierung von PayPal-Plus die Zahlungsart-Darstellung komplett umgestellt?

Logos der anderen Zahlungsarten werden jetzt gar nicht mehr eingeblendet. Und nur maximal 5 Zahlungsarten können ausgewählt werden. Wird das noch geändert oder bleibt das dauerhaft so? Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?

Viele Grüße!
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
546
54
AW: PayPal Plus - Darstellung der Zahlungsarten

Bin wirklich begeistert von JTL-Shop4. Die wirklich wichtigsten Funktionen sind total verbuggt - meine Kunden haben erhebliche Probleme mit jeder Option des PayPal-Checkouts.
Wäre ich doch bei Magento geblieben.
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
546
54
AW: PayPal Plus - Darstellung der Zahlungsarten

Nein, sehe jetzt erst dass es ein neues Release gab. Ich prüfe mal ob sich was geändert hat, danke für den Hinweis.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: PayPal Plus - Darstellung der Zahlungsarten

wieso wird eigentlich bei Aktivierung von PayPal-Plus die Zahlungsart-Darstellung komplett umgestellt?
Mal ne doofe, aber ernstgemeinte Frage: Hast du die Zahlungslösung auf Gut-Glück aktiviert / getestet oder hast du dich vor der Aktivierung von PayPal PLUS über die neue Zahlungslösung informiert - wenn ja, wo oder bei wem?

Die Payment Wall, die du ansprichst, entspricht der offiziellen Integrationslösung für PayPal-PLUS und sieht in anderen Shopsystemen, die PayPal PLUS unterstützen, immer gleich aus.

In der Payment Wall kann bei Drittanbieter-Zahlungsarten entweder ein Zahlungsart-Name ODER ein Logo eingeblendet werden (Logo-Support ist erst mit Plugin-Version 1.03 gekommen).
Beides zusammen geht derzeit nicht in der Payment Wall, das kann der Shop nicht beeinflussen, das ist momentan so in der Payment Wall.
Auch die Limitierung auf 5 zusätzliche Drittanbieter-Zahlungsarten ist Standard, siehe https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
546
54
AW: PayPal Plus - Darstellung der Zahlungsarten

... OK, zumindest ist wieder eine zusätzliche PayPal-Option da, die sich neben PayPal-Plus aktivieren lässt (dieses PayPal-Basic). Das Problem mit PayPal-Plus lässt sich so umgehen.

In der Tat wusste ich nichts von dieser Payment-Wall, das höre ich zum ersten Mal!

Viele Grüße
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: PayPal Plus - Darstellung der Zahlungsarten

In der Tat wusste ich nichts von dieser Payment-Wall, das höre ich zum ersten Mal!

Du weiß aber, dass du PP-Plus nicht nutzen musst(!)
Wenn du es aber nutzen möchtest, dann muss du dich den Vorgaben von PayPal anpassen und wenn diese dir nicht passen, dich bei PayPal beschweren ... wäre bei deinem geliebten Magento auch nicht anders, sofern dort ein offizielles PP-Plus-Plugin eingesetzt wird
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: PayPal Plus - Darstellung der Zahlungsarten

PayPal PLUS ist noch relativ neu am Markt, daher ist es verständlich, dass diese Integrationslösung für viele neu ist.
Freut mich aber, wenn du mit PayPal Basic nun wieder voll durchstarten kannst.
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
546
54
AW: PayPal Plus - Darstellung der Zahlungsarten

Hallo!
Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass in einer Mail stand, PayPal Plus wird bald zur Pflicht. Vielleicht habe ich da was verwechselt..

Wie dem auch sei, danke für die Hilfe.
 

LisaLotta123

Aktives Mitglied
15. März 2016
1
0
AW: PayPal Plus - Darstellung der Zahlungsarten

Hallo,

ist es möglich die Erklärungen der einzelnen Zahlungsarten in der Payment Wall zu personalisieren und wenn ja, wo kann ich die Änderung vornehmen?

Danke im Voraus.
 

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
13
Altena / Westf.
AW: PayPal Plus - Darstellung der Zahlungsarten

Hallo LisaLotta,

nur bei den 5 zusätzlichen Zahlungsmitteln. Bei den Paypal-Zahlungsarten sind die texte von Paypal vorgegeben.

Immerhin werden ja nun schonmal Grafiken zu Lastschrift, Rechnung und Kreditkarte angezeigt. Dadurch sieht mal nicht mehr so kahl aus.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: PayPal Plus - Darstellung der Zahlungsarten

Hallo,
darf ich als interessiertet Mit Leser wegen der Paypal wall nachfragen?
Entscheidet Paypal wie die Bezahlseite aussieht wenn ich Paypal Plus einsetzte?
Ist Paypal Express in Paypal integriert?
Sind meine anderen Payment Anbieter dann nur noch unter einer Paypal Seite zu finden?
Günther
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: PayPal Plus - Darstellung der Zahlungsarten

Hallo,
darf ich als interessiertet Mit Leser wegen der Paypal wall nachfragen?
Entscheidet Paypal wie die Bezahlseite aussieht wenn ich Paypal Plus einsetzte?
Ist Paypal Express in Paypal integriert?
Sind meine anderen Payment Anbieter dann nur noch unter einer Paypal Seite zu finden?
Günther

ja,
leider ist es so, dass auch die nicht Paypalzahlungsarten wie z.b Vorkasse, SÜ etc. über die Paypal Wall (iframe) geladen werden.
Paypal hat jedoch seit einigen Tagen auch Logos integriert für die PP-ZA ohne Logo.

Ich hatte neulich wieder einen Paypalgegner als Kunden dran, er möchte mit Paypal nichts zu tun haben, somit hat er in seiner Firewall alles was mit Paypal zu tun hat, blockiert.
Somit wurde auch die Wall nicht geladen um z.b. mit Vorkasse oder SÜ zu bezahlen.
Damit muss man leider leben.

Die Anbindung von PaypalPlus ist auch anders möglich, von JTL wurde jedoch die WALL Variante umgesetzt, von daher muss man damit leben.
PPPlus ist definitiv eine Bereicherung wenn man die Nachteile akzeptiert.
 

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
13
Altena / Westf.
AW: PayPal Plus - Darstellung der Zahlungsarten

Sorry, aber da muss ich schon sagen, das ist heftig. Wenn ich mit Paypal nicht zu tun haben möchte, dann nutze ich es nicht, aber es über die firewall zu blockieren, das ist schon fast paranoid...

Also ich muss sagen, dass es mehr Abschlüsse gibt. Es werden bei Zahlung auf Rechnung auch mehr Kunden durchgelassen, als bei Billpay. Man zahlt nur 1,79 % ( in unserem Fall ), statt 5%, bei Billpay und man hat das Geld sofort auf dem Konto, anstatt nach 3 - 4 Wochen bei Billpay.

Sofortüberweisung und Vorauskasse wird genauso oft benutzt, wie vorher auch. Aber bei Kreditkarte und rechnungskauf gibt es weniger Abbrüche, als vorher mit ipayment und Billpay... vor allem auch, weil die Zahlung endlich vor Kaufabschluss getätigt wird. Vorher haben die Kunden dem Kauf abgeschlossen, aber den kauf-Button übersehen und dann war es nachher ein Storno.

Also für mich ist es eine Erfolgsstory, was natürlich nichts heißen muss :)

Jetzt kommt noch das CommerzFinanz-Modul vom Martin, dann sind wir gut aufgestellt, was die Zahlungen angeht :)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.233
1.180
AW: PayPal Plus - Darstellung der Zahlungsarten

Warum ist das paranoid?
Ich blocke alles von Google (Adsense, Analytics, alle Social Plugins/Icons von FB, Twitter und noch so einiges mehr).

Billpay war schon immer komisch bei seinen Bestätigungen. Wie wir vor rund 1 1/2 Jahren auf Secupay umgestellt hatten, sind die Rechnungen auch stark gestiegen (bei einem Ausfall bis dato, d.h. die Qualität dürfte auch für/bei Secupay in Ordnung sein).

Für DE ist der Preis den PP verlangt ja ok, für international jedoch kommen soviele Extragebühren dazu, das lohnt sich gar nicht und wird nur teurer und man ist mit der Wall sehr sehr eingeschränkt (ganzen Grenzüberschreitungsgebühren +2/+3%).
Für uns ist PPP eigentlich erledigt, bis sie unter Umständen mal Rechnungskauf auch noch in andere Länder anbieten.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: PayPal Plus - Darstellung der Zahlungsarten

Die Anbindung von PaypalPlus ist auch anders möglich, von JTL wurde jedoch die WALL Variante umgesetzt, von daher muss man damit leben.

Das ist nicht korrekt. Die Payment Wall ist fester Bestandteil von PayPal PLUS. Optik und Layout sind vorgegeben. Ihr könnt es auch gern in der offiziellen Integrationsdokumentation nachschlagen: https://www.paypalobjects.com/webstatic/de_DE/downloads/PayPal-PLUS-IntegrationGuide.pdf
Ihr dürft eure Featurewünsche gern direkt an PayPal richten, aber es macht wenig Sinn, hier im JTL-Forum über Sinn und Unsinn und Wunsch-Layout-Möglichkeiten der Payment Wall zu diskutieren, weil dies einfach außerhalb unserer Anpassungs-/Integrationsmöglichkeiten liegt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet PayPal + QR Code Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Paypal Ratenkauf Button sieht merkwürdigt aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout Error "forbidden" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Checkout 1.5.0 - doppelte Texte bei Standardzahlarten Kreditkarte und SEPA Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet PayPal Checkout button translation Plugins für JTL-Shop 3
Neu Apple Pay aktivieren im JTL PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 11
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Es werden PayPal-Bestellungen ohne PayPal-Zahlungen an Wawi übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Paypal im Warenkorb Checkout auf deutsch Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu PayPal Express Checkout (v 1.4.0) Probleme im PopUp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Trackingdaten an Paypal übermitteln, geht das? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Nova einige Fontawaysome Icon werden nicht angezeigt wie Whatsapp oder Paypal Templates für JTL-Shop 0
Neu eMail Adresse ändern PayPal Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Bearbeitungszeit plus Lieferzeit kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plus-/Minusbuchung im WMS für mehrere Lagerplätze gleichzeitig möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Darstellung von Merkmalen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Produktdetailseite / Darstellung Anzahl Artikel Cross-Selling Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen