Gelöst PAYPAL Fehler! Security Error, werde Wahnsinnig

MAXWORLD

Mitglied
6. Dezember 2017
15
0
Hallo,

Ich bin 1 zu 1 der Anleitung nach gegangen, um die Basic zu integrieren, aber es kommt immer "Zugangsdaten fehlerhaft. Fehlermeldung: security error

Ja, ich habe die Livedaten auf Leerzeichen kontrolliert. Ja, ich habe das Plugin vollständig deinstalliert und die neuste Version augespielt.

So schwer ist die Integration ja eigentlich nicht, einfach bei Live den api benutzernamen, das api passwort und den FINGERABDRUCK? bei api signatur eingeben. Danach auf validieren klicken ->> Fehlermeldung.

TLS läuft natürlich.

Was soll ich machen? Kostet mich nun schon Stunden!!!
 

MAXWORLD

Mitglied
6. Dezember 2017
15
0
Guten Tag,

mittlerweile bin ich nach Zustand Nervenzusammenbruch dazu übergegangen, den Fehler bis auf die Erstellung eines Paypal Acocunts zurück zu verfolgen.

Es gibt hier ein Problem, vielleicht interessiert es ja die Mitarbeiter von JTL.

In der Dokumentation spricht man von "Signatur". Es gibt aber sowohl Signaturen als auch Zertifikate. Wenn man sich damit nicht auskennt, sieht das für einen recht gleich aus.

Wenn man ein neues Paypal Konto anlegt, kommt man über den "
Zugangsdaten für PayPal Express / Basis abrufen" Button im Plugin, NICHT automatisch auf die Seite mit der benötigten Signatur sondern wird auf die Seite mit Zertifikaten weitergeleitet. Der Button für die Sandbox-Daten funkoniert zwar, aber auch hier kann man sich nicht einloggen bzw. das Passwort wird bei Paypal nicht angenommen.

Warum das so ist und wie es dazu kommt, kann ich natürlich nicht sagen. Nunmal tritt der Fehler jeweils an meinem Laptop und PC auf. Weiter werde ich die Geschichte nicht verfolgen, ich bin froh, dass der "Basic" Button nun grün leuchtet.

MfG
 

Ben.

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
68
7
Hallo Maxworld,
es wäre schön wenn du auch andere darüber informieren würdest wo du denn nun das richtige Zertfikat gefunden hast...
 

Ben.

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
68
7
Sollte noch jemand kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehen: Nachdem ich die 3 Daten von bzw. in Paypal gelöscht habe und konnte ich nach der neuen Anforderung erfolgreich validieren. Irgendwo war wohl der Wurm beim Erstellen. Wundert mich nur dass es vor kurzem beim Einrichten und Testen einen Grünen Button bekommen hatten...
 

SaR

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2011
138
23
Wien
[4.06 | 1.09] Um den Thread zu aktualisieren - aktuell bemühe ich mich seit 2(!) Tagen PayPal Express einzurichten - (fast) vergeblich! Im Plugin wird mir bei Basic und Express immer noch "Security Error" angezeigt (Sandbox Modus), obwohl ich bereits einige User/Passwort/Signature-Variationen versucht habe.

Die Manuals von PayPal, als auch von JTL verwirren irgendwie mehr, als dass sie helfen. Insbesondere, wenn man sich die möglichen Szenarien auf PayPal ansieht, wie die API erstellt und konfiguriert werden kann. Welche Werte davon (ID's, Keys, Passwörter etc.) wo im Plugin hinterlegt werden müssen, geht nicht wirklich klar daraus hervor.
Bisher habe ich eingerichtet:

Bei PayPal
  • Live-Account
    • Live API Credentials (Account, Client ID)
    • Live Webhook (nicht eingerichtet, da ich davon ausgehe, dass dieser automatisch vom Plugin bereitgestellt wird)
  • Sandbox-Account (1x personal, 1x business)
    • Sandbox API Credentials (Account, Client ID)
    • Sandbox Webhook (nicht eingerichtet, da ich davon ausgehe, dass dieser automatisch vom Plugin bereitgestellt wird)
  • API-Name, API-Passwort, API-Signatur
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Lösung:

Kurze Rede, langer Sinn - In den Einstellungen von PayPal gibt es, gut verborgen, zusätzliche Userdaten, die hinterlegt werden müssen

Schrittweise Kurzanleitung für PayPal Express bzw. Basic (Sandbox, Live ist analog):

Grundeinstellung im Shop und bei PayPal ist der Testmodus!
  • Über den PayPal-Account in den Developer-Bereich https://developer.paypal.com wechseln
  • "My Apps & Credentials"
    • Bei Express Checkout via Braintree SDK - Live Account sollte euer Hauptzugang stehen
    • Bei Express Checkout via Braintree SDK - Sandbox Accounts einen Sandbox-Account erstellen
    • Bei REST API apps eine App erstellen
    • NVP/SOAP API apps nichts hinzufügen
  • "My Account" - kann übergangen werden
  • "Sandbox"
    • "Accounts" - hier jeweils einen PERSONAL und einen BUSINESS Account anlegen
      Sobald der Status "complete" angezeigt wird, kann mit dem Profil gearbeitet werden
      • Account anklicken; Profile auswählen => es öffnet sich ein Popup mit zusätzlich generierten Daten (KTONR usw.)
      • WICHTIG ist der Business-Account, da es hier einen RegisterTab mehr gibt: API Credentials - Username, Password, Signature werden im Shop unter
        => Zahlungsarten => Übersicht => Paypal Basic bzw. Express bei Sandbox hinterlegt; abspeichern.
        Im Shop werden nun unter => Plugins => JTL PayPal Basic und Express mit grünen Zugangsdaten angezeigt
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hey! Wenn ihr einen Error bekommt, posted bitte mal die komplette Errormessage (ggf. sensible Daten gegen Sterne versehen/blurren).
Bei Problemen mit dem Plugin könnt ihr aber auch gerne mal in meine Signatur schauen :)
 

arminma

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2017
106
7
Hallo Julian, ich hatte gestern schon in der Facebookgruppe einen Hinweis dass ich ein Ticket öffnen soll....hier mal die Fehlermeldung:1578990217859.png
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Schau mal bitte nach der detaillierten Fehlermeldung unter Storefront->Zahlungsarten->Übersicht, dann bei PayPal Express/Basic den dritten Button von rechts für Log (sollte ein rotes Ausrufezeichen sein).
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Das ist das Log der Zahlungsart "PayPal". Relevant wären die Zahlungsarten "PayPal Basic" und/oder "PayPal Express".
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Ach.. hier könnte das Problem liegen: firefox_2020-01-14-10-22-42.jpg
Du brauchst für PayPal eine verschlüsselte Verbindung (https). Wenn du ein SSL-Zertifikat bei deinem Hoster gebucht hast, musst du das evtl. noch im Backend unter System->Globale Einstellungen->Globale Einstellungen mit der Option "Automatischer Seitenwechsel zwischen http/https" aktivieren.
Wenn es dann noch immer nicht geht und kein Logeintrag existiert, dann schick uns bitte einmal eine Email (siehe Signatur).
 

arminma

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2017
106
7
Ihr seit die Hoster, habe ein Paket bei Euch gebucht. Nach Anleitung, die man ziemlich missverstehen kann habe ich den Wert gesetzt und mit dann angeschaut was drinne stand: 192....., dieser Wert wird aber egal welche Einstellung angezeigt...habst geändert..
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Ich weiss leider nicht, wovon du da redest. Das klingt eher nach redis Zugangsdaten...
Wenn du bei uns hostest, hast du auch ein SSL-Zertifikat. Dann musst du im Backend dafür nur folgendes einstellen: firefox_2020-01-14-10-46-04.jpg
Wenn du bei uns hostest, hast du aber auch regulären Support bei uns. Da können wir dir ggf. besser und schneller helfen. Bei Problemen/Missverständnissen in Hosting-spezifischen-Anleitungen am besten dann auch direkt beim Ticket-Erstellen das Produkt "JTL-Hosting" auswählen.
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
253
Wo gibt es denn den Log für das aktuelle JTL-PayPal Plugin 2.01?

Die Zugangsdaten für PayPal Basic (Live) sagen "Security Error". Ich habe die Zugangsdaten mit copy-paste 1:1 aus unserem PayPal-Account kopiert.
Wo könnte denn noch das Problem liegen?

Die Sandbox-Daten hatte ich drin, habe sie aber herausgenommen. Da war aber auch schon "Security Error".
Ist es ein Problem, wenn die Sandbox-Daten nicht ausgefüllt sind?

PayPal Express und Plus verwenden wir nicht, die sind teilweise unkonfiguriert und ungültig, aber das sollte doch keine Rückwirkung auf PayPal Basic haben?

Dank & Gruß,
fibergirl
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen