Neu PayPal Checkout - Kunden werden nicht weitergeleitet

MarvinSch

Mitglied
27. Oktober 2022
8
2
Hallo,

wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit dem Checkout per PayPal (betrifft in seltenen Fällen auch Amazon Pay). Wir haben das JTL-Plugin "PayPal Checkout" bei uns installiert und die Skripte in die notwendigen Cookie-Einstellungen eingefügt. Bestellungen und Bezahlung via Paypal sind auch möglich, jedoch erreichen uns täglich Anfragen darüber, dass es Probleme damit gibt. Diese werden beispielsweise nicht an PayPal weitergeleitet oder nach Bezahlung nicht zurück zum Shop (Error 500). Nach Rücksprache mit den Kunden, geschieht dies hauptsächlich in Chrome und Firefox. Cookie- oder Ad-Blocker wurden in diesen Fällen nicht verwendet. Das Problem können wir nicht replizieren, weswegen eine Fehleranalyse kaum möglich ist. Auch wenn es scheinbar bei vielen Bestellungen funktioniert, erreichen uns täglich Anfragen, das diese Probleme existieren. Die Dunkelziffer von Kunden, die sich nicht bei uns melden und den Bestellprozess deswegen abbrechen, möchten wir uns gar nicht ausmalen.

Gibt es jemanden der ähnliche Probleme zu verzeichnen hat? Gibt es bereits Lösungsansätze diesbezüglich?

Vielen Dank im Voraus!

JTL-Shop 5.1.5
JTL PayPal Checkout 1.0.5

Beste Grüße, Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
661
290
Wir haben auch momentan das Problem. Mehrere Kunden haben uns das bereits heute mitgeteilt. Die Fehlermeldung: "Die Anfrage kann derzeit von www.unserShop.de nicht beantwortet werden".
Das Problem besteht aber erst seit heute, ohne getätigte Änderungen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.355
1.293
Könnt ihr bitte - generell - immer Shop und Plugin-Version dazuschreiben.

Dies würde sowohl anderen Usern wie auch JTL helfen, alles etwas einzugrenzen.

5.1.2 und PP 1.0.5 -> keinerlei Kundeninfos bis jetzt und diverse Bestellungen mit PP, auch heute, problemlos erhalten.
 

MarvinSch

Mitglied
27. Oktober 2022
8
2
Könnt ihr bitte - generell - immer Shop und Plugin-Version dazuschreiben.

Dies würde sowohl anderen Usern wie auch JTL helfen, alles etwas einzugrenzen.

5.1.2 und PP 1.0.5 -> keinerlei Kundeninfos bis jetzt und diverse Bestellungen mit PP, auch heute, problemlos erhalten.
Habe ich am Ende meiner Frage geschrieben. JTL-Shop 5.1.5, PP Checkout: 1.0.5
 

Schnuffelwuffel

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2020
83
27
Hallo,
kann das Problem auch bestätigen.
Hatte neulich eine Kundin am Telefon, die nach der Zahlung mit dem Paypal Checkout einen Fehler bei der Weiterleitung zurück in den Shop hatte. Es tritt wohl bei uns auch nur unter bestimmten unbekannten Umständen auf…
Sowohl Shop als auch Paypal Checkout werden in der aktuellen Version verwendet.
 

Schnuffelwuffel

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2020
83
27
Hallo,
habe hierzu glaube ich etwas herausgefunden:
Im PayPal Developer Dashboard gibt es in der Live API call history mehrere Einträge, in denen das PayPal-capture mit http Fehler 442 (Unprocessable Entity) abgelehnt wird.
Betrifft bei mir mindestens 20 % der Zahlungen.

@FPrüfer Kann da bitte zeitnah jemand von euch draufschauen? Gerade wenn es um nicht funktionierende Zahlungen geht, sind die Kunden schnell weg und kaufen woanders. Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-11-04 085917.jpg
    Screenshot 2022-11-04 085917.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 20

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
527
Halle
Hallo @Schnuffelwuffel, wenn du da so eine hohe Fehler-Rate beim Capture hast, aktiviere bitte in den Einstellungen des System- Log den Log-Level "Debug". Im Zahlungslog müssten sich dann zu den Aufrufen etwas mehr Informationen finden lassen, die dann Aufschluß für den Grund des Fehlers geben können.
 

Schnuffelwuffel

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2020
83
27
Hallo @FPrüfer ,

danke für den Tipp. Habe das Log eine Zeit lang laufen lassen. Fehler gab es darin keine, obwohl der Fehler 442 erneut aufgetreten ist.

Ich habe den Verdacht, dass es eine Art Timeout (also Zwischen PayPal-Aufruf und PayPal-Bestätigung) sein könnte. Aufgefallen ist mir noch, dass wenn der Fehler auftritt, bei den Auftragsnummern im Shop auch einzelne Auftragsnummern frei bleiben bzw. übersprungen werden.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
527
Halle
Hallo,
im Zahlungslog (nicht das Systemlog) der Zahlungsart müssten sich jede Menge informationen - nicht nur zu Fehlern - finden. Gibt es da wirklich nichts was zeitlich zu den protokollierten 442 passt. Ein Unprocessable Entity deutet eher auf einen falschen oder fehlenden Wert in den übermittelten Daten und weniger auf einen Timeout hin. Welche der Zahlarten ist denn betroffen oder geht das Querbeet?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTLPOS PayPal Reader JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu VeroPay Plugin? Kampfansage gegen PayPal? User helfen Usern 48
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 8
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Zahlungsabgleich Paypal Express Ausgänge JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 9
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nachricht an Kunden Vorlage ändern JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hinweistext zum Kunden - Kundennotiz JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dropshipping anbieten an Kunden Schnittstellen Import / Export 7

Ähnliche Themen