Neu PayPal Checkout - Kunden werden nicht weitergeleitet

MarvinSch

Mitglied
27. Oktober 2022
8
2
Hallo,

wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit dem Checkout per PayPal (betrifft in seltenen Fällen auch Amazon Pay). Wir haben das JTL-Plugin "PayPal Checkout" bei uns installiert und die Skripte in die notwendigen Cookie-Einstellungen eingefügt. Bestellungen und Bezahlung via Paypal sind auch möglich, jedoch erreichen uns täglich Anfragen darüber, dass es Probleme damit gibt. Diese werden beispielsweise nicht an PayPal weitergeleitet oder nach Bezahlung nicht zurück zum Shop (Error 500). Nach Rücksprache mit den Kunden, geschieht dies hauptsächlich in Chrome und Firefox. Cookie- oder Ad-Blocker wurden in diesen Fällen nicht verwendet. Das Problem können wir nicht replizieren, weswegen eine Fehleranalyse kaum möglich ist. Auch wenn es scheinbar bei vielen Bestellungen funktioniert, erreichen uns täglich Anfragen, das diese Probleme existieren. Die Dunkelziffer von Kunden, die sich nicht bei uns melden und den Bestellprozess deswegen abbrechen, möchten wir uns gar nicht ausmalen.

Gibt es jemanden der ähnliche Probleme zu verzeichnen hat? Gibt es bereits Lösungsansätze diesbezüglich?

Vielen Dank im Voraus!

JTL-Shop 5.1.5
JTL PayPal Checkout 1.0.5

Beste Grüße, Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Wir haben auch momentan das Problem. Mehrere Kunden haben uns das bereits heute mitgeteilt. Die Fehlermeldung: "Die Anfrage kann derzeit von www.unserShop.de nicht beantwortet werden".
Das Problem besteht aber erst seit heute, ohne getätigte Änderungen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Könnt ihr bitte - generell - immer Shop und Plugin-Version dazuschreiben.

Dies würde sowohl anderen Usern wie auch JTL helfen, alles etwas einzugrenzen.

5.1.2 und PP 1.0.5 -> keinerlei Kundeninfos bis jetzt und diverse Bestellungen mit PP, auch heute, problemlos erhalten.
 

MarvinSch

Mitglied
27. Oktober 2022
8
2
Könnt ihr bitte - generell - immer Shop und Plugin-Version dazuschreiben.

Dies würde sowohl anderen Usern wie auch JTL helfen, alles etwas einzugrenzen.

5.1.2 und PP 1.0.5 -> keinerlei Kundeninfos bis jetzt und diverse Bestellungen mit PP, auch heute, problemlos erhalten.
Habe ich am Ende meiner Frage geschrieben. JTL-Shop 5.1.5, PP Checkout: 1.0.5
 

Schnuffelwuffel

Aktives Mitglied
13. November 2020
76
20
Hallo,
kann das Problem auch bestätigen.
Hatte neulich eine Kundin am Telefon, die nach der Zahlung mit dem Paypal Checkout einen Fehler bei der Weiterleitung zurück in den Shop hatte. Es tritt wohl bei uns auch nur unter bestimmten unbekannten Umständen auf…
Sowohl Shop als auch Paypal Checkout werden in der aktuellen Version verwendet.
 

Schnuffelwuffel

Aktives Mitglied
13. November 2020
76
20
Hallo,
habe hierzu glaube ich etwas herausgefunden:
Im PayPal Developer Dashboard gibt es in der Live API call history mehrere Einträge, in denen das PayPal-capture mit http Fehler 442 (Unprocessable Entity) abgelehnt wird.
Betrifft bei mir mindestens 20 % der Zahlungen.

@FPrüfer Kann da bitte zeitnah jemand von euch draufschauen? Gerade wenn es um nicht funktionierende Zahlungen geht, sind die Kunden schnell weg und kaufen woanders. Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-11-04 085917.jpg
    Screenshot 2022-11-04 085917.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 19

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hallo @Schnuffelwuffel, wenn du da so eine hohe Fehler-Rate beim Capture hast, aktiviere bitte in den Einstellungen des System- Log den Log-Level "Debug". Im Zahlungslog müssten sich dann zu den Aufrufen etwas mehr Informationen finden lassen, die dann Aufschluß für den Grund des Fehlers geben können.
 

Schnuffelwuffel

Aktives Mitglied
13. November 2020
76
20
Hallo @FPrüfer ,

danke für den Tipp. Habe das Log eine Zeit lang laufen lassen. Fehler gab es darin keine, obwohl der Fehler 442 erneut aufgetreten ist.

Ich habe den Verdacht, dass es eine Art Timeout (also Zwischen PayPal-Aufruf und PayPal-Bestätigung) sein könnte. Aufgefallen ist mir noch, dass wenn der Fehler auftritt, bei den Auftragsnummern im Shop auch einzelne Auftragsnummern frei bleiben bzw. übersprungen werden.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hallo,
im Zahlungslog (nicht das Systemlog) der Zahlungsart müssten sich jede Menge informationen - nicht nur zu Fehlern - finden. Gibt es da wirklich nichts was zeitlich zu den protokollierten 442 passt. Ein Unprocessable Entity deutet eher auf einen falschen oder fehlenden Wert in den übermittelten Daten und weniger auf einen Timeout hin. Welche der Zahlarten ist denn betroffen oder geht das Querbeet?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden JTL-Wawi 1.8 0
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6

Ähnliche Themen