Neu PayPal Checkout - Kunden werden nicht weitergeleitet

MarvinSch

Mitglied
27. Oktober 2022
8
2
Hallo,

wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit dem Checkout per PayPal (betrifft in seltenen Fällen auch Amazon Pay). Wir haben das JTL-Plugin "PayPal Checkout" bei uns installiert und die Skripte in die notwendigen Cookie-Einstellungen eingefügt. Bestellungen und Bezahlung via Paypal sind auch möglich, jedoch erreichen uns täglich Anfragen darüber, dass es Probleme damit gibt. Diese werden beispielsweise nicht an PayPal weitergeleitet oder nach Bezahlung nicht zurück zum Shop (Error 500). Nach Rücksprache mit den Kunden, geschieht dies hauptsächlich in Chrome und Firefox. Cookie- oder Ad-Blocker wurden in diesen Fällen nicht verwendet. Das Problem können wir nicht replizieren, weswegen eine Fehleranalyse kaum möglich ist. Auch wenn es scheinbar bei vielen Bestellungen funktioniert, erreichen uns täglich Anfragen, das diese Probleme existieren. Die Dunkelziffer von Kunden, die sich nicht bei uns melden und den Bestellprozess deswegen abbrechen, möchten wir uns gar nicht ausmalen.

Gibt es jemanden der ähnliche Probleme zu verzeichnen hat? Gibt es bereits Lösungsansätze diesbezüglich?

Vielen Dank im Voraus!

JTL-Shop 5.1.5
JTL PayPal Checkout 1.0.5

Beste Grüße, Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
661
290
Wir haben auch momentan das Problem. Mehrere Kunden haben uns das bereits heute mitgeteilt. Die Fehlermeldung: "Die Anfrage kann derzeit von www.unserShop.de nicht beantwortet werden".
Das Problem besteht aber erst seit heute, ohne getätigte Änderungen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.296
1.235
Könnt ihr bitte - generell - immer Shop und Plugin-Version dazuschreiben.

Dies würde sowohl anderen Usern wie auch JTL helfen, alles etwas einzugrenzen.

5.1.2 und PP 1.0.5 -> keinerlei Kundeninfos bis jetzt und diverse Bestellungen mit PP, auch heute, problemlos erhalten.
 

MarvinSch

Mitglied
27. Oktober 2022
8
2
Könnt ihr bitte - generell - immer Shop und Plugin-Version dazuschreiben.

Dies würde sowohl anderen Usern wie auch JTL helfen, alles etwas einzugrenzen.

5.1.2 und PP 1.0.5 -> keinerlei Kundeninfos bis jetzt und diverse Bestellungen mit PP, auch heute, problemlos erhalten.
Habe ich am Ende meiner Frage geschrieben. JTL-Shop 5.1.5, PP Checkout: 1.0.5
 

Schnuffelwuffel

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2020
82
27
Hallo,
kann das Problem auch bestätigen.
Hatte neulich eine Kundin am Telefon, die nach der Zahlung mit dem Paypal Checkout einen Fehler bei der Weiterleitung zurück in den Shop hatte. Es tritt wohl bei uns auch nur unter bestimmten unbekannten Umständen auf…
Sowohl Shop als auch Paypal Checkout werden in der aktuellen Version verwendet.
 

Schnuffelwuffel

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2020
82
27
Hallo,
habe hierzu glaube ich etwas herausgefunden:
Im PayPal Developer Dashboard gibt es in der Live API call history mehrere Einträge, in denen das PayPal-capture mit http Fehler 442 (Unprocessable Entity) abgelehnt wird.
Betrifft bei mir mindestens 20 % der Zahlungen.

@FPrüfer Kann da bitte zeitnah jemand von euch draufschauen? Gerade wenn es um nicht funktionierende Zahlungen geht, sind die Kunden schnell weg und kaufen woanders. Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-11-04 085917.jpg
    Screenshot 2022-11-04 085917.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 19

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
526
Halle
Hallo @Schnuffelwuffel, wenn du da so eine hohe Fehler-Rate beim Capture hast, aktiviere bitte in den Einstellungen des System- Log den Log-Level "Debug". Im Zahlungslog müssten sich dann zu den Aufrufen etwas mehr Informationen finden lassen, die dann Aufschluß für den Grund des Fehlers geben können.
 

Schnuffelwuffel

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2020
82
27
Hallo @FPrüfer ,

danke für den Tipp. Habe das Log eine Zeit lang laufen lassen. Fehler gab es darin keine, obwohl der Fehler 442 erneut aufgetreten ist.

Ich habe den Verdacht, dass es eine Art Timeout (also Zwischen PayPal-Aufruf und PayPal-Bestätigung) sein könnte. Aufgefallen ist mir noch, dass wenn der Fehler auftritt, bei den Auftragsnummern im Shop auch einzelne Auftragsnummern frei bleiben bzw. übersprungen werden.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
526
Halle
Hallo,
im Zahlungslog (nicht das Systemlog) der Zahlungsart müssten sich jede Menge informationen - nicht nur zu Fehlern - finden. Gibt es da wirklich nichts was zeitlich zu den protokollierten 442 passt. Ein Unprocessable Entity deutet eher auf einen falschen oder fehlenden Wert in den übermittelten Daten und weniger auf einen Timeout hin. Welche der Zahlarten ist denn betroffen oder geht das Querbeet?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "PayPal Checkout" als Position JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Paypal Zahlungsanbindung geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rückzahlungen: Paypal / Bank - (Standard)-Verwendungszweck anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
PayPal Zahlungsabgleich in Wawi nicht mehr sichtbar wegen zu langem Verwendungszweck? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Expresskauf lässt sich in Paypal Plugin nicht ändern Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Bestellungen werden teilweise nicht übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
verschiedene Zahlungsarten via Paypal JTL-Wawi 1.9 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
[1.9.7.0]Paypal Anbindung - Benutzerdaten können nicht angegeben werden JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Versandkostenfrei ab X €" Hinweis im Checkout? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb und Checkout Analyse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin für Checkout Prozess Plugins für JTL-Shop 5
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schweizer Marktplatz Kunden eigenes Rechnungsformular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7

Ähnliche Themen