In Diskussion Paket über 31,5 kg - Wie versenden

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
295
74
Hallo zusammen,

ich habe zum ersten mal ein Paket über 31,5 kg (Paketgewicht 40kg) zu versenden. Bin davon ausgegangen, dass ich einfach nur einen neue Versandart anlegen muss und den Haken Sperrgut setze. Das klappt aber nicht, weil sich das nur auf das Gurtmaß und nicht aufs Gewicht bezieht. -> Fehlermeldung Gewicht zu hoch

Habe bereits mit 5 DHL Menschen telefoniert. Keiner ist zuständig und jeder gibt mir eine andere Nummer die ich anrufen soll. Deshalb frage ich mal hier im Forum.

Wie versendet ihr Pakete die über das normal zulässige Paketgewicht (ca 31kg) hinausgehen?
Gibts vielleicht ein Anleitung im JTL Guide. Habe bis jetzt noch nichts gefunden.

Freue mich über zeitnahe Antworten. Muss irgendwie das Paket rausbekommen.

Danke und viele Grüße
Andi
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Da hat JTL wenig mit zu tun. DHL selber versendet nur bis 31,5 kg, DPD ebenso.
Für schwerere Pakete brauchst Du einen entsprechenden Vertrag mit einem Logistiker, der das anbietet . Als zb UPS oder einen DHL Express Vertrag. Da gibts dutzende Anbieter.
 

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
295
74
UPS habe ich, ist aber nicht an JTL angebunden. Dann mach ichs quick an dirty wohl mal besser so und binde dann für die Zukunft UPS irgendwie an JTL an. Danke hat mir voraussichtlich schon weitergeholfen
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Richtig, DHL macht nur bis 31,5kg. Dir bleibt also nur GLS oder UPS, die nehmen bis 40kg. Wenn das Einzelfälle sind, würde sich dann wahrscheinlich Sendcloud lohnen, die haben recht gute UPS-Preise, musst Dir dann nur eine Abholung dazu buchen. Bei regelmäßigen Sendungen in dieser Gewichtsklasse, wäre dann ein GLS- oder UPS-Vertrag sinnvoller.

Kleiner Tipp, wenn die Sendung teilbar ist: Wir versenden dann immer 2x20kg, ist unterm Strich wesentlich günstiger bei GLS, als ein Paket über 31,5kg
 

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
295
74
Also habe UPS mit JTL Shipping angebunden war ne Sache von nicht mal 10min. Account war ja vorhanden. Paket ist unterwegs. Danke an alle für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

keinbenutzername

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2018
127
27
Kostet bei DPD ca. 55€ wenn du es "normal" als Paket versendest die stufen das dann gleich als Speditionsversand ein.. Ansonsten auf Einwegpalette und billigste Spedition in der Umgebung raussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andiarbeit
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewicht pro Paket, wird nicht gesplittet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Informationspflicht über Sicherstellung der Echtheit von Kundenbewertungen Business Jungle 5
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen