Gelöst Passwort der Datenbank ändern beim gehosteten System

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

trebis

Aktives Mitglied
5. Mai 2017
39
2
#1
Moin!

Kurze Frage, denn ich finde im Netz und den ganzen Hilfethemen nur Antworten, wenn man das System selber hostet und mit windows msyql studio arbeitet. Beides ist bei mir aber nicht der Fall.
Wie ändere ich das Passwort für die Datenbank?
Und was muss ich beachten, wenn ich es geändert habe? WaWi läuft bei uns auf mehreren Rechnern.... muss ich da irgendwo das neue Passwort eintragen?

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise, Gruß,
t.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.084
943
#2
Das einfachste wäre wahrscheinlich bei eurem Hoster anzufragen ob er für euch das PW neu setzten kann, denn er müsste ja Zugriff auf die DB haben.