Die E-Mail-Vorlagen werden ohnehin noch so angepasst, dass standardmäßig eine geschlechtsneutrale Briefanrede verwendet wird ("Guten Tag Max Mustermann" bzw. Erika Musterfrau/ A. Musterdivers ).
Darf natürlich auch weiterhin durch den Shopbetreiber geändert werden in "Hej Max", "Lieber Kunde", "Grüßgott" oder was auch immer die Corporate Identity des Unternehmens so vorschreibt.
Sehr geehrte(r) Herr/Frau ist ein alter Klassiker, verkompliziert das Anschreiben seit der Forderung nach dem dritten Geschlecht bzw. im Fall von PayPal Express mit fehlender Anrede aber auch wieder. Also nicht nur technisch, sondern auch in Bezug auf die "richtige" formale Anrede
Für die Bestellabwicklung ist die Anrede in der Regel komplett irrelevant, daher lautet die gängige Empfehlung, die Formularabfrage für Anrede einfach zu entfernen:
https://www.onlinehaendler-news.de/...n-gefragt-dritte-geschlecht-bestellformularen (Siehe Update vom 06.02.2019)
Darf natürlich auch weiterhin durch den Shopbetreiber geändert werden in "Hej Max", "Lieber Kunde", "Grüßgott" oder was auch immer die Corporate Identity des Unternehmens so vorschreibt.
Sehr geehrte(r) Herr/Frau ist ein alter Klassiker, verkompliziert das Anschreiben seit der Forderung nach dem dritten Geschlecht bzw. im Fall von PayPal Express mit fehlender Anrede aber auch wieder. Also nicht nur technisch, sondern auch in Bezug auf die "richtige" formale Anrede
Für die Bestellabwicklung ist die Anrede in der Regel komplett irrelevant, daher lautet die gängige Empfehlung, die Formularabfrage für Anrede einfach zu entfernen:
https://www.onlinehaendler-news.de/...n-gefragt-dritte-geschlecht-bestellformularen (Siehe Update vom 06.02.2019)