Paypal Feherlmeldung JTL-Shop 4.00

FlensGold

Aktives Mitglied
17. November 2013
89
1
AW: Paypal Feherlmeldung JTL-Shop 4.00

Ein offizieller Post mit dem Hinweis auf das bestehende Problem inkl. einem "Wir arbeiten daran und melden uns" hätte vermutlich viele Posts erspart.

WaidMann

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2011
199
3

Vielleicht hätte man noch hinzufügen sollen, ob das Problem (Zuschlag bei PayPal-Zahlung) nur beim Plugin "PayPal Express" oder auch beim normalen PayPal-Plugin auftritt. Auch wir warten nämlich mit der Umstellung auf JTL4 bis der Fehler beseitigt ist und stehen in den Startlöchern.

WhiteDragon

Aktives Mitglied
11. November 2014
99
0

Wir nutzen bei uns derzeit noch JTL Shop 3 in neuester Version. Dort funktioniert Paypal Express wirklich 1 A, dank Plugin. Zumindest bei uns ist das so - Paypal Express wird im Schnitt von etwa 10 Bestellungen mindestens 7x verwendet. Wobei ich sagen muss, das der Trend von Paypal langsam auf Amazon Payments umschwenkt. Mittlerweile gehen immer mehr Zahlungen damit ein. Und solange das beides nicht 1A funktioniert werden wir auch nicht zum 4er Shop wechseln.

MarkusM

Aktives Mitglied
18. September 2015
37
3

Ich habe heute von JTL nun ein neues Update in meinem Shop bekommen. Jetzt funktioniert PayPAl-Express. Ich habe einen Zahlungsaufschlag eingetragen. Der wird aber beim Test nicht berücksichtigt. Jedenfalls steht im letzten Schritt der Kaufabwicklung in der Zusammenfassung kein Aufschlag.
PayPal-Normal wurde komplet aus der Übersicht der Zahlungsart entfernt. Keine Ahnung ob das gewollt ist. Find ich jedenfalls nicht so toll. Es ist neben PayPal-Express noch PayPal-Plus vorhanden. PayPal-Plus nutzen wir aber noch nicht.
Wenn man den Kauf abbricht und sich für eine andere Zahlungsart umentscheiden möchte (z.B. Banküberweisung), so kommt man aus dem Warenkorb direkt zur Zahlungsart und kann eine andere auswählen, geht man dann auf Lieferadresse, so kann man diese nicht ändern. Fehlermeldung: "Bei der Zahlart PayPal Express ist die Lieferadresse nicht änderbar."
Irgendwie scheint sich die Verknüpfung zum vorher nicht abgeschlossenden PayPal-Express kauf nicht zu lösen. Auch nach dem löschen des Warenkob nicht.
Also bis auf diese Fehler, wenn der eine denn einer ist, geht es bis jetzt bei uns.

@WhiteDragon - Wo hast du das Plagin her??? Ich habe vor Monaten vergeblich versucht dieses zu bekommen. Aber seitens PayPal und JTL wird das nicht mehr raus gegeben, da es nicht sicher funktionieren soll... Deshalb habe ich den Shop 4 sehnsüchtig erwartet und war erstmal enttäuscht über die Fehler.

MarkusM

Aktives Mitglied
18. September 2015
37
3

Leider noch nichts neues. Nachdem ich nun mehere Tage nichts vom Support gehört habe und keine Antwort auf meine Nachfrage bekommen habe, habe ich heute mal angerufen. Laut Aussage sind die Programmierer noch mit der Probelmbehebeung beschäftigt. Mehr weiß ich leider nicht. Momentan kann ich zwar PayPal-Express nutzen aber es wird kein Aufschlag berücksichtigt. Das PayPal Normal entfernt wurde soll normal sein. Es wird dafür in der Zukunft eventuell eine andere Möglichkeit geben.

Mikado77

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2015
37
25

Ich habe gestern einen neuen JTL Shop mit Version 4.01 installiert. Das Paypal Problem ist darin nicht mehr vorhanden. Sprich der Bezahlkostenaufschlag von Paypal funktioniert jetzt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
[1.9.7.0]Paypal Anbindung - Benutzerdaten können nicht angegeben werden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Paypal Checkout Plugin - Kaufdetails an Paypal übergeben Einstellung Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Apple Pay in PayPal Plugin für die Schweiz Plugins für JTL-Shop 4
Neu Dringende Hilfe Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout -> Der Zahlungsanbieter hat eine erneute Bestätigung der Kaufsumme angefordert Plugins für JTL-Shop 0
Neu 1.9.6.5 Zahlungsmodul Paypal Verwendungszweck wird nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
1.9.6.5 Paypal Zahlungsabgleich Warnung T1501 und T0400 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Anbindung Zahlungsmodul 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Zahlung Kreditkarte nicht möglich (Paypal Plugin) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
paypal zahlunbgsabgleich bringt fehler JTL-Wawi 1.9 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
dbo.tRestApiRequestLog löschen nicht möglich über die JTL Admin Oberfläche JTL-Wawi 1.9 0
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL auf dem Amazon Sellerday 10.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf dem multichannelday 2025 am 15.05.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf dem e-Commerce Day by Kaufland am 11.04.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL x Shop Apotheke MeetUp am 27.03.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf der Steuerberater Expo am 20.03.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf der E-commerce Berlin Expo 19./20.02.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-MeetUp München am 25.02.25 - powered by Novalnet AG! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Shopify testweise an JTL anbinden Shopify-Connector 0
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Profi? Agentur, Dienstleister gesucht für JTL Rechnungsdatenservice JTL 2 Datev Schnittstellen Import / Export 0
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Rest API // Company2 und Address2 werden nicht übertragen. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versanddatenexport: JTL-SHippingLabels-Server kann nicht erreicht werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Module buchen WMS/Mobile User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WaWi Client unter Linux User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu JTL Druckvorlage zur Erstellung von Artikelstammdatenblättern im PDF Format Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu STÖRUNG - JTL-Shippinglabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping ausgefallen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20