Neu PayPal Checkout - Kunden werden nicht weitergeleitet

MarvinSch

Neues Mitglied
27. Oktober 2022
8
1
Hallo,

wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit dem Checkout per PayPal (betrifft in seltenen Fällen auch Amazon Pay). Wir haben das JTL-Plugin "PayPal Checkout" bei uns installiert und die Skripte in die notwendigen Cookie-Einstellungen eingefügt. Bestellungen und Bezahlung via Paypal sind auch möglich, jedoch erreichen uns täglich Anfragen darüber, dass es Probleme damit gibt. Diese werden beispielsweise nicht an PayPal weitergeleitet oder nach Bezahlung nicht zurück zum Shop (Error 500). Nach Rücksprache mit den Kunden, geschieht dies hauptsächlich in Chrome und Firefox. Cookie- oder Ad-Blocker wurden in diesen Fällen nicht verwendet. Das Problem können wir nicht replizieren, weswegen eine Fehleranalyse kaum möglich ist. Auch wenn es scheinbar bei vielen Bestellungen funktioniert, erreichen uns täglich Anfragen, das diese Probleme existieren. Die Dunkelziffer von Kunden, die sich nicht bei uns melden und den Bestellprozess deswegen abbrechen, möchten wir uns gar nicht ausmalen.

Gibt es jemanden der ähnliche Probleme zu verzeichnen hat? Gibt es bereits Lösungsansätze diesbezüglich?

Vielen Dank im Voraus!

JTL-Shop 5.1.5
JTL PayPal Checkout 1.0.5

Beste Grüße, Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
555
159
Wir haben auch momentan das Problem. Mehrere Kunden haben uns das bereits heute mitgeteilt. Die Fehlermeldung: "Die Anfrage kann derzeit von www.unserShop.de nicht beantwortet werden".
Das Problem besteht aber erst seit heute, ohne getätigte Änderungen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.845
957
Könnt ihr bitte - generell - immer Shop und Plugin-Version dazuschreiben.

Dies würde sowohl anderen Usern wie auch JTL helfen, alles etwas einzugrenzen.

5.1.2 und PP 1.0.5 -> keinerlei Kundeninfos bis jetzt und diverse Bestellungen mit PP, auch heute, problemlos erhalten.
 

MarvinSch

Neues Mitglied
27. Oktober 2022
8
1
Könnt ihr bitte - generell - immer Shop und Plugin-Version dazuschreiben.

Dies würde sowohl anderen Usern wie auch JTL helfen, alles etwas einzugrenzen.

5.1.2 und PP 1.0.5 -> keinerlei Kundeninfos bis jetzt und diverse Bestellungen mit PP, auch heute, problemlos erhalten.
Habe ich am Ende meiner Frage geschrieben. JTL-Shop 5.1.5, PP Checkout: 1.0.5
 

Schnuffelwuffel

Aktives Mitglied
13. November 2020
51
10
Hallo,
kann das Problem auch bestätigen.
Hatte neulich eine Kundin am Telefon, die nach der Zahlung mit dem Paypal Checkout einen Fehler bei der Weiterleitung zurück in den Shop hatte. Es tritt wohl bei uns auch nur unter bestimmten unbekannten Umständen auf…
Sowohl Shop als auch Paypal Checkout werden in der aktuellen Version verwendet.
 

Schnuffelwuffel

Aktives Mitglied
13. November 2020
51
10
Hallo,
habe hierzu glaube ich etwas herausgefunden:
Im PayPal Developer Dashboard gibt es in der Live API call history mehrere Einträge, in denen das PayPal-capture mit http Fehler 442 (Unprocessable Entity) abgelehnt wird.
Betrifft bei mir mindestens 20 % der Zahlungen.

@FPrüfer Kann da bitte zeitnah jemand von euch draufschauen? Gerade wenn es um nicht funktionierende Zahlungen geht, sind die Kunden schnell weg und kaufen woanders. Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-11-04 085917.jpg
    Screenshot 2022-11-04 085917.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 17

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.777
468
Halle
Hallo @Schnuffelwuffel, wenn du da so eine hohe Fehler-Rate beim Capture hast, aktiviere bitte in den Einstellungen des System- Log den Log-Level "Debug". Im Zahlungslog müssten sich dann zu den Aufrufen etwas mehr Informationen finden lassen, die dann Aufschluß für den Grund des Fehlers geben können.
 

Schnuffelwuffel

Aktives Mitglied
13. November 2020
51
10
Hallo @FPrüfer ,

danke für den Tipp. Habe das Log eine Zeit lang laufen lassen. Fehler gab es darin keine, obwohl der Fehler 442 erneut aufgetreten ist.

Ich habe den Verdacht, dass es eine Art Timeout (also Zwischen PayPal-Aufruf und PayPal-Bestätigung) sein könnte. Aufgefallen ist mir noch, dass wenn der Fehler auftritt, bei den Auftragsnummern im Shop auch einzelne Auftragsnummern frei bleiben bzw. übersprungen werden.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.777
468
Halle
Hallo,
im Zahlungslog (nicht das Systemlog) der Zahlungsart müssten sich jede Menge informationen - nicht nur zu Fehlern - finden. Gibt es da wirklich nichts was zeitlich zu den protokollierten 442 passt. Ein Unprocessable Entity deutet eher auf einen falschen oder fehlenden Wert in den übermittelten Daten und weniger auf einen Timeout hin. Welche der Zahlarten ist denn betroffen oder geht das Querbeet?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit PayPal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Checkout übergabe einzelner Artikelpositionen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon pay im PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout -> Direkt zu PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu nach Update von 5.1 -> 5.2.1 Fehlermeldung im Backend von Paypal Checkout Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout fehler - Die Zahlung konnte nicht verarbeitet werden Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Express Checkout für JTL Shop 5 eröffnet zweite Schleife Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - mehrere Shops, verschiedene Logos Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL PayPal Checkout fehlerhafte Darstellung im Firefox Plugins für JTL-Shop 13
Neu Zahlungsart aufschlag wird nicht angezeigt bei Paypal JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Seit kurzem PayPal Transaktionsnummer im Ext Auftragsnummer Onlineshop-Anbindung 1
Neu Paypal und Google Analytics User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Paypal Zahlungziel Shop5 WAWI 1.6.45.2 Einrichtung JTL-Shop5 1
PayPal PlugIn und Shopabgleich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Sendungsdaten an PayPal übertragen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Aufeinmal "Satispay" im Bestellabschluss. PayPal? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Doppelte PayPal Buchung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Aufträge mit Paypal Express werden seit dem 9.12.2022 ca. 12 Uhr "abgeschlossen" importiert Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 + EVO + PayPal = Lizenz abgelaufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Kauf auf Rechnung (Ratepay) Informationen fehlen auf Rechnung Shopware-Connector 8
Neu [JTL_PAYPAL_COMMERCE] INFORMATION: Paypal commerce: serialization faied (Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Problem bei Paypal Später Zahlen über Warenkorbbutton Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Timeout nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PayPal Button Später Zahlen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay (Checkout v2) funktioniert nur bei Neukunden Plugins für JTL-Shop 0
Neu <div class="checkout-confirmation-legal-notice"> - Wo finde ich dieses DIV im NOVA zwecks Löschung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Webinar Checkout Clinic - setzen das dann JTLshop- und Templateentwickler um ?!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Webinar: Euer Checkout beim Check-up: Die Checkout Clinic zu Gast bei JTL Messen, Stammtische und interessante Events 2
Datensatz über eine Liste von Kunden (bestimmte Kundengruppe) exportieren? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kunden werden doppelt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunden nachträglich mit Blowfish-Key entschlüsseln Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Amazon - bei einem Kunden fehlt immer die Firma User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ehemaligen Kunden auf inaktiv setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aufträge importieren/ Kunden mit email finden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Den Kunden direkt aus JTL anrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gesperrte Kunden werden nicht rot hinterlegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gesperrte Kunden werden nicht rot hinterlegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu vorausichtliches Lieferdatum wird nicht an den Shop / an die Kunden übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu FFN-Kunden Abrechnungsposition im laufenden Monat Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Shop "Zugehörigkeit" von Kunden per Ameise ändern/anpassen? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Kunden zu als FFN Kunden abrechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pakete in die Schweiz schicken, für deutschen Kunden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Kunden automatisch aktivieren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Übersichten unter Kunden: externe Rechnungen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Featurerequest: Eigene Felder Kunden als Bedingung in Packtisch+/WMS-Ausgabe JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shopware 6 - Kundendaten-Abgleich hängt in Schleife, immer gleiche Kunden werden importiert Shopware-Connector 5
Ameise Kunden Stammdatenimport - Aktualisierenden Kunden anhand von JTL-Wawi 1.6 1
Erweiterte Eigenschaften zur Kunden Bestimmung JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kunden mit Onlineshop verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kunden Label setzten, Workflow JTL-Wawi 1.6 0

Ähnliche Themen