Neu Paypal checkout Zahlung offen aber in Wawi als bezahlt deklariert

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
280
27
Hallo,

Wir haben ab und an Zahlungen von Kunden die in Paypal noch als OFFEN stehen.
In der Wawi stehen sie allerdings als bezahlt und werden natürlich auch versendet.

ist das ein Bug ?

JTL Shop 5.12
Paypal Checkout V1.03

lg
Micha
 

Sandkastenrocker

Aktives Mitglied
6. März 2017
11
2
Bekommst du von PayPal in dem Fall auch eine Info, dass die Zahlung noch offen ist?
PayPal behält es sich vor, vereinzelt Zahlungen zurückzuhalten und zu prüfen.
Manchmal werden diese nach 20 Min. freigegeben oder auch mal erst nach 1 Tag.

Jedoch bekommen wir in diesen Fällen immer eine separate Nachricht.

Grüße
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
280
27
Hi, ja, wir bekommen eine Mail,

Aber dennoch steht die Zahlung in der Wawi als bezahlt.
Und manchmal gehen die Bestellungen in den Versand bevor jemand die Mail gecheckt hat.

Beim Shop4 mit Paypal Plus hatten wir das nicht. Da stand die Zahlung auch in der Wawi als nicht bezahlt. Bis sie dann von Paypal freigegeben wurde.

lg
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
518
138
Beim Shop4 mit Paypal Plus hatten wir das nicht. Da stand die Zahlung auch in der Wawi als nicht bezahlt. Bis sie dann von Paypal freigegeben wurde.
So ist das bei uns auch im 4er Shop. Ich kann mir nur vorstellen, dass das ein Bug ist. Wenn noch keine Zahlung geflossen ist, darf auch keine Zahlung in der Wawi auf "Ja" stehen.

Was für eine Wawi-Version benutzt Ihr denn, eventuell liegt das auch an der Wawi?
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.746
457
Halle
Hallo,
die Zahlungen im JTL-PayPal-Checkout sind alles Zahlungen VOR Bestellabschluß. Solange die PayPal-API beim Auslösen der Zahlung kein COMPLETED zurückliefert, wird auch keine Zahlung und auch keine Bestellung angelegt. Der Status ob eine Auszahlung an den Händler ggfs. noch offen ist, wird jedoch nicht berücksichtigt. Aus Kunden- und damit auch aus Shop-Sicht gilt die Bestellung als bezahlt, sobald die PayPal-API diese als COMPLETED bestätigt hat.
Hier wäre ggfs. zuerst über PayPal zu klären, warum die Auszahlung bei den betroffenen Bestellungen noch offen ist.
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
280
27
Hallo,
die Zahlungen im JTL-PayPal-Checkout sind alles Zahlungen VOR Bestellabschluß. Solange die PayPal-API beim Auslösen der Zahlung kein COMPLETED zurückliefert, wird auch keine Zahlung und auch keine Bestellung angelegt. Der Status ob eine Auszahlung an den Händler ggfs. noch offen ist, wird jedoch nicht berücksichtigt. Aus Kunden- und damit auch aus Shop-Sicht gilt die Bestellung als bezahlt, sobald die PayPal-API diese als COMPLETED bestätigt hat.
Hier wäre ggfs. zuerst über PayPal zu klären, warum die Auszahlung bei den betroffenen Bestellungen noch offen ist.
Hallo,

die Tatsache ob die Zahlung noch offen ist, sollte meiner Meinung nach, durchaus berücksichtigt werden.
Wir haben zur Zeit einen Fall wo der Kunde die Ware erhalten hat, aber die Zahlung nach 2 Wochen noch immer auf "OFFEN" steht.
lg
Micha
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.746
457
Halle
Dieses zurückbehalten von Auszahlungen dient ja lt. PayPal dem Käuferschutz. Der Kunde hat ja seit zwei Wochen bezahlt. Insofern ist der Status aus Kundensicht ja auch richtig. Dem die Bestellung im Shop als unbezahlt anzuzeigen wäre eher falsch.
Das Problem mit zurückbehaltenen Zahlungen wird sich hoffentlich mit dem nächsten Major-Release des Plugins entschärfen. Dort haben wir die Umsetzung von https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3268 geplant. In der Wawi gepflegte Sendungsnummern werden dann automatisch an PayPal übermittelt. Lt. Aussage von PayPal sollte das dann ausreichen solche Zurückbehalte zu minimieren, bzw. die Auszahlung zu beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich liebe es
Reaktionen: hula1499

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
280
27
Dieses zurückbehalten von Auszahlungen dient ja lt. PayPal dem Käuferschutz. Der Kunde hat ja seit zwei Wochen bezahlt. Insofern ist der Status aus Kundensicht ja auch richtig. Dem die Bestellung im Shop als unbezahlt anzuzeigen wäre eher falsch.
Das Problem mit zurückbehaltenen Zahlungen wird sich hoffentlich mit dem nächsten Minor-Release des Plugins entschärfen. Dort haben wir die Umsetzung von https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3268 geplant. In der Wawi gepflegte Sendungsnummern werden dann automatisch an PayPal übermittelt. Lt. Aussage von PayPal sollte das dann ausreichen solche Zurückbehalte zu minimieren, bzw. die Auszahlung zu beschleunigen.
Hallo,

ich meine nicht diese Zurückbehaltung sondern wirklich offene Zahlungen.
Ich habe gerade wegen so einer Zahlung Paypal kontaktiert.
die Zahlung ist nicht getätigt.
Lg
Micha
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
280
27
hier ist der Auszug solch einer Zahlung.
man beachte auch die höhe der gebühren. da noch nicht gezahlt sind diese 0,00
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-10 um 13.05.16.png
    Bildschirmfoto 2022-06-10 um 13.05.16.png
    56,8 KB · Aufrufe: 11

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.746
457
Halle
dumme frage,
wo finde ich den Log dazu ?

lg
In der Übersicht der Zahlungsarten gibt es hinter jeder Zahlungsart drei Buttons, "Log anzeigen", "Zahlungseingänge" und "Bearbeiten". Die Logeinträge sind ggfs. sehr viel und sehr groß. Hier wäre halt interessant, ob es zu der zugehörigen Zahlung irgendwelche Fehlermeldungen gibt.
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
280
27
In der Übersicht der Zahlungsarten gibt es hinter jeder Zahlungsart drei Buttons, "Log anzeigen", "Zahlungseingänge" und "Bearbeiten". Die Logeinträge sind ggfs. sehr viel und sehr groß. Hier wäre halt interessant, ob es zu der zugehörigen Zahlung irgendwelche Fehlermeldungen gibt.
Hi,

im Error Log ist zu der Zahlung (siehe Anhang oben) kein Eintrag.

lg
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.746
457
Halle
Wie bereits gesagt, ist der Zustand Bestellung bezahlt, aber keine Bezahlung bei PayPal eigentlich nicht möglich. Deshalb würde ich dich bitten, im System- Log den Log-Level mal zeitweise auf "Debug" zu ändern und bei einem erneuten Fall nochmals die Logs zu prüfen. Danach den Log-Level wieder zurücksetzen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wichtiger Hinweis: Ende des Kauf auf Rechnung in PayPal PLUS, ab Anfang Oktober dann in PayPal Checkout verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout :: PayPal Express leitet nach Abschluss auf Shopseite weiter mit 500er - Shop ist online Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues PayPal "Checkout" Plugin für Shop 5 - "Basic-Version" ohne Übergabe von Artikeldaten möglich? Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout mit NOVA: Darstellung Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Parallelbetrieb PayPal Checkout und Mollie Plugins für JTL-Shop 5
Neu PayPal Checkout in der Schleife Plugins für JTL-Shop 35
Neu Paypal Checkout fehlender Uplift Hinweis Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout JTL Shop 5 - Log in with PayPal aktiviert oder nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Manuelle Integration von PayPal Checkout für JTL Shop 4 Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Plugin "PayPal Checkout" Verarbeitung Zahlungsart "Kredit-oder Debitkarte" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Paypal Checkout Fehlermeldung Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Paypal Checkout und JTL Shop 5 -> Bestellvorgang -> keine Zahlartenauswahl Plugins für JTL-Shop 4
Neu Paypal Checkout die komplette Lösung... Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout - Zahlarten Icons Plugins für JTL-Shop 18
Neu Was ist der Unterschied zwischen PayPal Plus und PayPal Checkout? Business Jungle 3
Neu PayPal Plus auf PayPal Checkout umstellen in Shop4 Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu PayPal Checkout - Buttons für ausgeschlossene Artikel ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Plugin: Kein Rechnungskauf verfügbar Plugins für JTL-Shop 11
Neu Paypal Checkout Plugin: Ratepay JTL Shop 5 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 1
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Plugin leitet nicht auf Bestellabschluss-Seite Plugins für JTL-Shop 1
Neu Automatische Mail an den KD. bei erfolgreichen PayPal und AmazonPay Zahlungen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Altes PayPal Plugin richtig deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an Plugins für JTL-Shop 2
PayPal beim template Evo funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Paypal Plugin Fehlerhaft Plugins für JTL-Shop 3
Neu Zahlungsabruf Paypal Konto rückwirkend User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsart PayPal Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Paypal Express - Die Zahlung wurde als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsart Paypal nicht sichtbar, wenn Warenwert bei 0,00 € Plugins für JTL-Shop 6
Neu Paypal Transaktionscode fehlt im Bericht Rechnungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Zahlungen mit PP Express nicht mehr möglich Plugins für JTL-Shop 15
Neu paypal plugin 2.1.1 für shop 5.1.2 mit evo Template Plugins für JTL-Shop 4
Neu Paypal direkt gibt Fehlermeldung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit PayPal Express JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Probleme bei Shop4 PayPal Express Zahlungen gehäuft JTL-Shop - Fehler und Bugs 48
Neu Zahlungen per PayPal Plus werden nach dem Update auf 1.6.38.2 unter der Zahlungsweise "Rechnung" gemappt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal Transaktion von Shop an JTL ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal erzeugt mehrfach Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu PayPal droht mit Sperre - Risk Management im JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Probleme mit PP Checkout PlugIn Plugins für JTL-Shop 14
Neu PP Checkout Error seit Update auf 1.04 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Frage zu PP Express im neuen Checkout und Consent Manager Plugins für JTL-Shop 5
Neu Aviator Checkout Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Zahlung setzen bei mehreren Artikeln Shopware-Connector 0
Verwiesen an Support Zahlung wird in JTL gebucht, steht aber noch als unbezahlt. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pay Version 1.1.4 „Die Einstellung 'Zahlung vor Bestellabschluss: Ja' wird derzeit nicht unterstützt." Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bestellung kann keine Zahlung zugewiesen werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
LSPOS Zahlung offen JTL-Wawi 1.6 0

Ähnliche Themen