Neu PayPal Checkout - Kunden werden nicht weitergeleitet

MarvinSch

Mitglied
27. Oktober 2022
8
2
Hallo,

wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit dem Checkout per PayPal (betrifft in seltenen Fällen auch Amazon Pay). Wir haben das JTL-Plugin "PayPal Checkout" bei uns installiert und die Skripte in die notwendigen Cookie-Einstellungen eingefügt. Bestellungen und Bezahlung via Paypal sind auch möglich, jedoch erreichen uns täglich Anfragen darüber, dass es Probleme damit gibt. Diese werden beispielsweise nicht an PayPal weitergeleitet oder nach Bezahlung nicht zurück zum Shop (Error 500). Nach Rücksprache mit den Kunden, geschieht dies hauptsächlich in Chrome und Firefox. Cookie- oder Ad-Blocker wurden in diesen Fällen nicht verwendet. Das Problem können wir nicht replizieren, weswegen eine Fehleranalyse kaum möglich ist. Auch wenn es scheinbar bei vielen Bestellungen funktioniert, erreichen uns täglich Anfragen, das diese Probleme existieren. Die Dunkelziffer von Kunden, die sich nicht bei uns melden und den Bestellprozess deswegen abbrechen, möchten wir uns gar nicht ausmalen.

Gibt es jemanden der ähnliche Probleme zu verzeichnen hat? Gibt es bereits Lösungsansätze diesbezüglich?

Vielen Dank im Voraus!

JTL-Shop 5.1.5
JTL PayPal Checkout 1.0.5

Beste Grüße, Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
674
296
Wir haben auch momentan das Problem. Mehrere Kunden haben uns das bereits heute mitgeteilt. Die Fehlermeldung: "Die Anfrage kann derzeit von www.unserShop.de nicht beantwortet werden".
Das Problem besteht aber erst seit heute, ohne getätigte Änderungen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Könnt ihr bitte - generell - immer Shop und Plugin-Version dazuschreiben.

Dies würde sowohl anderen Usern wie auch JTL helfen, alles etwas einzugrenzen.

5.1.2 und PP 1.0.5 -> keinerlei Kundeninfos bis jetzt und diverse Bestellungen mit PP, auch heute, problemlos erhalten.
 

MarvinSch

Mitglied
27. Oktober 2022
8
2
Könnt ihr bitte - generell - immer Shop und Plugin-Version dazuschreiben.

Dies würde sowohl anderen Usern wie auch JTL helfen, alles etwas einzugrenzen.

5.1.2 und PP 1.0.5 -> keinerlei Kundeninfos bis jetzt und diverse Bestellungen mit PP, auch heute, problemlos erhalten.
Habe ich am Ende meiner Frage geschrieben. JTL-Shop 5.1.5, PP Checkout: 1.0.5
 

Schnuffelwuffel

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2020
83
27
Hallo,
kann das Problem auch bestätigen.
Hatte neulich eine Kundin am Telefon, die nach der Zahlung mit dem Paypal Checkout einen Fehler bei der Weiterleitung zurück in den Shop hatte. Es tritt wohl bei uns auch nur unter bestimmten unbekannten Umständen auf…
Sowohl Shop als auch Paypal Checkout werden in der aktuellen Version verwendet.
 

Schnuffelwuffel

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2020
83
27
Hallo,
habe hierzu glaube ich etwas herausgefunden:
Im PayPal Developer Dashboard gibt es in der Live API call history mehrere Einträge, in denen das PayPal-capture mit http Fehler 442 (Unprocessable Entity) abgelehnt wird.
Betrifft bei mir mindestens 20 % der Zahlungen.

@FPrüfer Kann da bitte zeitnah jemand von euch draufschauen? Gerade wenn es um nicht funktionierende Zahlungen geht, sind die Kunden schnell weg und kaufen woanders. Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-11-04 085917.jpg
    Screenshot 2022-11-04 085917.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 20

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
529
Halle
Hallo @Schnuffelwuffel, wenn du da so eine hohe Fehler-Rate beim Capture hast, aktiviere bitte in den Einstellungen des System- Log den Log-Level "Debug". Im Zahlungslog müssten sich dann zu den Aufrufen etwas mehr Informationen finden lassen, die dann Aufschluß für den Grund des Fehlers geben können.
 

Schnuffelwuffel

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2020
83
27
Hallo @FPrüfer ,

danke für den Tipp. Habe das Log eine Zeit lang laufen lassen. Fehler gab es darin keine, obwohl der Fehler 442 erneut aufgetreten ist.

Ich habe den Verdacht, dass es eine Art Timeout (also Zwischen PayPal-Aufruf und PayPal-Bestätigung) sein könnte. Aufgefallen ist mir noch, dass wenn der Fehler auftritt, bei den Auftragsnummern im Shop auch einzelne Auftragsnummern frei bleiben bzw. übersprungen werden.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
529
Halle
Hallo,
im Zahlungslog (nicht das Systemlog) der Zahlungsart müssten sich jede Menge informationen - nicht nur zu Fehlern - finden. Gibt es da wirklich nichts was zeitlich zu den protokollierten 442 passt. Ein Unprocessable Entity deutet eher auf einen falschen oder fehlenden Wert in den übermittelten Daten und weniger auf einen Timeout hin. Welche der Zahlarten ist denn betroffen oder geht das Querbeet?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL PayPal Checkout 2.3.0 ... 1. Update klappte nicht, 2. Update nun Eintrag doppelt Plugins für JTL-Shop 24
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
PayPal Zahlungsabgleich geht nicht JTL-Wawi 1.11 24
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Paypal 2.2.1; Fehler "Der Zahlungsanbieter hat eine Anmeldung gefordert" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 26
Neu PayPal Rundungsfehler automatischer ungewollter Rabatt in PayPal Zahlung JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu PayPal Plugin wirft Fehler auf einmal wegen telefonnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 23
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu Alle PayPal Zahlungsarten seit gestern verschwunden! Plugins für JTL-Shop 3
PayPal Zahlungsabgleich plötzlich nich tmehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5

Ähnliche Themen